Hello Gentlemen Mein TBS 2004 16 Tkm hat Lima , ist es ansteckend ? Habe es ausgebaut und die schraube ist fest ,die scheiben locker. habe die schraube entfernt (war eingeklebt ) und die flugelrad hat ein wenig spiel. ist das ok oder muss ich den flugelrad festkleben mit flussig metal ? ich versuch videos hoch zu laden. Grüss D.J.
Beweisen kannste sicher nix, die haben bestimmt sowas nieeeee nicht gemacht. Aber lieber kein Moped vom Hobbyschrauber kaufen, las ich grad im BmW Forum
OK wie viel spiel zwischen flugelrad und limawelle ist gesund? Kann mann es festkleben oder anschweissen ?Oder ist Nordlock und Locktite die einzige losung ? ich habe die threads gelesen und von flugelad an die welle festbomben
Je weniger Spiel, desto besser. Durch das vorhandene Spiel löst sich oft, nicht immer, die erneute Verschraubung. Die Lastwechsel der Welle im Fahrbetrieb und das Drehmoment beim Startvorgang wird gerne unterschätzt. Sinnvoll ist erst mal das Säubern der Bauteile, die Schraube mit mittelfester Schraubensicherung plus, wenn vorhanden, Nordlockscheibe mit dem entsprechenden Drehmoment anziehen ( 10.9er Schraube ! ). Mit etwas gutem Glück hält das ewig. Wenn nicht kannst Du immer noch zu brutaleren Methoden greifen.
In jedem Fall solltest Du die Ruckdämpfer des Generatorantriebes genauer untersuchen und bei kleineren Ausbrüchen oder feinen Rissen diese ersetzen.
Good Morning Danke für die schnelle antworten. ich habe Triumph Paderborn beauftragt nach lima lärm zu schauen. die haben schraube,gummis und dichtring erneuert. die schraube mit loctite festgeklebt und die lima nicht dicht bekommen,nach 3mal reklamation es mit dichtmasse festgebombed. Jochen die drehmoment für die schraube ist ? NM Grüss Darren