Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 326 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Marcster Offline




Beiträge: 3.171

09.07.2020 10:04
E10 zum überwintern? Antworten

Ich hab heute nur Benzinthemen!

Zitat:
Der Vorteil von hydrophilem Kraftstoff wird wenig beachtet, dabei ist er ein Garant für die Vermeidung von separaten Wasserphasen, die sich am Tankboden absetzen und so zu Korrosion führen können. Gerade bei alten Motorradtanks kann man häufig Rostansatz am Tankboden beobachten. Mit E10 wird die Gefahr von Korrosion deutlich verringert, wenn, wie beschrieben, der Tank vor der Überwinterung voll gefüllt wird. Die übliche Winterpause von mehreren Monaten stellt also kein Problem dar. Im Vergleich zu dem bisherigen Super verhält sich das neue E10 Super deutlich besser." Zitatende.

https://www.motorradonline.de/ratgeber/d...e10-nein-tanke/


Ich tanke ja ausschließlich Super Plus (aus Überzeugung) aber wenn's zum überwintern hilft, einmal vorher E10 reinzukippen?!

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Olaf Offline




Beiträge: 2.480

09.07.2020 10:27
#2 RE: E10 zum überwintern? Antworten

Kipp vorher ne Schluck Schweröl rein, das ist vielleicht schwerer als Wasser und sinkt auf den Tankboden

________________________________________
"ohne Katze!"

schmidei Online




Beiträge: 3.905

09.07.2020 10:36
#3 RE: E10 zum überwintern? Antworten

Das ist aus der Aprilausgabe, oder? Ich hab hier nen Kanister E10, abgesaugt aus´m Auto. Warum? Der stand knapp 3 Monate und sprang dann nicht mehr an, Wasser im Tank und Einspritzsystem!!! Das Zeug brennt nicht mal mehr!!

Also, ganz ehrlich, Wunderplörre hin oder her: Wer überwintert entweder Tank und vor allem Schweimmerkammer leer ODER das ganz teure Zeug Aral Ultimate, Shell was weiß ich und wie sie alle heißen. AVI stand 8 Monate. Schlüssel rein, starten.

E10 kipp ich nur in Mopeds von Leuten, die ich echt so gar nicht mag.

Ingo Online




Beiträge: 37.458

09.07.2020 10:38
#4 RE: E10 zum überwintern? Antworten

.

moerten Offline




Beiträge: 10.225

09.07.2020 14:24
#5 RE: E10 zum überwintern? Antworten

E10 nehme ich nicht mal als Reinigungsbenzin...

______________________________________
Gruß
Moerten


Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

schmidei Online




Beiträge: 3.905

09.07.2020 16:34
#6 RE: E10 zum überwintern? Antworten

geht ja auch nicht, macht Schlieren

Peter Online




Beiträge: 3.517

09.07.2020 18:02
#7 RE: E10 zum überwintern? Antworten

Nur 102 Octan mit nem guten Schuß Bactofin!

Gruß Peter

Ingo Online




Beiträge: 37.458

09.07.2020 18:13
#8 RE: E10 zum überwintern? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.



Das hab ich auch noch im Regal, kommt mal mit dazu, zum Shell Ultimate oder Aral Viehpower zum Winter.

Werbung: https://www.ebay.de/itm/LIQUI-MOLY-Speed...353.m1438.l2649

Lööpt.

Gaub ich.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Peter Online




Beiträge: 3.517

10.07.2020 18:22
#9 RE: E10 zum überwintern? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: https://www.ebay.de/itm/Bactofin-Benzin-...N0AAOSwjE1br97B


Mit 102 Octan und diesem Bactofin spring meine nach dem Winter an als stände sie erst 2 Wochen......

Gruß Peter


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ingo Online




Beiträge: 37.458

10.07.2020 20:42
#10 RE: E10 zum überwintern? Antworten

Ich hab auch noch mal nachgelegt, die Karren stehen inzwischen doch mehr als sie fahren.

Ingo Online




Beiträge: 37.458

29.07.2020 10:52
#11 RE: E10 zum überwintern? Antworten

Ich hab eine W und eine Estrella hier.
Bei der Estrella war der Vergaser schön vom EXx verklebt.

Ich sag nur, macht die Schwimmerkammer(n) leer wenn die Karre etwas steht!!!

Aushilfskraft I.H.K.

schmidei Online




Beiträge: 3.905

29.07.2020 11:18
#12 RE: E10 zum überwintern? Antworten

Ich versteh auch nicht wie man auf die Idee kommt Getreidesirup in seinen Tank zu schütten

moerten Offline




Beiträge: 10.225

29.07.2020 12:41
#13 RE: E10 zum überwintern? Antworten

Ich schütte auch immer fleißig die Zusätze von LiMo in die Tanks von meinen Fahrzeugen. Alles springt an und fährt und so. Zumindest mach ich das im Herbst zum einwintern. Und die Vergaser leer... Lööpt

______________________________________
Gruß
Moerten


Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Ingo Online




Beiträge: 37.458

29.07.2020 12:46
#14 RE: E10 zum überwintern? Antworten

Den Estrella-Vergaser hab ich jetzt mit neuer Gemischregelschraube, Dichtung etc. versorgt.
Was soll ich sagen?

Lööpt?

Ist ja immer geil wenn mal was klappt!

Ist ja auch nur 1 Zylinder, wie süss. Und läuft so schön synchron mit sich allein.

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz