Mit meiner TBS tut sich leider weiterhin relativ wenig, wenigstens halte ich sie am Leben und stets unter gültiger HU... Muss ich mich jetzt nochmal vorstellen? :-)
Eine Frage zum Kupplungsnehmerzylinder: Nach meinen Recherchen sind dort zwei m6x80 und eine m6x40 (oder x20?) verbaut. Bei einer der 80er war mir bewusst, dass das Gewinde nicht mehr so dolle war, hab die Schraube nur noch behutsam eingedreht und irgendwie gesichert. Nun kam es wie es kommen musste... Ich hab das Moped bei der Werkstatt um die Ecke wegen TÜV (und irgendeiner Kleinigkeit) abgegeben und bekam das Moped dann ohne die entsprechende Schraube zurück. Eine neue Schraube zu besorgen, wird kein Problem sein, aber wie sieht es mit dem Gewinde aus? Kann ich dort halbwegs sicher Helicoil oder ähnliches einsetzen? Ist das ein Loch, das bis ins Getriebe reicht? Gibt es "unterwegs" Öffnungen? Oder ist das ein Sackloch, das sonst geschlossen ist? Ich möchte ja ungern Späne in den Motor fallen lassen oder den ganzen Motor zerlegen... Hat da jemand eine sichere Information?
...dann 12, in Worten Zwölf Nuttenmeter und das ist kurz über Handfest, anziehen.
Konfuzius mahnt.
___________________________________________________________________________________ Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung !