oxibis
05.01.2021 17:03
Mir ist ein alter Vespamotor zugeflogen. Total verdreckt und verseift. Ich dachte dran, den mit Trockeneis sauberzustrahlen lassen. Hat sowas schon wer gemacht? Wenn nein, wohin gehen und fragen? Häng mal Bildchen rein.
----------------------------------------- ...
Ingo
05.01.2021 17:33
Warum Trockeneis? Mein Ingomann strahlt das "ganz normal", vielleicht mit Nussschale oder so. Gibts sicher bei dir auch um die Ecke, so einen Strahlemann, der das kann. Amtlich abdichten, dann muss man auch nichts zerlegen. Mein Wissen.
mgo
05.01.2021 17:50
Selber noch nie machen lassen, aber man liest und hört eigentlich nur Positives. Guck mal .
Ingo
05.01.2021 18:30
Na ja, das ist ja Kinderkacke, was da an Dreck drauf ist? Abere, ich weiß von nix und mein Vadder ist nicht da.
Ich hab den Unterboden von meinem SL Trockeneisstrahlen lassen und danach neu versiegelt (Wachs). Ist schon ne feine Sache, weil keine Beschichtung (Lackierung) angegriffen wird. Den Motorraum von meinem SL lass ich demnächst auch Trockeneisstrahlen.
______________________________________ Gruß Moerten Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Ingo
05.01.2021 20:00
kantinger
(
gelöscht
)
06.01.2021 04:01
man,ihr wessis immer.nimm n anständigen pinsel und waschbenzin,wahlweise diesel + denn streichste ditt ding, fertig + juut
kante
kantinger
(
gelöscht
)
06.01.2021 04:02
ah,drahtbürste haick verjessen. nu mach aber
kante
oxibis
06.01.2021 07:19
Glaub Terpentin wär besser...wegen bio und so.
eko
06.01.2021 09:24
Musst du ja nicht trinken das Zeug Gehört der Motor zu dem Roller im Hintergrund?
Ich würd das auch erstmal konventionell versuchen mit der Kante Methode! Hast ja Zeit, oder nich? Sieht hinterher doch eh keiner hinter den Backen
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
Ingo
06.01.2021 11:44
*woop* Haube dicht lassen, fertig.
oxibis
06.01.2021 23:07
Zitat von eko im Beitrag #10 Gehört der Motor zu dem Roller im Hintergrund?Ich will den Motor wie neu machen, und in die alte Vespe einbauen.
Ingo
06.01.2021 23:43
Hochglanz Fotostory?
oxibis
07.01.2021 00:23
...lieber nicht!
Bekanntmachung
Dummschwätzerbank
| | - Dütt und Datt.....
Benzingespräche
| | - Benzingespräche.
| | - Wo sind die nächsten Treffen/ Veranstalt...
Technik & Tipps/TJ Technikbereich
| | - Fragen und hoffentlich Antworten rund um...
| | - Daten, Anzugsmomente, Ventilspiel, Öl, R...
| | - Marktplatz für Motorräder, Teile, Zubehör.
Links
| | - Motorradlinks
| | - Links für Alles und Andere
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Pass bloß auf! Spam Netikette Form
Sonstiges
Ich hab dich aufn Kieker!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.