Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Andreas Offline



Beiträge: 44

14.04.2021 17:13
Zoll Brexit Antworten

Hallo,
am 15.03 hatte ich Ersatzteile be Triumph in England bestellt. Das Zeug hängt jetzt immer noch im Zoll fest. Scheiß Brexit . Hat jemand ändere Erfahrungen gemacht? Frag mich wife das in Zukunft laufen wird.

Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.149

14.04.2021 17:24
#2 RE: Zoll Brexit Antworten

Um Weihnachten herum hatte ich Teile bestellt, die erst mal im Einreisestopp wegen der englischen Variante hängengeblieben sind und dann ein zweites Mal direkt nach Beginn des Brexit verschickt wurden. Das hat insgesamt weit über 4 Wochen gedauert. Vor allem, weil gerade Triumph es absolut nicht auf die Reihe bekommt, Teile vernünftig zu deklarieren und zu verzollen. So hab ich damals 2xSteuern bezahlt und musste mir die Steuern vom Händler zurückholen.
Mittlerweile ist es merkwürdigerweise immer noch ein Problem, wenn man bei Triumph bestellt, Händler wie P.F.K. Ling oder Fowlerparts liefern einigermassen regulär, das letzte Teil über Fowler hat etwa 10 Tage gebraucht.

Alles was jetzt in Zukunft aus England kommt, läuft halt wie anderes aussereuropäisches Ausland über den Zoll und das dauert dann gern mal ein paar Wochen. Die jungs in England wolltens ja so, mal sehen, wie lange es dauert, bis sie merken, dass weniger gekauft wird.

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

Ingo Online




Beiträge: 37.466

14.04.2021 18:58
#3 RE: Zoll Brexit Antworten

Bald kommt, wie jetzt schon die Kräder, alles aus Thailand, beruhigt euchs.

Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.149

14.04.2021 19:17
#4 RE: Zoll Brexit Antworten

Stimmt, Thailand ist ja EU

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

Ingo Online




Beiträge: 37.466

14.04.2021 19:36
#5 RE: Zoll Brexit Antworten

Nö aber die wissen wie man seine Waren deklariert!

Schulschwänzer!

Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.149

14.04.2021 19:38
#6 RE: Zoll Brexit Antworten

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

Ingo Online




Beiträge: 37.466

14.04.2021 19:40
#7 RE: Zoll Brexit Antworten

Das bleibt dann zwar im Suez-Kanal liegen aber ist trotzdem 2 Wochen eher da als aus GB nebenan.

MCH Offline



Beiträge: 123

16.04.2021 12:04
#8 RE: Zoll Brexit Antworten

Zitat von Andreas im Beitrag #1
Hallo,
am 15.03 hatte ich Ersatzteile be Triumph in England bestellt.


Gibt es Vorteile, Ersatzteile in England zu bestellen und nicht zum Bespiel bei Triumphworld.de? Verfügbarkeit? Kosten?


Zitat von Andreas im Beitrag #1
Frag mich wife das in Zukunft laufen wird.

Wird sich wohl bessern, wenn erstmal jeder wieder weiss, wie der Hase hoppelt.
Die Zollgrenze Deutschland-Schweiz ist jedenfalls recht schnell zu überwinden.

Gruss Marcus

Birdy Offline




Beiträge: 3.875

16.04.2021 12:59
#9 RE: Zoll Brexit Antworten

Laut meinem Händler deklariert (Zolltarifnummer) Triumph die Teile nicht richtig.
Dadurch verzögert sich die Verzollung zusätzlich.

-----------
Gruß Volker
___________________________

Ingo Online




Beiträge: 37.466

16.04.2021 13:07
#10 RE: Zoll Brexit Antworten

Nach/aus CH kann auch mal 2-3 Weeks dauern, davon mal abgesehen.

MCH Offline



Beiträge: 123

16.04.2021 13:55
#11 RE: Zoll Brexit Antworten

Zitat von Ingo im Beitrag #10
Nach/aus CH kann auch mal 2-3 Weeks dauern, davon mal abgesehen.

Weihnachten und Ostern zum Bespiel. Sonst ist alles länger als eine Woche die Ausnahme.

Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.149

16.04.2021 13:56
#12 RE: Zoll Brexit Antworten

Zitat von MCH im Beitrag #8
Zitat von Andreas im Beitrag #1
Hallo,
am 15.03 hatte ich Ersatzteile be Triumph in England bestellt.


Gibt es Vorteile, Ersatzteile in England zu bestellen und nicht zum Bespiel bei Triumphworld.de? Verfügbarkeit? Kosten?



Gruss Marcus



Meines persönlichem Empfindens mach auf jeden Fall. Mein örtlicher Händler scheint zu blöd zu sein, einen Nagel in die Wand zu schlage, da geh ich eh schon nicht mehr hin. Bei Triumphworld.de sind die Teile teilweise richtig teuer und haben dann Lieferzeiten, die so lang sind, dass man vermuten kann, dass die erst große Mengen sammeln und dann am Stück bestellen. Triumph Deutschland über die Händler macht das ebenso.
Ich hab mal ne Steuerkette für die Tiger 1050 beim Händler bestellt, die war nach 6 Wochen immer noch nicht da, daraufhin hab ich sie in England bestellt, da war sie nach 1 Woche hier.
Die besten Erfahrungen habe ich mit P.F.K.Ling und Fowlerparts, da kann ich jeweils auf den originalen ETK zurückgreifen, die Teile bestellen und per PayPal bezw. Kreditkarte bezahlen. Meißt habe ich, auch nach Beginn des Brexit Lieferzeiten um 10 Tage, allerdings sind die Frachtgebühren etwas hoch, so dass man schon mal vorher ein paar Teile sammeln sollte.

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

MCH Offline



Beiträge: 123

19.04.2021 09:59
#13 RE: Zoll Brexit Antworten

Hallo Norbert

Danek für die Antwort.
Zeit ist natürlich schon ein Faktor, besonders wenn das fehlende Teil das Mopped zur Deko macht.

Zitat von Bär-Tiger im Beitrag #12
Bei Triumphworld.de sind die Teile teilweise richtig teuer

Das wiederum hab ich noch nicht gesehn, aber ich hab auch nur einzelne Teile mal interessehalber geguckt,
nachdem mir meine örtliche Luxusmarkenvertretung 320.- Euro für eine Bremsscheibe (ohne Einbau) abknöpfen will.
Die Scheibe war bisher bei Triumphworld.de mit knapp 130 Euro am billigsten.

Gruss Marcus

Ingo Online




Beiträge: 37.466

19.04.2021 11:04
#14 RE: Zoll Brexit Antworten

Das geht eh alles aus dem Ruder.
Bei Volvo stand ein Stundenlohnaufsteller am Eingang.
170.- Mechanikerstd.
175.- Mechaniker/Elektro-Stunde
245.- Lackierarbeiten/Std.



Es läuft aus dem Ruder!

kantinger Offline




Beiträge: 5.376

22.04.2021 22:04
#15 RE: Zoll Brexit Antworten

Is watt dran, aber n Volvo geht nicht kaputt .iswienetriumph

kante

«« Kein Funke
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz