Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 710 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
jozef Offline



Beiträge: 9

14.04.2022 11:44
#16 RE: Thermostat abgeraucht ? Antworten

Männers, habt Dank für die freundliche Anteilnahme...wenn wir hier mal nen thread zum Thema Augenerkrankungen brauchen ...ich kann ihn moderieren, hab alles durch..der Arzt ist optimistisch..also bin ich es auch. Ich wünsche Euch dicke Ostereier und manchen Kilometer mit euren Damen..Grüße aus MV sendet Jens

jozef Offline



Beiträge: 9

20.05.2022 20:22
#17 RE: Thermostat abgeraucht ? Antworten

n'abend liebe Gemeinde,

wollt mal kundtun wie der Thermo-Stand ist:

Habe euren Hinweisen folgend

- erstmal das System gespült und neu befüllt

- kleine (einäugige) Proberunde (ca 10 km) mit dem gleichen Resultat: Temperaturanzeige meckerte, Ventilator quirrlte, Temperaturcheck per Hand: kleiner Kühlkreislauf nahezu kochend, großer Kühlkreislauf (Schlauch zum Kühler) wenn überhaupt lauwarm.

-Thermostat rausgerupft, ab in den Kochtopf, auf Temperatur kurz vor Siedepunkt gebracht: keine Reaktion.. ergo: Teil ist tot

- Spasseshalber Triumph HH angerufen ob ersatz verfügbar : nicht mehr lieferbar ...und nu ? Mopped auf'n Schrott schieben weil Teil im wert von 5 € nicht verfügbar ? Und sich dann Ersatz aus dem aktuellen Fahrzeugangebot des T - Stores besorgen ??

- Nochmal alle threads zum Thema im Forum gelesen

- alles wieder zusammengesteckt (ohne Termostat)

- Proberunde ca 25 km: löppt, keine Beanstandung, Ventilator brauchte nüscht zu machen, Kühlmittelstand stabil. Damit bin ich soweit sehr zufrieden

- habe mir aber doch noch einmal, Jan's Anregung folgend einen Thermostat bestellt, der bei 80 C öffnet und werde diesen ggf. entsprechend, oben zwischen Kühler und Themostatgehäuse zwischenschalten. Die hier im Forum beschriebenen Verweise und links auf entsprechende Ersatzthermostate sind zwischenzeitig nicht mehr lieferbar ..
ich habe auf Ersatz zurückgegriffen.

Soweit erstmal der Stand der Dinge

nochmals herzlichen Dank für technischen und gesundheitlichen Beistand

Euch ein schöne Wochenende

Es grüßt Jens aus MV

Ingo Offline




Beiträge: 37.476

20.05.2022 20:41
#18 RE: Thermostat abgeraucht ? Antworten

Danke Jens für die Info und schön das du das so hin bekommst, auch ohne Atomphysiker und Raketentechniker.

-------------------------------------------
Keine Zeit für Arschlöcher! Frei nach Host Lichter
-----------------------
Nicht mal ignorieren!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz