Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 689 mal aufgerufen
 Marktplatz für Motorräder, Teile, Zubehör.
Seiten 1 | 2
Jojo955i Offline

09.03.2021 20:08
Suche funktionierendes Tankentlüftungsventil Antworten

Moin,

hat noch wer ein funktionierendes Tankentlüftungsventil rumfliegen, was er nicht mehr benötigt? Ich habe meines wohl vor Jahren entsorgt, brauche aber wieder eines. Kurzgeschichte: vollgetankt (nicht randvoll), Tiefgarage, Stopp vor dem Tor auf der Schräge, warten bis Tor auf, in Garage rollen lassen, 30 Minuten später treten mir die Nachbarn die Tür ein wegen Benzingestank im ganzen Haus

Auch weniger tanken bringt nicht viel oder ich müsste den Tank immer 2/3 leer fahren vorm Einparken

Grüsse
Jörg

Ingo Offline

09.03.2021 23:11
#2 RE: Suche funktionierendes Tankentlüftungsventil Antworten

Moin Jörg.
Ich denke nicht, das es an dem Ventil liegt, eher an deinem Tankdeckel, bzw. die Dichtung von dem.

Gegen Porto (Maxibrief 2,70) schick ich dir das Teil, war grad mal tauchen mit Findung.

P1010321.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Jojo955i Offline

10.03.2021 07:49
#3 RE: Suche funktionierendes Tankentlüftungsventil Antworten

Moin Ingo,

Super, so machen wir das. Den Tankdeckel hatte ich schon kontrolliert, kommt aber aus dem Schlauch.
Ich schick Dir ne PM.

Grüsse
Jörg

Ingo Offline

10.03.2021 09:11
#4 RE: Suche funktionierendes Tankentlüftungsventil Antworten

Lööpt.

Ingo Offline

10.03.2021 13:55
#5 RE: Suche funktionierendes Tankentlüftungsventil Antworten

Ist unterwegs, also eingesteckt.

Schorsch Offline

10.03.2021 16:42
#6 RE: Suche funktionierendes Tankentlüftungsventil Antworten

Wenn mal einer was braucht, hab auch noch 3 in neu rumliegen !

Gruß Schorsch

sixty Offline

10.03.2021 20:16
#7 RE: Suche funktionierendes Tankentlüftungsventil Antworten

nur an dem ventil kann das nicht liegen.an meiner karre ist schon ewig keins mehr drinn und nichts stinkt und ich tanke meist voll wenn ich heim komme.schau doch mal, ob nicht ein vergaser überläuft.
grüßle willi

Jojo955i Offline

10.03.2021 21:02
#8 RE: Suche funktionierendes Tankentlüftungsventil Antworten

Kann eigentlich nicht aus den Vergasern kommen, da ich meistens den Benzinhahn schon 200-300 Meter vorm Einparken zu mache. Meine Theorie ist eben, dass die Suppe im Tank nach vorne schwappt bzw. die ganze Zeit ansteht und in den Überlauf läuft, solange wie ich eben auf der Schräge vor dem Tor stehe. Oder aber dass nach dem Abstellen auf dem Hauptständer und Motorhitze sich der Sprit noch ausdehnt und in den Überlauf läuft. Ich werde es ja sehen und die Nachbarn riechen, ob das Entlüftungsventil was gebracht hat.

Grüsse
Jörg

Ingo Offline

10.03.2021 21:52
#9 RE: Suche funktionierendes Tankentlüftungsventil Antworten

Genau, einfache Möglichkeit.
Wenn das nichts gebracht hat, kann man ja immer noch weiter forschen.

schmidei Offline

11.03.2021 07:54
#10 RE: Suche funktionierendes Tankentlüftungsventil Antworten

Von allen Mopeds hier, auch die bereits gegangenen, stinken nur die T-Birds. Und die Rote Zora am schlimmsten. Ist geil, wenn Du Abends vorm Urlaub den Kram in den Bulli packst und Morgens einsteigt.

moerten Offline

11.03.2021 09:15
#11 RE: Suche funktionierendes Tankentlüftungsventil Antworten

Ich würde wirklich mal alle Schläuche prüfen. Das Ventil ist nur zur Tankbelüftung und sicher nicht Benzindicht. Der Tankdeckel muss dicht schließen und das Röhrchen im Tank im Tankdeckel enden. Das Röhrchen ist so hoch, das da kein Benzin reinkommt, so viel bekommst Du gar nicht in den Tank.
Es sein denn, jemand hat mal das Röhrchen gekürzt, um einen abschließbaren Tankdeckel aus dem Zubehör draufzufrickeln.

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

freewheelin Offline

11.03.2021 09:34
#12 RE: Suche funktionierendes Tankentlüftungsventil Antworten

Gekürztes Röhrchen ist das Stichwort!!Da geht dann evtl. schon was raus!!
Nachdem ich einmal mit vollgetanktem Moped,recht unelegant beim Einlenken in eine Haarnadelkurve,zu Boden gegangen bin,
ist das Ventil wieder drin!Der Sprit hatte sich,über den Entlüftungsschlauch,auf dem Hinterradreifen breit gemacht!!
Zum Glück hatte ich das Teil schon vor der Kurve entsprechend verzögert.....sonst wäre es quasi in`s Gemüse gegangen.

Crishan

Ingo Offline

11.03.2021 11:10
#13 RE: Suche funktionierendes Tankentlüftungsventil Antworten

Meine stinkt aus dem Eifelturm Monza-Tankdeckel.
Wer stinkt lebt noch.

freewheelin Offline

11.03.2021 11:31
#14 RE: Suche funktionierendes Tankentlüftungsventil Antworten

"Wer stinkt lebt noch"!!

Crishan

sixty Offline

11.03.2021 16:37
#15 RE: Suche funktionierendes Tankentlüftungsventil Antworten

wenn sich das problem nicht lösen läßt,dann bau doch in den tankentlüftungsschlauch auch so einen absperrhahn ein,gibt es bei louis nr.10018105.mußt dann 2 mal hahn schließen.
grüßle willi

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz