Gaszug heute gerissen, zum Glück gibts die Leerlaufeinstellschraube am Vergaser. Kam mir vor wie früher auf'm Mofa, da haben wir auch immer während der Fahrt am Vergaser rumgespielt
Nachdem ich vielleicht 10 Minuten gefummelt habe um den Zug am Vergaser einzuhängen, hab' ich kurzer Hand das Teil ein wenig aufgebogen, den Zug eingehängt und wieder leicht zusammen gedrückt. So geht der Gaszugeinbau easy und schnell ohne die Vergaser auszubauen. Könnte mir gut vorstellen die Jungs beim freundlichen machen das auch so.
Jetzt muss ich mal nachfragen, weil ich ja gefühlt die letzten 80 Jahre keine Vergaser mehr unter mir hatte.
Was tue ich bei einem Riss? Also klar, Standgas hoch. Das kennt man noch von früher. Habe ich dann einen fertigen Gaszug als Ersatz oder nur den Bowdenzug mit Nippel, den ich einfädele? Ist so ein Wechseln schwierig? Und pflegt, schmiert oder ölt ihr denn die Züge ab und an? Reißen die Dinger häufiger?
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.