Eckhaad , hattest Du nicht mal so`n Vergaserfred (mit Stilleben auf`m Tisch) geschrieben ... da hattest Du die Versager doch nur so grob einjustiert ... aber ich weiß nix genaues --- und bin auch schon alt
___________________________________________________ "... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."
Meine 96er TBC, hat Mikunis und war am Anfang auch relativ sparsam. Bei meinen Tuningmassnahmen ist dann leider der Verbrauch unverhältnismäßig zu den erzielten PS angestiegen😁
300 Kilometer bis auf Reserve ist aber sehr viel, das sind ja nur so 4 Liter auf 100 Kilometer, oder hast du einen großen Tank?
Zitat von eko im Beitrag #18 300 Kilometer bis auf Reserve ist aber sehr viel, das sind ja nur so 4 Liter auf 100 Kilometer, oder hast du einen großen Tank?
Nein, hab den serienmäßigen 15-Liter-Tank und meine LTT liegt bei +/- 4,0 Liter. Wobei ich meinen Tiger (800XRx, Bj. 2018) mit 3,7 Liter fahre.
Und zu den Mikunis: Das betraf nur die allerersten bei der TBC verbauten Exemplare, die späteren hatten dann normalen Durst. Und Triumph hat das m.W. auch bei den anfänglich verbauten Mikunis nachgebessert.
Jürgen
________________________ Über Motorräder sollte man ab einem gewissen Alter heftig philosophieren, sich aber tunlichst nicht mehr draufsetzen.
Wenn wir in Gruppen fahren, z.B. beim Treffen, dann tanken wir vorher meistens gemeinsam voll, und wenn wir dann nachtanken liegt der Verbrauch bei allen (meine TBC ausgenommen) in etwa gleich, um die 5 Liter.
Zitat von Ingo im Beitrag #22Jürgen, die Reifen halten bei dir 40000km? Also hinten, vorn sicher um 50t.
Nicht ganz, lieber Ingo, aber ich arbeite daran.
Im Ernst: Ich bin natürlich, fernab jeglicher sportlichen Ambitionen, ein gemütlicher Landstrassenbummler mit Geschwindigkeiten meist zwischen 80 und 110 km/h, fast immer im 5. Gang, auf meinen Strecken gibt es kaum Ampeln, fast nie Stau oder andere Widrigkeiten. Und Bremsen??? Bitte was ist das???
Aber ich hab auch nie an den Vergasern rumgefummelt.
Jürgen
________________________ Über Motorräder sollte man ab einem gewissen Alter heftig philosophieren, sich aber tunlichst nicht mehr draufsetzen.