habe seit einigen Jahren das alte Urban Rider und möchte mir evtl. das Rider 500/550 kaufen. Jetzt kann man im Netz alles von totalem Schrott bis absolute Spitzenklasse lesen, hier im Forum gibt's doch bestimmt auch Erfahrungen zu diesem Gerät. Plane meine Touren gerne am Pc mit Kurviger.de, mich würde unter anderem interessieren ob man die geplanten Routen problemlos als "Track" auf das TomTom 500/550 importieren kann und ob dann genau diese Route abgefahren werden.
Moin Volker, ich finde das 550 ganz gut, Route planen und dann übertagen geht auch prima mit TomTomMyDrive
Was ich blöder als mit dem alten Navi finde ist, wenn man am Gerät die Route einfach zum Ziel eingibt, macht das 550 nur 2 Alternativen, das 3erRider fast unbegrenzte.
Ich finds sonst Klasse, auch die WLan-Anbindung ohne PC und Stauwarnung, wenn man mit dem Telefon verbunden ist und dann quasi Online ist.
@Inge: Sehe ich auch so. Das 550 kann mehr als die alten Tomtoms, macht aber erst mal Arbeit. Hab im letzten Urlaub die Touren abends mit dem Tablett geplant (myDrive) und sind dann auf dem Navi.
Moin Volker, Ich hab auch das 550er und bin recht zufrieden.
Nur...einen eingespielten Track genau abfahren ist nicht immer einfach da man das Autorouting nicht abstellen kann. Wenn Du den Track verlassen musst (z.B. wegen einer Baustelle) routet das Teil ein Stück neu um Dich ggf. wieder auf den Track zu führen.