Seit drei Monaten mit dem AGV X3000 unterwegs. Wird wohl zu den Retro-Teilen gezählt, mein Neffe meinte, was ich denn nun für'n olles Teil ausgegraben hätte. Gute Passform, sitzt an den Wangen nicht so fest wie ein Sporthelm. Die Druckknöpfe sind nur Deko. Mit offenem Visier leichtes Pfeiffen, geschlossen relativ leise. Ich habe den in rot-weiß, gibt es auch in schwarz-gelb: https://www.agv.com/de/de/x3000-multi-e2...011A2I0003.html
Hallo, hab einen ARAI Freeway Classic Jethelm zum rumcruisen, und einen ARAI RX7GP für Touren oder wenn ich’s mal eilig hab. ARAI Helme fahr ich aus Überzeugung, weil die eines ganz besonders gut können, und das ist den Kopf schützen wenn es darauf ankommt.
Zum posen hab ich mir einen Bell Bullit zu einem sehr guten Kurs geholt. Wenn ich da aber den vollen Preis gezahlt hätte,dann täte mich das schon sehr ärgern. Der Helm ist zügig und dermassen laut ,da fragst dich schon was die dafür regulär aufrufen.Aber wie gesagt, so zum Kaffeehaus rocken passt das schon ;-)