Ich spiele mit dem Gedanken mir einen (optisch) passenden Helm zur TBS zu kaufen. Das heißt am besten wäre es, wenn der Helm auch ein bisschen "retro" aussieht. Den Bell Bullitt habe ich schon probiert. Der gefällt mir zwar optisch, aber passt nicht wirklich gut. In L ist er an der Stirn viel zu eng, in XL passt er da, aber er ist sonst zu locker. Außerdem ist er preislich, für das was er bietet, recht ambitioniert...
Wenn ich mit meiner Speedy unterwegs bin, habe ich den HJC RPHA70. Für mich ein super Helm, aber wie oben gesagt...
Mit welchem Helm fahrt ihr so durch die Gegend? Oder ist euch da völlig egal, Hauptsache passt gut?
Ich steh auf Jet, wollte aber einen mit Visier, der nicht so ausschaut. Daher hab ich mich für den <Nolan N21 Visor> entschieden. Schwarz oder farbig kam nicht in Frage, also wurde es das -für mich sehr geile- „scratched chrome“-Design!
Zudem finde ich, hat er das beste Sonnenvisier, da es tiefer runter geht, als bei den meisten anderen = der Zug auf die Augen ist wesentlich geringer! Kritisieren würde ich die etwas lauten Windgeräusche und dass man im Helm nicht ganz so gut hört. Da sind andere besser... Für mich ist’s jedenfalls ne gute Kombi aus Retro & modern...
Ich fahr seit Jahr und Tag den Schuberth J1 Passt, wackelt und ist leise und offen. Übers Aussehen kann man streiten, muss man nicht aber watt geit mie datt an.