Yep, wäre auch noch ne Idee. Das Röhrchen ist übrigens original ungekürzt. Wie gesagt, es passiert nur, wenn ich halt vor dem Garagentor auf der Tiefgaragenabfahrt stehen bleibe, Gang rein und Mopped aus, Handschuh aus, Tasche auf, Fernbedienung rauskram und dann darauf warte, dass das Tor hoch geht. Dann ist die ganze Zeit der Einfüllstutzen quasi an der tiefsten Stelle vom Tank und somit wird der Sprit definitiv in den Überlauf laufen. Ich werd's ja beim nächsten mal dann sehen bzw. riechen. Ein Versuch ist es jedenfalls wert.
Schon getestet, aber die Fernbedienung bzw. der Empfänger für das Rolltor ist ziemlich zickig. OK, ich könnte natürlich das Mopped oben abstellen und ein paar Schritte runter gehen, aber die Faulheit siegt meistens.
Bin gespannt. Eigentlich ist das Ventil ja immer offen, nur wenn man liegt etc. geht das zu? Außer es klemmt und die Karre geht aus, weil keine Luft im Tank ist.
Das sollte ein Kugelventil sein. Schüttel das Ding mal. Wenn Unterdruck im Tank, kann Luft von unten rein. Aber sonst nix raus. Ist aber nur gefährliches Halbwissen.
So wir Moerten das schreibt, hatte ich das auch gedacht. Aber ob dem so ist, keine Ahnung. Wir werden sehen, wenn das Wetter wieder besser wird und ich das nächste mal den Tank voll mache.
hast Du noch eins rumliegen von den Tankent/be lüftungsventilen ?
mein Baby macht gerade Zicken beim anlassen ...nachdem ich den Lüftungsschlauch abgezogen habe war ein deutliches Zischen zu hören ...deswegen habe ich das Ventil im verdacht.
das Ventil kannst du getrost weg lassen, soll verhindern das bei einem Umfaller Benzin austritt. Hat sonst keine Funktion, die meisten hier haben es ausgebaut.