an meinem Federbein hinten ist das Gummi am unteren Ende in Auflösung begriffen. Was kann man machen? Kann man das ersetzen oder braucht man gleich ein neues Federbein?
Federbeine werden in der Wartung so ziemlich komplett zerlegt. Dabei den Anschlaggummi zu tauschen sollte kein Problem sein (müsste Standard Kayaba sein).
Wie schafft man diesen Zustand? Ist dir die Batterie mehrfach übergekocht? Wenn ja denk mal über einen neuen/anderen Regler nach.
Martin, ein neuer Regler wird es nicht richten. Andere Batterie ohne Säure oder den Abluftschlauch der Batt. Anders legen, wenn es denn von der Batteriesäure zerfressen ist, das FB Gummi.
Aber Georgs Anbebot ist super.
___________________________________________________________________________________ Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung !
Du schickst mir Deine Adresse per PN (Persönliche Nachricht) und ich Dir meine Bankdaten. Geld da, Federbein geht zu Dir. Übliche Vorgehensweise.
Gleich blinkt bei Dir, wenn Du am PC sitzt, links oben ein Briefumschlag. Draufklicken. Und am Handy wackelt oben rechts Dein Avatar. Gleiches Vorgehen.
Oder nach 20 Jahren einfach mal normaler Verschleiß.
___________________________________________________________________________________ Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung !
Jetzt haste ein recht gutes Beinchen und ein nicht so gutes. Bau meins ein zum fahren und Deins lässte herrichten und auf Dein Gewicht abstimmen. Feine Sache das und Du hast praktisch ein neues Federbein,passend für Dich. Dann vertickst Du meins wieder....... Oder so.
Oder Georgs einbauen, "richtig" abstimmen und dein altes FB zum Altmetall.