Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 723 mal aufgerufen
 Dütt und Datt.....
Seiten 1 | 2
BerT Offline




Beiträge: 4.243

02.08.2022 12:31
#16 RE: Tipps für die Eifel? Antworten

Volltanken, Zehnerkarte für den alten Ring, los gehts.
Danach willst Du den Rest der Eifel eh nicht mehr sehen ...


Viel Spaß !



.

—————————————————————
Hast Du eine Magge, erzählste halt viel Kagge.

freewheelin Offline




Beiträge: 1.326

02.08.2022 12:47
#17 RE: Tipps für die Eifel? Antworten

Ist auch eine Option!!

Der Reifensatz könnte dann aber einigermaßen hin sein..?.

Crishan

Marcster Offline




Beiträge: 3.171

02.08.2022 15:37
#18 RE: Tipps für die Eifel? Antworten

Ring ist mir glaube ich zu stressig.
Beim letzten Mal, war ich völlig überfordert zwischen Porsche 911, BMW M3 und dergleichen und als krassen Gegensatz die Engländer, die mit allem fahren, was 4 Reifen hat...

Nö, lieber entspannt die Gegend genießen

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Marcster Offline




Beiträge: 3.171

09.08.2022 15:02
#19 RE: Tipps für die Eifel? Antworten

Jogi,
Bin gerade deine kleine Tour Sensheim- Beilstein- Sensheim gefahren. Träumchen! Den Schinken hab ich weggelassen, dafür gibts Kaffee und Kuchen.
Sooo geil hier!?!

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

jogi Offline




Beiträge: 7.490

09.08.2022 18:09
#20 RE: Tipps für die Eifel? Antworten

viel Spaß noch mit der TBS
- ich hatte diese Strecke mit Wohnwagengespann und Gegenverkehr

***************
TRIUMPH for ever!
***************

jojo Offline




Beiträge: 1.670

10.08.2022 09:48
#21 RE: Tipps für die Eifel? Antworten

Hallo Marcster,

seit ihr noch in der Eifel ?!?

Wenn ja, ich habe mit meinem Sohn eine schöne Tour zum

Adler & Wolfspark Kasselburg bei Pelm in der nähe von Gerolstein gemacht.

--------------------------------------------------
Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben !
--------------------------------------------------
Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

Marcster Offline




Beiträge: 3.171

29.08.2022 08:20
#22 RE: Tipps für die Eifel? Antworten

Moinsen zusammen,

Ich habe fast alle eure Ratschläge beherzigt.

Drei schöne (Calimoto) Touren gemacht.

1. Einmal die nähere Umgebung abgeklappert (inkl. Nordschleife (von außen).
2. Runter zur Mosel nach Senheim und dann Jogi's Routenempfehlung gefolgt wieder runter nach Beilstein. Den Schinken hab ich ausgelassen. War Kaffee und Kuchen Zeit.
3. Zum Adler und Wolfspark nach Kasselburg und von da nach Monschau (auch ein Stück durch Belgien). Sehr geile Tour. Die Leute in Monschau haben etwas grimmig geguvkt, als ich mit dem Ofen im Stadtkern durch die verkehrsberuhigte Zone gefahren bin. Trotz Schrittgeschwindigkeit.
Der Adler und Wolfpark hat mir so gut gefallen, dass ich dann am nächsten Tag mit den Blagen noch mal hin bin.

Nochmal Dank an alle, für die wirklich guten Tipps. Es war ein herrlicher Urlaub!

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Sachsendreier Offline




Beiträge: 1.019

29.08.2022 13:37
#23 RE: Tipps für die Eifel? Antworten

Hallo Marcster,
da ich in 3 Wochen am Rursee bin, würde mich deine Runde um Kasselburg sehr interessieren. Ich könnte sie sicher gut in eine meiner geplanten Touren einbauen. Wäre schön, wenn du sie mir schickst oder hier einen Link einstellst.

Danke schon mal im Voraus.

die Welt ist eine Kurve....manchmal auch zwei.....
Grüße
Steffen

Marcster Offline




Beiträge: 3.171

29.08.2022 16:21
#24 RE: Tipps für die Eifel? Antworten

Hallo Steffen,
Das war leider keine ausgearbeitete Tour.
Ich bin aus der Nähe von Daun gestartet und hab bei Calimoto einfach als Endpunkt Adler und Wolfspark Kasselburg eingegeben. Und als ich da war, dann Monschau.
Mach es doch einfach genauso, nur eben umgekehrt!?

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Ingo Online




Beiträge: 37.456

29.08.2022 18:14
#25 RE: Tipps für die Eifel? Antworten

Du machst dir das aber auch immer einfach!

-------------------------------------------
Keine Zeit für 2c-Arschlöcher! Frei nach Inge Hagge-Magge-Hühner-Kagge
-----------------------
Nicht mal ignorieren!

Sachsendreier Offline




Beiträge: 1.019

29.08.2022 18:35
#26 RE: Tipps für die Eifel? Antworten

Einfach verstehe ich aber wenigstens.....
Ich glaube aber, in der Eifel kann man ´ne Menge toller Strecken finden. Touren sind auch schon geplant (bei einer ist auch Kasselburg § Co. dabei). Hätte ja sein können, es gibt "den Geheimtipp" für die Anfahrt.

die Welt ist eine Kurve....manchmal auch zwei.....
Grüße
Steffen

Ingo Online




Beiträge: 37.456

29.08.2022 20:06
#27 RE: Tipps für die Eifel? Antworten

Ich meinte Marc, weil wir ähnlich gehäkelt sind. Ich mach das auch meist so.
Von A nach B, Kurvenreich, fertig.

Zitat
hab bei Calimoto einfach als Endpunkt Adler und Wolfspark Kasselburg eingegeben

-------------------------------------------
Keine Zeit für 2c-Arschlöcher! Frei nach Inge Hagge-Magge-Hühner-Kagge
-----------------------
Nicht mal ignorieren!

Marcster Offline




Beiträge: 3.171

30.08.2022 07:29
#28 RE: Tipps für die Eifel? Antworten

*woop*

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz