seit kurzem taucht an meiner TBS ein seltsames Geräusch auf: Eine Art "Zwitschern" oder Kreischen; in unregelmäßigen Abständen, nur im Fahrbetrieb und nur für Sekundenbruchteile. Egal, ob Motor kalt oder warm, lastunabhängig. Lima und Wasserpumpe bereits kontrolliert, Motoröl sauber bzw. jetzt neu. Hat jemand eine Ahnung wo ich mal suchen könnte?
Hallo Wolfgang, ich will jetzt nicht wieder mit Zündspule oder CDI kommen, aber bei mir hatte sich einmal eine der CO-Messschrauben am Krümmer losgerappelt und hat je nach Drehzahl ab und zu so ein sirrendes Geräusch gemacht. Kann aber bestimmt vieles sein, viel Glück bei der Suche.
ja, Schaufelrad Wasserpumpe, Lima und Ruckdämpfer etc., Kettenführung, Kette und -spannung in Ordnung. Eben alles wieder zusammengebaut und später mal ne Proberunde drehen... Spaßeshalber mal den Scottoiler abgeklemmt, obwohl ich nicht weiß wie der solch ein Geräusch fabrizieren könnte.
Wie gesagt, heute nach fast 11 Monaten auf den Anlasserknopf gedrückt und schwups war Krach in Stall 1. Alle 106 Penner-Pferde waren am strampeln, fand ich ja "ganz gut".
Mal sehen wie das in Bebra wird, ich nehm schon mal meine Ersatzvergaser mit, man weiß ja nie.