Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.199 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
Schorsch Offline



Beiträge: 1.201

13.06.2022 11:27
Batterie Antworten

Wollte heute bei Louis eine neue Batterie ordern, gibt anscheinend keine Säurebatterien mehr! Was habt ihr zur Zeit verbaut und taugen die auch was, kann man jede rein schmeißen. Lithium, Gel was ist besser bei uns?

Gruß Schorsch

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

13.06.2022 11:35
#2 RE: Batterie Antworten

Ich fahre in allen Mopeds LiFePo4, die Älteste ist jetzt 10 Jahre alt. In den beiden Donnervögeln hab ich die von......wie heißen die jetzt.......scheiß Alter.......JMT.

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

13.06.2022 11:36
#3 RE: Batterie Antworten

Solltest Du das machen und willst Du lange Freude daran haben dann nimm Dein Ladegerät und entsorge es

Ingo Online




Beiträge: 37.467

13.06.2022 11:48
#4 RE: Batterie Antworten

Sehr guter "Laden"

https://batterie24.de/?gclid=Cj0KCQjwwJu...hUaAmUWEALw_wcB

Und meist der Günstigste bei guter Qualität. Egal ob Gel, PiPaPo oder so.

-------------------------------------------
Keine Zeit für Arschlöcher! Frei nach Host Lichter
-----------------------
Nicht mal ignorieren!

eko Offline




Beiträge: 5.016

13.06.2022 14:15
#5 RE: Batterie Antworten

Ich hatte Pech mit 2 Lithium Batterien, bin jetzt wieder bei Gel, würde mir aber als nächstes wieder Lithium kaufen.

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

13.06.2022 14:47
#6 RE: Batterie Antworten

Was für Pech haste denn gehabt? Und waren es LiFePo4???

Mir ist noch nicht eine verreckt, meine ersten beiden vom Modellbaufuchs (Speedy und Streety, die von der Street ist die Älteste und hat sogar die Street überlebt), dann drei mal JMT (in den beiden T-Bird´s und im Schüttelmonster).

eko Offline




Beiträge: 5.016

13.06.2022 15:00
#7 RE: Batterie Antworten

Die TBC braucht immer irgendwelchen Ruhestrom. Die Lithiumbatterien waren dann im Frühjahr tot und ließ sich auch nicht mehr mit einem Ladegerät für solche Batterien laden.

Mein schöner Kraftpaket 600 Jumpstarter hat jetzt nach 2 Jahren den Geist aufgegeben. Lässt sich nicht mehr laden. Beim neuen steht man soll alle 2 Monate nachladen.

Ich weiß nicht was das für Dinger waren, einmal Louis oder Polo und einmal Internet.

Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.149

13.06.2022 15:03
#8 RE: Batterie Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich hab in der Solo diese hier verbaut:
Werbung: https://www.ebay.de/itm/NRG-YB14L-A2-AGM...=item2b2d834c07
Die macht ihren Job gut, ich bin zufrieden.
Im Gespann hab ich eine von Polo, ist auch OK, hat aber auch schon mal gezickt, als sie mal ein paar Tage gestanden hat.

Die NRG-Batterien verwende ich derzeit in 3 verschiedenen Moppeds und hatte noch nichts zu klagen.

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
eko Offline




Beiträge: 5.016

13.06.2022 15:19
#9 RE: Batterie Antworten

Ach, unser Staubsauger schafft auch nur noch eine Minute, dann ist er leer. Finde ich ganz gut, bin ich schneller fertig.

Ingo Online




Beiträge: 37.467

13.06.2022 15:20
#10 RE: Batterie Antworten

Muss der halt schneller saugen

-------------------------------------------
Keine Zeit für Arschlöcher! Frei nach Host Lichter
-----------------------
Nicht mal ignorieren!

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

13.06.2022 15:25
#11 RE: Batterie Antworten

Zitat von eko im Beitrag #7
Die TBC braucht immer irgendwelchen Ruhestrom. Die Lithiumbatterien waren dann im Frühjahr tot und ließ sich auch nicht mehr mit einem Ladegerät für solche Batterien laden.


Dem solltest Du aber mal auf den Grund gehen, oder entweder abklemmen wenn das Ding länger steht oder einen Batterietrennschalter einbauen. Und ja, tiefentladen nehmen diese Batterien krumm. Und auch Dir lege ich für die Verwendung dieser Batterien den Tipp ans Herz das Ladegerät bei Ebay zu entsorgen!!! Ich habe noch nie (NIE!!! Niemalsnichtnie ) eine meiner Batterien geladen. Und ich habe auch noch nie eine ausgebaut oder abgeklemmt. Sollte der Eimer wider Erwarten im Frühling nicht anspringen wollen starte ich den EINMAL fremd (mit besagtem Jumpdingsbums) und das war´s dann wieder für ein Jahr. Die Meißten pflegen den Kram zu Tode, warum auch immer.

Mein Jumpstarter für alle Fälle (vor allem für´n Bus) ist jetzt auch schon 3 oder 4 Jahre alt, den Lade ich auch nur alle heiligen Zeiten.

eko Offline




Beiträge: 5.016

13.06.2022 15:32
#12 RE: Batterie Antworten

Ok, meine nächste ist wieder eine Li.

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

13.06.2022 15:51
#13 RE: Batterie Antworten

LiFePo4, achte drauf!! Ich bin zwar gar nicht sicher, ob die anderen noch gebaut werden, aber besser drauf achten.

Oder vertrauensvoll an ihn hier wenden...: matthiasnatterer@kabelmail.de
Das ist unser Haus- und Hoflieferant für ALLES rund ums Bike aus dem T5NET.

Ingo Online




Beiträge: 37.467

13.06.2022 17:45
#14 RE: Batterie Antworten

Schön ist ja, das es immer mehr Weisheiten gibt, egal ob Öl, Reifen oder Batterie.

Ausser man war auf der selben Raketentechniker Unität.

-------------------------------------------
Keine Zeit für Arschlöcher! Frei nach Host Lichter
-----------------------
Nicht mal ignorieren!

Birdy Online




Beiträge: 3.875

13.06.2022 20:09
#15 RE: Batterie Antworten

Habe in der TBS u. Speedy seit 3 Jahren LiFePo Akkus von JMT.

Keinerlei Probleme, auch im Frühjahr nach ca 5 Monaten Standzeit springen
beide Motoren tadellos an. Auch bei Temperaturen um 5/6 Grad kein Problem.

Die JMT's vertragen eine Ladespannung von max 15V, ist bei der TBS/TBC unter Umständen ein Thema.
Besser vorm Kauf mal messen.

Achso, geladen habe ich beide noch nie!

-----------
Gruß Volker
___________________________

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz