eko
08.06.2020 15:09
Mein Motorrad hat eine LithiumIonen Batterie. Gestern war das Ding irgendwie alle und ich habe das Moped mit so einem Dino Starthilfebooster gestartet. Wollte sie dann heute mit einem alten ganz normalen Ladegerät laden. Jetzt macht die Batterie keinen Mucks mehr und keine Kontrolllampe brennt mehr. Habe ich die kaputt gemacht?
jogi
08.06.2020 15:47
Moin eko, was sagt der Voltmeter? Oder heißt es das Voltmeter? Zeigt das so ein Grill-Zeichen wie beim Backofen an?
*************** TRIUMPH for ever! ***************
Olaf
08.06.2020 16:24
Im hochdeutschen DAS Voltmeter, Im schwäbischen DER Voltmeter - so wie der Radio oder der Butter
________________________________________ "ohne Katze!"
Du hast sie Kuhasi fremdgestartet? Das tut der Lithium erstmal nix. Bist Du A.auch gefahren? Oder B.nur an/aus? Bei A würde ich die Polverschraubungen prüfen. Bei B würde ich entweder fahren zum Laden oder ein GEEIGNETES Ladegerät benutzen. Was für eine Batterie ist das denn genau?
eko
08.06.2020 16:43
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
mgo
08.06.2020 16:44
Vorsicht das scheint Wissenschaft zu sein. Lies mal die Ladehinweise auf der ebay-Seite. Mein Ctek Ladegerät würde die vermutlich killen.
eko
08.06.2020 16:45
Ich kaufe morgen wieder so ein altes Säureteil. Habe nur Pech mit Gel und Lithium
Ingo
08.06.2020 18:42
Ich fahre selten, lade aber immer brav, hält schon 3 Jahre, die Lithium
Eberhard, Säure ist Oldschool & Oldschool ist gut Gruß Schorsch
Hab meine LiFePo mal mit einem alten 12V Autoladegerät schockbehandelt. Nur 2 Minuten. Volle Pulle... Danach hat sie das richtige Ladegerät wiedererkannt und brav geladen. Geht wieder
______________________________________ Gruß Moerten - Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -
Lithium-Ionen ist nicht so der Hit. LiFePo4 ist das Maß der Dinge. Meine Älteste ist jetzt 8 Jahre alt und funktioniert tiptop. Aber Fremdstarten und nicht fahren ist auch keine sehr gute Taktik.
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
Ich würd sagen mit 2,5 AH kannst gerade mal deinen Rasentrimmer starten! Gruß Schorsch
Zitat Lithium LiFePO4 Motorrad Starter Batterie -PRO-V2- mit BMS inside 12V / 2,5Ah -150A- 106 x 76 x 30mm ~420g Ich bin verwirrt
Bekanntmachung
Dummschwätzerbank
| | - Dütt und Datt.....
Benzingespräche
| | - Benzingespräche.
| | - Wo sind die nächsten Treffen/ Veranstalt...
Technik & Tipps/TJ Technikbereich
| | - Fragen und hoffentlich Antworten rund um...
| | - Daten, Anzugsmomente, Ventilspiel, Öl, R...
| | - Marktplatz für Motorräder, Teile, Zubehör.
Links
| | - Motorradlinks
| | - Links für Alles und Andere
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Pass bloß auf! Spam Netikette Form
Sonstiges
Ich hab dich aufn Kieker!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.