Wollte heute bei Louis eine neue Batterie ordern, gibt anscheinend keine Säurebatterien mehr! Was habt ihr zur Zeit verbaut und taugen die auch was, kann man jede rein schmeißen. Lithium, Gel was ist besser bei uns?
Ich fahre in allen Mopeds LiFePo4, die Älteste ist jetzt 10 Jahre alt. In den beiden Donnervögeln hab ich die von......wie heißen die jetzt.......scheiß Alter.......JMT.
Was für Pech haste denn gehabt? Und waren es LiFePo4???
Mir ist noch nicht eine verreckt, meine ersten beiden vom Modellbaufuchs (Speedy und Streety, die von der Street ist die Älteste und hat sogar die Street überlebt), dann drei mal JMT (in den beiden T-Bird´s und im Schüttelmonster).
Die TBC braucht immer irgendwelchen Ruhestrom. Die Lithiumbatterien waren dann im Frühjahr tot und ließ sich auch nicht mehr mit einem Ladegerät für solche Batterien laden.
Mein schöner Kraftpaket 600 Jumpstarter hat jetzt nach 2 Jahren den Geist aufgegeben. Lässt sich nicht mehr laden. Beim neuen steht man soll alle 2 Monate nachladen.
Ich weiß nicht was das für Dinger waren, einmal Louis oder Polo und einmal Internet.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Ich hab in der Solo diese hier verbaut: Werbung: https://www.ebay.de/itm/NRG-YB14L-A2-AGM...=item2b2d834c07 Die macht ihren Job gut, ich bin zufrieden. Im Gespann hab ich eine von Polo, ist auch OK, hat aber auch schon mal gezickt, als sie mal ein paar Tage gestanden hat.
Die NRG-Batterien verwende ich derzeit in 3 verschiedenen Moppeds und hatte noch nichts zu klagen.
es grüßt Norbert, der Bär-Tiger
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Zitat von eko im Beitrag #7Die TBC braucht immer irgendwelchen Ruhestrom. Die Lithiumbatterien waren dann im Frühjahr tot und ließ sich auch nicht mehr mit einem Ladegerät für solche Batterien laden.
Dem solltest Du aber mal auf den Grund gehen, oder entweder abklemmen wenn das Ding länger steht oder einen Batterietrennschalter einbauen. Und ja, tiefentladen nehmen diese Batterien krumm. Und auch Dir lege ich für die Verwendung dieser Batterien den Tipp ans Herz das Ladegerät bei Ebay zu entsorgen!!! Ich habe noch nie (NIE!!! Niemalsnichtnie ) eine meiner Batterien geladen. Und ich habe auch noch nie eine ausgebaut oder abgeklemmt. Sollte der Eimer wider Erwarten im Frühling nicht anspringen wollen starte ich den EINMAL fremd (mit besagtem Jumpdingsbums) und das war´s dann wieder für ein Jahr. Die Meißten pflegen den Kram zu Tode, warum auch immer.
Mein Jumpstarter für alle Fälle (vor allem für´n Bus) ist jetzt auch schon 3 oder 4 Jahre alt, den Lade ich auch nur alle heiligen Zeiten.