Jetzt ich auch mal, hab das immer noch nicht kapiert:
Ich hab nen Motogadget-Drehzahlmesser, angeschlossen wie unseren "normalen" Drehzahlmesser, also über die CDI. Und ich hab immer noch das Problem, das die Drehzahlmessernadel "tanzt". Das habe ich beim Motogadget in der Queen genauso wie am normalen DZM bei der Roten Zora. Und lustigerweise auch nicht immer.
Wenn ich den Motogadget jetzt direkt an eine der Spulen anschließe, ist das dann behoben???
Signal kommt von Transistor 3 (Mosfet - Puls zur Masse) Geht zur primärseite seite Zündspule.
Sie könnten es versuchen, aber wie ich sehe, macht es dan keinen Unterschied.(gleiches Signal)
Ich habe auch keine Erfahrung damit, manchmal ist esseltsam Signal kann besser werden, aber ich kann es mir nicht vorstellen,als ich meinem eigenen schaltplan folge. Vielleicht das Motogadget-Drehzahlmesser Kontrolle (Steuerung) ist empfindlicher ?? Ich glaube nicht, dass du etwas falsch machen kanst aber verkabelung vielleicht auch schwierig ??
Ich glaube nicht, dass du etwas an diese anwort hast, aber ich habe mein Bestes gegeben. ( Motogadget-Drehzahlmesser nicht vertraut damit)
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Probefahrt misslungen. Nach ca. 10 km gleiche Symptome: Drehzahlmesser tot und Zweizylindermotor. Da Spulen 1 und 3 getauscht, kann es eigentlich nicht an den Spulen liegen. Es sei denn, beide sind im Eimer. Also eher Steuergerät? Viele Grüße Carsten
wechsle alle 3 Spulen, die scheiß Dinger können kalt funktionieren und warm dann nicht mehr - deshalb auch doof mit durchmessen...
und mea culpa - hier im Forum heißt es seit ca. 150 Jahren, dass die Spule 1 zum Drehzahlmesser geht - die Niederlande legen aber nun erschreckende Gegenargumente vor! Die Geschichte muss nun neu geschrieben werden... Denn die hintere Spule ist die Spule 3, nicht die Spule 1.
Jogi: Aber wenn du auf dem motorrad sitzt, ist es das erste.
@Jogi: Die Messerei bei den Zündspulen ist ein Lotteriespiel. Und so ist es. mit Ohm. ( genau wie bei der pic up)
@Carsten T Könnte es bei diesen Symptomen etwas anderes als Zündanlage sein.
Sie können das nie ausschließen, grade eben 2 fälle, in denen der CDI beschuldigt wurde, dies aber wirklich nicht war, aber in dien fall nicht unvorstellbar
@ Carsten T Wann ist eine Spule definitiv kaputt?
Nur mit Spezialwerkzeugen zu messen. BJ 03 austausch nach 17 Jahren , tu es einfach.
@Wie ist die zickige GILL am Batteriekasten angedübelt? Mit einem Stecker ?
@ Kann der Freundliche das Gerät testen, wenn es ausgebaut ist.
Es gibt Unternehmen, die das tun, aber ich würde das geld sparen. Und bei der ignitech tun.
@ wie Jogi sagt.
Die Ignitech-CDI ist auf jeden Fall zu empfehlen.
@ Und sollte ich ein neues Ignitech kaufen wollen, krieg ich das wohl hin. Anzugsmomente, Ventilspiel, Öl, Fischfang. Welche CDI hast du/hab ich?
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