Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 663 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2
Birdy Online




Beiträge: 3.874

23.08.2020 17:11
Gaszug Antworten

Gaszug heute gerissen, zum Glück gibts die Leerlaufeinstellschraube am Vergaser.
Kam mir vor wie früher auf'm Mofa, da haben wir auch immer während der Fahrt am Vergaser rumgespielt

-----------
Gruß Volker
___________________________

Ingo Offline




Beiträge: 37.456

23.08.2020 17:19
#2 RE: Gaszug Antworten




Hab ich im Tankrucksack aber nütz dir ja auch nichts......Klick!

moerten Offline




Beiträge: 10.225

24.08.2020 09:08
#3 RE: Gaszug Antworten

Kenn ich, kenn ich


Das Schönste ist noch, wenn er unten am Vergaser abreisst und der verbleibende Pinökel sich so richtig schön verkeilt. Dann muss alles raus...

______________________________________
Gruß
Moerten


Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Ingo Offline




Beiträge: 37.456

24.08.2020 10:34
#4 RE: Gaszug Antworten

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.540

24.08.2020 19:15
#5 RE: Gaszug Antworten

Zitat
Das Schönste ist noch, wenn er unten am Vergaser abreisst und der verbleibende Pinökel sich so richtig schön verkeilt. Dann muss alles raus...



kenn ich auch ...

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

lang may yer lum reek !

Ingo Offline




Beiträge: 37.456

24.08.2020 19:47
#6 RE: Gaszug Antworten

Wenn man zu Hause ist, nicht das Problem aber sonst? ACDC oder?

moerten Offline




Beiträge: 10.225

25.08.2020 10:28
#7 RE: Gaszug Antworten

Nö, bin wie Volker mit der Standgasschraube heimgetrödelt. War etwas unwitzig, ging aber.

Daheim erstmal ein Bier aufgemacht und ordentlich geflucht...

Dann alles fein säuberlich ausgebaut. Mit Spitzzange und weiteren Flüchen den Pinökel rausoperiert...

Wieder ein Bier aufgemacht...

Neuen Bowdenzug eingefädelt und alles wieder zusammengebaut...

Und dann das Erfolgsbier getrunken und mit der Karre umgekippt




Neeee, war ein Scherz. Alles gut gegangen und nach 1 entspannten Stunde lief die TBS wieder wie man sie kennt.

______________________________________
Gruß
Moerten


Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

25.08.2020 10:54
#8 RE: Gaszug Antworten

Aha, erkannt. Mit Absicht abgerissen......Schaaatz, ich muß leider mal eben in die Garage........

Ja, das kenn ich auch

moerten Offline




Beiträge: 10.225

25.08.2020 14:41
#9 RE: Gaszug Antworten

______________________________________
Gruß
Moerten


Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Birdy Online




Beiträge: 3.874

29.08.2020 14:58
#10 RE: Gaszug Antworten

So was kommt wenn man zu stark am Kabel zieht.



Zug ist drin.

Nachdem ich vielleicht 10 Minuten gefummelt habe um den Zug am Vergaser einzuhängen,
hab' ich kurzer Hand das Teil ein wenig aufgebogen, den Zug eingehängt und wieder leicht zusammen gedrückt.
So geht der Gaszugeinbau easy und schnell ohne die Vergaser auszubauen.
Könnte mir gut vorstellen die Jungs beim freundlichen machen das auch so.

-----------
Gruß Volker
___________________________

Ingo Offline




Beiträge: 37.456

29.08.2020 15:15
#11 RE: Gaszug Antworten

Vaddern sagte immer, man/n kann ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.540

29.08.2020 15:37
#12 RE: Gaszug Antworten

Stimmt ...

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

lang may yer lum reek !

dadman69 ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2020 17:41
#13 RE: Gaszug Antworten

Jetzt muss ich mal nachfragen, weil ich ja gefühlt die letzten 80 Jahre keine Vergaser mehr unter mir hatte.

Was tue ich bei einem Riss? Also klar, Standgas hoch. Das kennt man noch von früher.
Habe ich dann einen fertigen Gaszug als Ersatz oder nur den Bowdenzug mit Nippel, den ich einfädele? Ist so ein Wechseln schwierig?
Und pflegt, schmiert oder ölt ihr denn die Züge ab und an?
Reißen die Dinger häufiger?

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

30.08.2020 17:52
#14 RE: Gaszug Antworten

Gibt es auch fertige Züge. Und meiner in der Queen ist jetzt bei mir seit 9 Jahren, nie angerührt.

dadman69 ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2020 19:26
#15 RE: Gaszug Antworten

9 Jahre ohne etwas zu tun?
Diese Zeitspanne klingt erstmal beruhigend.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz