Zitat: Der Vorteil von hydrophilem Kraftstoff wird wenig beachtet, dabei ist er ein Garant für die Vermeidung von separaten Wasserphasen, die sich am Tankboden absetzen und so zu Korrosion führen können. Gerade bei alten Motorradtanks kann man häufig Rostansatz am Tankboden beobachten. Mit E10 wird die Gefahr von Korrosion deutlich verringert, wenn, wie beschrieben, der Tank vor der Überwinterung voll gefüllt wird. Die übliche Winterpause von mehreren Monaten stellt also kein Problem dar. Im Vergleich zu dem bisherigen Super verhält sich das neue E10 Super deutlich besser." Zitatende.
Das ist aus der Aprilausgabe, oder? Ich hab hier nen Kanister E10, abgesaugt aus´m Auto. Warum? Der stand knapp 3 Monate und sprang dann nicht mehr an, Wasser im Tank und Einspritzsystem!!! Das Zeug brennt nicht mal mehr!!
Also, ganz ehrlich, Wunderplörre hin oder her: Wer überwintert entweder Tank und vor allem Schweimmerkammer leer ODER das ganz teure Zeug Aral Ultimate, Shell was weiß ich und wie sie alle heißen. AVI stand 8 Monate. Schlüssel rein, starten.
E10 kipp ich nur in Mopeds von Leuten, die ich echt so gar nicht mag.
Ich schütte auch immer fleißig die Zusätze von LiMo in die Tanks von meinen Fahrzeugen. Alles springt an und fährt und so. Zumindest mach ich das im Herbst zum einwintern. Und die Vergaser leer... Lööpt