....es fällt mir wirklich schwer, aber nun muss eine gehen....
Traktor fürs Forum 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich bin vor Kurzem über den neuen Scrambler von Triumph gestolpert und deshalb möchte ich meine Queen nach 11 Jahren Treue verkaufen. Sie ist nicht perfekt (nun, für mich schon), aber sie ist einmalig. Wer also wirklich Interesse hat und nicht zwei linke Hände mit lauter Daumen hat findet hier was ziemlich Besonderes, einige kennen sie ja auch.
Da ich nun wirklich niemanden die Katze im Sack andrehen will hier mal ein paar Fakten, auch die nicht so schönen: - Der Motor (Legend) hat jetzt ca. 60.000km auf der Uhr. Kein messbarer Ölverbrauch. - Letztmalig Ventilspiel kontrolliert und eingestellt vor ca. 5000km. - Öl und Filter vor 3000km - Sie ist mir einmal umgefallen, Schaltwelle gebrochen. Das ist jetzt 30.000km her und ich fahre immer noch mit meinem Provisorium. Das sollte man mal machen, kostet Geld!! Oder man lebt damit. - Nach dem Start spinnt für ein paar Minuten der Drehzahlmesser. Das tut er schon immer, wahrscheinlich ist das Motogadget ein bisschen zu empfindlich. Beruhigt sich aber nach ein paar Minuten und funktioniert dann ganz normal.
Was ist umgebaut: - Gabel (Wirth-Federn), Bremsen, Vorderrad komplett Tiger T 400. Hinterrad Tiger T709 (4,25 Zoll). Räder und Gabel schwarz gepulvert - Wilbers-Federbein (das Einfache) in 30mm länger + Hecköherlegung - T300-Krümmer, MIVV-GP-Dämpfer und Eigenbau-Rohrführung. Nachteil: Zum Ölfilterwechsel muß der Krümmer ab. Mit ein bisschen Übung kein Akt - Motogadget Chronoclassic Dark Drehzahlmesser mit Tacho Digital im Display - Sitzbank neu bezogen, Echtleder, passend zur Seitentasche - Tausend Kleinigkeiten wie Spiegel, Blinker, Lenker, Schutzbleche, Fahrerrasten, muss man sich ansehen - ALLES eingetragen!!
Sie ist ziemlich straff, lässt sich sehr knackig bewegen, wenn´s denn sein muß. Da gab´s oft lange Gesichter. Als ich den Motor (hier gekauft!!) seinerzeit eingebaut habe hat mir unser Jochen das Ding abgestimmt. Ich weiß nicht was er gemacht hat, aber sie geht RICHTIG gut.
Sie wird jetzt erstmal nur hier angeboten. Und auch nur hier: 2.500,-€. Festpreis, kein Gelaber, so wie sie ist. Wer mehr wissen möchte oder mehr Bilder möchte, bitte PN an mich. Standort ist Süd-Ost-Bayern, nicht allzuweit vom Chiemsee.
Da ich weiß, was der Georg so macht, ein echter Schnapper. Allerdings... mir ist mein Haussegen extrem wichtig. Und bei meinen aktuellen Hobbies und Fuhrpark besser nicht drüber nachdenken. Das gibt sonst Mecker
Boah Georg.. leider im Moment kein Platz und Reisekasse verplant. Habe ja deinen Umbau lange verfolgt. 🙈 Hoffentlich weiß die der neue Besitzer zu schätzen. ♥️
Sooo. Meine Schöne geht an den Crishan. Das freut mich, da sie damit im Forum bleibt und, noch viel wichtiger, er das Ding zu schätzen weis und damit sicher ähnlich glücklich wird wie ich es die vergangenen Jahre war. Das macht den Verlust etwas ertäglicher.