an meiner LTT ist hinten ein Wilbers 640 Road, Version Hakenschlüssel, verbaut. Nun habe ich heute mal den dynamischen Negativfederweg ermittelt und bin bei N2 = 42 mm gelandet. Da der ideale Sollwert lt. Wilbers aber zwischen 35 und 40 mm liegt, will ich die Vorspannung etwas erhöhen.
Nun meine Frage: Wie schaffe ich das, ohne das Federbein auszubauen? Nach Abnahme des rechten Seitendeckels kommt man mit dem Hakenschlüssel zwar irgendwie hin, aber zwischen Batteriekasten, Schwinge und Rahmen (und mittendrin noch allerlei Schläuche) bleibt ja kaum noch Raum zum schrauben.
Hoffe auf sachdienliche Hinweise, Tricks und Kunstgriffe aller Art, vG
Jürgen
________________________ Über Motorräder sollte man ab einem gewissen Alter heftig philosophieren, sich aber tunlichst nicht mehr draufsetzen.
Moin Jürgen, ich weiß ja nicht, ob die eine Umdrehung oder 2,789 Umdrehungen den Kohl fett machen? Sonst, Geduld und Spucke, zur Not den Schlüssel einkürzen.
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