Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.250 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
ThunderbirdJan Offline




Beiträge: 864

05.06.2020 10:28
#16 RE: TBS 600 Twin Antworten

Ich habe das oft gelesen hier, und dachte, ich mus mal eingreifen.

Wer das gegenteil beweisen will, muss mit harte beweise kommen.

Ich warte

------------------------------------------------
The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.

Ingo Offline




Beiträge: 37.504

05.06.2020 10:36
#17 RE: TBS 600 Twin Antworten

Jan, da du eh der Beste bist, ich bin froh das geklärt zu haben und ich speicher das ab, in meinem Spatzengehirn

Klasse, danke!

schmidei Offline




Beiträge: 3.912

05.06.2020 10:49
#18 RE: TBS 600 Twin Antworten

Jetzt ich auch mal, hab das immer noch nicht kapiert:

Ich hab nen Motogadget-Drehzahlmesser, angeschlossen wie unseren "normalen" Drehzahlmesser, also über die CDI. Und ich hab immer noch das Problem, das die Drehzahlmessernadel "tanzt". Das habe ich beim Motogadget in der Queen genauso wie am normalen DZM bei der Roten Zora. Und lustigerweise auch nicht immer.

Wenn ich den Motogadget jetzt direkt an eine der Spulen anschließe, ist das dann behoben???

BerT Offline




Beiträge: 4.248

05.06.2020 11:26
#19 RE: TBS 600 Twin Antworten

Dann wird es explodieren ...

schmidei Offline




Beiträge: 3.912

05.06.2020 11:34
#20 RE: TBS 600 Twin Antworten

Das hoff ich, etliche tausend mal pro Minute. Wie oft genau könnt ich sagen, wenn das Ding nicht dauernd spinnt

ThunderbirdJan Offline




Beiträge: 864

05.06.2020 11:34
#21 RE: TBS 600 Twin Antworten

Ich denke nach.

TBS 1998 order 2002 ?

Signal kommt von Transistor 3 (Mosfet - Puls zur Masse)
Geht zur primärseite seite Zündspule.

Sie könnten es versuchen, aber wie ich sehe, macht es dan keinen Unterschied.(gleiches Signal)

Ich habe auch keine Erfahrung damit, manchmal ist esseltsam Signal kann besser werden, aber ich kann es mir nicht vorstellen,als ich meinem eigenen schaltplan folge.
Vielleicht das Motogadget-Drehzahlmesser Kontrolle (Steuerung) ist empfindlicher ??
Ich glaube nicht, dass du etwas falsch machen kanst aber verkabelung vielleicht auch schwierig ??

Ich glaube nicht, dass du etwas an diese anwort hast, aber ich habe mein Bestes gegeben. ( Motogadget-Drehzahlmesser nicht vertraut damit)

------------------------------------------------
The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.

Ingo Offline




Beiträge: 37.504

05.06.2020 11:50
#22 RE: TBS 600 Twin Antworten

Ich bin raus!

*Am Besten gleich immer alles 3x neu/raus bei Z-Spulen. CDI Igni hält ja wohl.



*Mädchenvariante, also meine.

schmidei Offline




Beiträge: 3.912

05.06.2020 12:52
#23 RE: TBS 600 Twin Antworten

Na ich teste mal. Zündspulen sind neu, Ignitech liegt noch in Tschechien .
Ich befürchte, irgendwo hab ich nen Kabelbruch oder so.

ThunderbirdJan Offline




Beiträge: 864

05.06.2020 13:09
#24 RE: TBS 600 Twin Antworten

Was testest du jetzt?

@ Ignitech liegt noch in Tschechien.

Ich würde zuerst das ab warten.

@ Ich befürchte, irgendwo hab ich nen Kabelbruch oder so.

Wäre schön, dan hast du eine klare Ursache.
Bruch ist nicht so schwer zu finden.

------------------------------------------------
The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.

schmidei Offline




Beiträge: 3.912

05.06.2020 16:54
#25 RE: TBS 600 Twin Antworten

Naja, die Ignitech liegt deshalb in Tschechien, weil ich sie noch nicht bestellt habe .

Ja, Kabelbruch finden wird nicht lustig und nicht langweilig.

Ich werde berichten....

CarstenT Offline




Beiträge: 33

07.06.2020 00:40
#26 RE: TBS 600 Twin Antworten

Probefahrt misslungen. Nach ca. 10 km gleiche Symptome: Drehzahlmesser tot und Zweizylindermotor. Da Spulen 1 und 3 getauscht, kann es eigentlich nicht an den Spulen liegen. Es sei denn, beide sind im Eimer.
Also eher Steuergerät?
Viele Grüße
Carsten

jogi Offline




Beiträge: 7.505

07.06.2020 01:06
#27 RE: TBS 600 Twin Antworten

wechsle alle 3 Spulen, die scheiß Dinger können kalt funktionieren und warm dann nicht mehr - deshalb auch doof mit durchmessen...

und mea culpa - hier im Forum heißt es seit ca. 150 Jahren, dass die Spule 1 zum Drehzahlmesser geht
- die Niederlande legen aber nun erschreckende Gegenargumente vor!
Die Geschichte muss nun neu geschrieben werden... Denn die hintere Spule ist die Spule 3, nicht die Spule 1.

***************
TRIUMPH for ever!
***************

BerT Offline




Beiträge: 4.248

07.06.2020 08:17
#28 RE: TBS 600 Twin Antworten

Moin Schmidei

Wenn Du da was bestellst, ruf mich bitte vorher mal an,
hätte da auch noch was zu ordern.
Sammelbestellung ... ? ...


Wenn Du zum testen eine CDI brauchst,
kann ich dir gerne ausleihen,
hab noch welche hier liegen.


Gruss, Jochen !

ThunderbirdJan Offline




Beiträge: 864

07.06.2020 11:42
#29 RE: TBS 600 Twin Antworten

Jogi:
Aber wenn du auf dem motorrad sitzt, ist es das erste.

@Jogi:
Die Messerei bei den Zündspulen ist ein Lotteriespiel.
Und so ist es. mit Ohm. ( genau wie bei der pic up)

@Carsten T
Könnte es bei diesen Symptomen etwas anderes als Zündanlage sein.

Sie können das nie ausschließen, grade eben 2 fälle, in denen der CDI beschuldigt wurde, dies aber wirklich nicht war, aber in dien fall nicht unvorstellbar

@ Carsten T
Wann ist eine Spule definitiv kaputt?

Nur mit Spezialwerkzeugen zu messen.
BJ 03 austausch nach 17 Jahren , tu es einfach.

@Wie ist die zickige GILL am Batteriekasten angedübelt?
Mit einem Stecker ?

@ Kann der Freundliche das Gerät testen, wenn es ausgebaut ist.

Es gibt Unternehmen, die das tun, aber ich würde das geld sparen.
Und bei der ignitech tun.

@ wie Jogi sagt.

Die Ignitech-CDI ist auf jeden Fall zu empfehlen.


@ Und sollte ich ein neues Ignitech kaufen wollen, krieg ich das wohl hin.
Anzugsmomente, Ventilspiel, Öl, Fischfang. Welche CDI hast du/hab ich?

------------------------------------------------
The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.

eko Offline




Beiträge: 5.034

08.06.2020 08:50
#30 RE: TBS 600 Twin Antworten

Ich habe festgestellt, daß die kaputten Zündspulen auf der roten Seite sehr oft rissig und verbogen sind.
Da kommt dann bestimmt Feuchtigkeit rein

Seiten 1 | 2 | 3
«« Rahmenfarbe
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz