Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 307 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 864

24.12.2021 15:44
50 % von Elektrikprobleme. Antworten

Hallo,

90% aller Elektrikprobleme werden durch vergaser verursacht.
Und 90% aller vergaser probleme durch elektrik.

Gut om zu wissen, aber wie jetz weiter ?

Ein Versuch, om 50% wegzunehmen von Elektrikprobleme.

Dies ist nicht wissenschaftlich erforscht, nur meine eigene erfahrung, für manche ist das kindisch (dies ist auch nicht für diese Leute gedacht, aber verbesserungen sind willkommen ) , für manche aka dabra, aber vielleicht hilft es ja jemandem einmal.Ich bin auch kein elektriker, interessiert mich nur dafür, wie mein Motor funktioniert und alles auf amateurbasis.
Meine absicht mit diesem ist , dass man mit den bildern und fotos nur herausfindet wo das problem eventuell sein könnte der text dient nur als kleine hintergrund information.
Einige dinge sind sehr allgemein gehalten. Ich habe versucht, sie so gut wie möglich mit unserem Triumph-Motorrad in verbindung zu bringen damit es erkennbar ist.

Jedes einfache Multimeter reicht aus.

Die Batterie , alles beginnt und endet hier.

Wie Moerten immer schreibt:

Wenn in der Batterie eine zelle defekt ist, geht trotzdem alles, nur der Starter eben nicht.

Ich möchte da hinzufügen, eine batterie hat 6 zellen von jeweils 2.1 Volt 6 x 2.1 = 12.6 volt (ein klein bisschen mehr, aber es spielt jetzt keine rolle)
12.6 volt auch wenn nur 1 Zelle gut ist kan die batterie immer noch 12.6 Volt haben , geht trotzdem alles aber es wird nur von kurzer dauer sein.
( Beleuchtung wird schnell dimmen )
Eine gute Volt messung an batterie sagt also überhaupt nichts, in diesem fall.



Der Zweck dieses Schemas ist:


Dies sind Messergebnisse eines sehr gut startenden Motors TBS 1998.