Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 369 mal aufgerufen
 Dütt und Datt.....
Volker ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2009 01:03
Geiles Mopped Antworten

Was bin ich froh, so ein geiles Mopped wie die TBS zu haben. Vor sieben Jahren wollte ich meinen 98er Erstbesitz Rechtsträger in gelb schon mal verhökern, aber dann gab es eben das Zweitmopped. Jetzt sehe ich, das es sich gelohnt hat damals ein paar Mark mehr auszugeben.
Ersten fährt die TBS gut und dann noch super verarbeitet, ordentlich lackiert- bei mir rostet nichts-, schöner Motor in schwarz und richtig herum eingebaut– selbst dort hält der Lack (bei BMW sieht das Alu oft aus wie ein Stück altes verrottetes graues Plastik, gute Speichenfelgen und nicht nur um das Geld für den Schlauch zu sparen die Speichen am Rand fest gemacht. Kupplung und Bremsarmatur mit schönen runden Bechern und nicht solche selbstbremsenden Geschwürarmaturen oder die Urinbechertechnik. Keine Einfingerhandschuh tauglichen Schalter im UNIMOG Design. Klar, es bleibt auch ein bisschen Kritik. Würde die Zündbox, sieht innen übrigens aus wie ein Bausatz zum selbstlöten von Conrad und Zündspulen aus dem Land der aufgehenden Sonne kommen – das ist aus meiner Sicht OK für die ganz ganz wichtigen Teile (Vergaser, Anlasser,LIMA, Bremsen) am Mopped-, wäre ich einmal weniger mit dem ADAC huckepack nach Hause gefahren. Mehr aber auch nicht.
Was bin ich froh, so ein geiles Mopped wie die TBS nicht verkauft zu haben…. Ich gebe Sie nicht mehr her.

Beste Grüße aus Dortmund
Volker


PS
Um die TBS etwas zu schonen, gibt es noch für die schnelle Tour eine VFR RC46/1 , erst sollte es eine Sprint ST werden, aber musste unbedingt der V4 ohne Steuerkette sein. Auch exzellent verarbeitet und null Probleme.

Ingo Offline




Beiträge: 37.459

20.06.2009 12:24
#2 RE: Geiles Mopped Antworten

Moin Volker, GENAU!

Komm mal rüber: http://www.thunderbird.sport.de

Grüße aus Kiel
Ingo

Ach, die Zündanlage kommt aus Deutschland, PVL ist der Name der Firma. Inzwischen aus England (Gill), das ist der große Mist.
PVL schickt an mich Spulen, Zündkabel und Pickup, falls du mal was brauchst. Passt auch in die Gill TBSen, da wäre dann nur das Steuergerät ein anderes.

Volker ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2009 22:38
#3 RE: Geiles Mopped Antworten

Danke Ingo für das Angebot.
Irgenwie bin ich in diesen Forum gelangt -im anderen bin ich ja selten-, wunderte mich schon über den erst nicht funktionierenden LOGIN.
Zündspule und Pickup habe ich noch in Reserve. Zündkabel Marke Eigenbau funktionieren gut.
Zündbox hält noch. Ist bei meiner 98er alles von GILL (British Elend). Habe ja zum Glück die ADAC Plus Reiserückholversicherung. Gabelöl habe ich mal noch 11 Jahren gewechselt, die LIMA Schraube muss ich noch kontrollieren.
Gruß
Volker

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz