Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 431 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2
Ingo Offline




Beiträge: 37.458

13.07.2020 14:51
Patina, was ist das? Antworten

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...131420-216-9247

Ist das noch Patina oder schon eine Frechheit?

mgo Offline



Beiträge: 1.295

13.07.2020 15:49
#2 RE: Patina, was ist das? Antworten

Aus Arizona - permantente UV-Bestrahlung plus regelmässiges Sandstrahlen halt.

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

13.07.2020 16:27
#3 RE: Patina, was ist das? Antworten

Jaja aber ist das noch "Patina"?
Das ist schon amtlich Schrott, so langsam.
Rufst den an, hast noch keine Bilder gesehen und der sagt, ja hat Patina.
Und dann kommste da hin und siehst das Wrack.

Ich finde, Patina ist etwas "ungepflegt", nicht über restauriert, nicht wie besser als neu, sonder so normal, mit etwas Muchel und Moder, kein Neulack etc.


Meiner Meinung nach....ma sagen.

mgo Offline



Beiträge: 1.295

13.07.2020 16:33
#4 RE: Patina, was ist das? Antworten

Warst du mal in the Great US of A? Da fahren noch ganz andere Möhren rum. Die Abwesenheit von TüV hilf da schon sehr. Aber für unsere Verhältnisse ist das Teil zeimlich gebraucht.

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

13.07.2020 16:44
#5 RE: Patina, was ist das? Antworten

Nein, war ich nicht.
Ich stolperte nur über das Auto und dann über das Wort Patina.


Ich mag keine alten Autos oder Motorräder die aussehen wie 2× neu aus dem Laden und bitte nur gucken, kurz!

Wie Spielzeug, das muss bespielt sein.


Aber wie gesagt, meine Meinung.

moerten Offline




Beiträge: 10.225

13.07.2020 19:06
#6 RE: Patina, was ist das? Antworten

*woop*

Fahrzeuge gehören auf die Strasse und nicht ins Museum. Und die dürfen "Gebrauchsspuren" haben.

______________________________________
Gruß
Moerten


Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

jogi Offline




Beiträge: 7.491

13.07.2020 19:12
#7 RE: Patina, was ist das? Antworten

geile Kiste der Glas V6! Nur ein Döschen Lack, fertig ist der Hanomag - oh, falsche Marke...

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

13.07.2020 19:25
#8 RE: Patina, was ist das? Antworten

Ich bin mit 6, 7, 8 mit meinem Vater und nem Freud im Glas GT nach Hamburg zu Caterpillar.
Mit 170 über die Autobahn, das vergisst man nie.
64/65 oder so wars. 19Hundert.

Geile Karre, eigentlich.

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.422

13.07.2020 20:32
#9 RE: Patina, was ist das? Antworten

Die Geschichte von Glas ist auch interessant.

-------------------
Gruß Micha 🍳

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

13.07.2020 20:44
#10 RE: Patina, was ist das? Antworten

Zumindest wohl kein Rost, also wohl keine schlechte Basis.

Patina ist allerdings schon was anderes.

Marcster Offline




Beiträge: 3.171

14.07.2020 08:18
#11 RE: Patina, was ist das? Antworten

*woop*
Unter Patina verstehe ich auch was anderes.

Erwähnte ich mal, dass mein Onkel eine Koriphäe in der "Glas" Szene ist?:
https://www.shop.oldtimer-markt.de/cgi-b..._0517_Titel.jpg

Der Herr hinterm Steuer des roten Glas V8, isser.

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

moerten Offline




Beiträge: 10.225

14.07.2020 08:41
#12 RE: Patina, was ist das? Antworten

______________________________________
Gruß
Moerten


Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

14.07.2020 09:24
#13 RE: Patina, was ist das? Antworten

Marc?
Geil!!!

freewheelin Offline




Beiträge: 1.326

14.07.2020 09:25
#14 RE: Patina, was ist das? Antworten

Saugeile Karre!👍
Kenn ich auch noch von früher!
Aber bis du hier die Patina beseitigt hast bist du nochmal
20 Scheine los! 😳 Mannomann!!

Crishan

Marcster Offline




Beiträge: 3.171

14.07.2020 09:44
#15 RE: Patina, was ist das? Antworten

Mittlerweile ist der gute Mann weit in den 80ern. Aber sein Sohn hat das Virus geerbt.
Die haben einen Teilefundus vom anderen Stern. Top Restauriert gehen die (raren) Kisten nicht unter 50k weg.

Beide haben mehrere V8 und auch Cabrios, etc. Sehr geile Kisten.

Als ich noch klein war, haben sie noch verunfallte BMW wieder hergerichtet und mit Gewinn verkauft.
Als diese Praxis mehr und mehr nach Polen ging, haben Sie sich auf das restaurieren von Gogo und Glas spezialisiert.

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz