Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 723 mal aufgerufen
 Dütt und Datt.....
Seiten 1 | 2
Marcster Offline




Beiträge: 3.171

28.07.2022 07:52
Tipps für die Eifel? Antworten

Moinsen ihr lieben,

Sind in zwei Wochen in der Eifel (nähe Daun).
Die Damen gehen reiten und ich darf n Ofen mitnehmen.

Hat einer von euch Einheimischen oder dort häufig fahrenden, Tipps für schöne Strecken bzw. was man auf keinen Fall auslassen sollte?
Außer Nürburgring natürlich.

Ich war vor Jahren mal mit Ben und Konsorten da.
Bin aber nur hinterher gefahren und hab mich entsprechend nicht auf die Strecken sondern eher auf die Landschaft konzentriert.

Freue mich über ein bisschen Input
Danke schon mal

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

jogi Offline




Beiträge: 7.491

28.07.2022 09:33
#2 RE: Tipps für die Eifel? Antworten

Moin,
ich kann den Schinken vom Schinkenkeller in Senheim (Mosel) empfehlen und danach ne Minitour L98 Serpentinen hoch, dann links auf die L200 bis Abzweig K42 nach Beilstein runter und an der Mosel auf der K98 zurück nach Senheim.
Von Daun aus könnte sich das lohnen, wenn Du nicht Vegetarier bist.

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Ingo Offline




Beiträge: 37.456

28.07.2022 11:20
#3 RE: Tipps für die Eifel? Antworten

Nehm mal den Tom mit, geb Kurvenreich ein aber nicht danach kotzen.

Viel Spaß dann da.

-------------------------------------------
Keine Zeit für 2c-Arschlöcher! Frei nach Hagge-Magge-Hühner-Kagge
-----------------------
Nicht mal ignorieren!

mgo Offline



Beiträge: 1.295

28.07.2022 11:53
#4 RE: Tipps für die Eifel? Antworten

Tipp von einem (mir bekannten) Einheimischen: lass das Mopped am Wochenende stehen. Einfach viel zu viele Bekloppte unterwegs.

Marcster Offline




Beiträge: 3.171

28.07.2022 13:30
#5 RE: Tipps für die Eifel? Antworten

Zitat von jogi im Beitrag #2
wenn Du nicht Vegetarier bist.
Mit Nichten, lieber Jogi! Danke für den Tipp.

Zitat von Ingo im Beitrag #3
Nehm mal den Tom mit,
Ich denke ich fahre mit Schmardfon und Scenic oder Calimoto

Zitat von mgo im Beitrag #4
lass das Mopped am Wochenende stehen
So ist der Plan. Sind ne ganze Woche da und würde eher unter der Woche fahren.

Danke euch schonmal

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

män@wörk Offline




Beiträge: 544

28.07.2022 22:55
#6 RE: Tipps für die Eifel? Antworten

Du könntest mal Wolfgang (Lordofcolour) anfunken. Er wohnt in Gemünd und er sollte die Eifel wohl recht gut kennen bzw. schöne Strecken wissen… Sind knapp 70km von Daun aus, aber das wär ja ggf. schon n schöner Teil einer Tour 😉

Ingo Offline




Beiträge: 37.456

28.07.2022 23:27
#7 RE: Tipps für die Eifel? Antworten

-------------------------------------------
Keine Zeit für 2c-Arschlöcher! Frei nach Hagge-Magge-Hühner-Kagge
-----------------------
Nicht mal ignorieren!

jojo Offline




Beiträge: 1.670

29.07.2022 11:01
#8 RE: Tipps für die Eifel? Antworten

Ich bin 2020 mit meinem Sohn eine Woche in der Eifel gewesen.

Wir sind nach Calimoto gefahren und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Wir haben Calimoto bei jeder Tour einige Anlaufpunkte angegeben und den Rest von Calimoto entscheiden lassen.

Dadurch sind wir Topstrecken gefahren die ich ohne Calimoto mit Sicherheit nicht gefahren wäre.

Ein Abstecher nach Luxenburg ist auch empfehlenswert !

--------------------------------------------------
Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben !
--------------------------------------------------
Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

Marcster Offline




Beiträge: 3.171

29.07.2022 15:06
#9 RE: Tipps für die Eifel? Antworten

Danke euch Männers.
Ich werde Calimoto mal etwas studieren

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

eko Offline




Beiträge: 5.012

01.08.2022 09:07
#10 RE: Tipps für die Eifel? Antworten

Ich fahre auch meist planlos durch die Eifel, irgendwie Richtung Nürburgring, oder einen Kaffee trinken in Monschau und am Ende suche ich Schilder Richtung Köln

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 864

01.08.2022 10:31
#11 RE: Tipps für die Eifel? Antworten

@ Ich fahre auch meist planlos durch die Eifel, irgendwie Richtung Nürburgring.

Ich auch Eko, aber nie ohne Regenausrüstung und ein vorteil vieler Motorradunterstände.



------------------------------------------------
The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.

eko Offline




Beiträge: 5.012

01.08.2022 12:07
#12 RE: Tipps für die Eifel? Antworten

Das stimmt, ab und zu regnet es in der Eifel, aber wenn man noch so fröhlich im Unterstand lachen kann ist die Stimmung wenigstens gut😊

Marcster Offline




Beiträge: 3.171

01.08.2022 13:24
#13 RE: Tipps für die Eifel? Antworten

Notiz an mich selbst: Regenklamotten mitnehmen!

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Sachsendreier Offline




Beiträge: 1.019

01.08.2022 13:51
#14 RE: Tipps für die Eifel? Antworten

Musst´e nich.....einfach Sonne bestellen und jut....bin im September auch eine Woche in der Eifel; habe mir mittels kurviger.de ein paar Routen gebastelt; wenns unterwegs in eine andere Richtung besser gefällt.... blinken - abbiegen - freuen.....

die Welt ist eine Kurve....manchmal auch zwei.....
Grüße
Steffen

freewheelin Offline




Beiträge: 1.326

02.08.2022 12:05
#15 RE: Tipps für die Eifel? Antworten

Im Prinzip sollte man nur die großen Straßen meiden...... dann hat man schon Spaß!
So um den Ring herum ist's ganz nett wenn man das berücksichtigt!
Ansonsten drauf los! Die Ecke um Ramersbach,Jammelshofen,Kempenich ....... ist ganz nett!
Wenn man zum Radioteleskop nach Münstereifel möchte..... über Heckenbach ,Kesseling,Ahrbrück,Richtung Lind ,Plittersdorf , Effelsberg. Auch ganz nett!
An der Ahr sieht allerdings hier und da noch echt Shice aus!
Wirst schon was feines finden!
Viel Spaß!

Crishan

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz