Hier bei uns gibt es schon seit Jahren auf zwei ehemaligen Bergrennstrecken (Krähberg und Zotzenbach) Fahrverbot an Sonn.- und Feiertagen. Was neu ist, daß immer mehr Srecken von ehemals 100Km/h auf 70Km/h, zum Teil nur für Motorräder, begrenzt wurden. In Verbindung mit Führerscheinverlust bei 26 Km/h zu schnell auf Landstrassen machr es echt bald keinen Spass mehr.
Geschwindigkeitsbeschränkungen nur für Motorräder ist echt der Hammer. Wie begründen die das denn bitte? Geschwindigkeitsbeschränkungen, die allgemeinen wie 100 km/h auf Landstrassen mal ausgenommen, müssen doch begründet sein. Kann doch nicht jeder Landrat weil's ihm gerade in den Kram passt so eine Schild aufstellen lassen
Zitat von Marcster im Beitrag #21Bauartbedingt, würde ich sagen. Für LKW's gelten ja auch andere Regeln.
Stinkt mir auch, is aber so!
Nee, nee, nee. Natürlich gibt es bauartbedingte Beschränkungen, z.B. Mofa, Trecker. Aber ein Motorrad an sich hat keine bauartbedingte Beschränkung der Höchstgeschwindigkeit. Für so ein 60er Schild muss der Landrat also sowas wie eine extrem erhöhte Unfallgefahr für Zweiräder nachweisen.
ZitatGeschwindigkeitsbeschränkungen, die allgemeinen wie 100 km/h auf Landstrassen mal ausgenommen, müssen doch begründet sein. Kann doch nicht jeder Landrat weil's ihm gerade in den Kram passt so eine Schild aufstellen lassen
Die Begründung wird Unfallgefahr durch rasen, oder Lärmschutz, oder keine Lust auf Motorradfahrer sein.
Wundert mich auch nicht bei so manchen "Kollegen".
Muß man den x-mal die gleiche Strecke mit der GoPro auf'm Helm, wenn's geht noch mit min. 10000 U/min hoch und runter fahren? Oder gefühlt im ersten Gang durchs Ort?
Zitat von Birdy im Beitrag #24 Tatsache ist das für uns harte Zeiten anbrechen.
Das ist die bittere Essenz des Ganzen.
Mein Bruder hat so nen Rennsimulator. Also, nicht so ein lümmeliges Computerspiel sondern so ein F1-Profiding. Der Wahnsinn. Ich verscherbel den ganzen Krempel und hock mich auf das Ding, werde noch fetter, stoppeliger, grauer und verlerne Verkehrsregeln. Die sollen mir doch alle mal den Buckel runterrutschen.