Zitat von Frank im Beitrag #5Ich tanke ausschließlich feinste Jahrgänge Ultimate und V-Power.
Und zusammen ergeben die eine schön aggressive Brühe. Die wandert dann unter die kleinen Macken am Stutzen und breitet sich zwischen Blech und Beschichtung aus, bis das mehr oder wenig flächig abfällt. Da hilft nur, das alte Zeug rausputzen und neu beschichten.
Frag mal Holger, der hatte schon Mitte der 2000er Jahre Probleme mit dem Ablösen am Tankstutzen. Das ist sicher auch mit Murks ab Werk oder man dengelt immer durch Zittrigkeit an den Rand und zerstört die Beschichtung da oben. Obacht! Ruhige Hand, auch beim Tanken!!!
Aber, der Eine hat es, die Anderen haben keine Probleme und tanken sogar alles durchenandere.
Chemie und gut iss.(erstmal, wahrscheinlich, vielleicht)
Dann den Monzadeckel drauf, ehe du da das Alu durschgeklöppelt hast, biste 3x tot.
Moin Frank, der wird metallisch blank, also alles ist weg. Quasi nackt. Ich hab es von Hand gemacht, schön in Ruhe, immer wieder mal gedreht, so über einen ganzen Nachmittag in der Sonne.
Die alte Beschichtung ist irgendein dilettantisch gemachter Lack/Harz.
Ich popel seit Ostern die Reste dieser Scheiße durch den Stutzen aus dem Tank. Mit Waschbenzin spülen/ Schütteln/ Popeln .... Bin nur froh, dass ich vor Jahren beim Flohmarkt im Kohlrabizirkus nicht zu geizig war die 5 Euro je OP-Klemme auszugeben.
Ich überleg mir jetzt echt, ob ich die Rostio-Emulsion überhaupt nehme. Wird das auch so eine Lackschicht?
Was meint die Gemeinde?
Immer schön volltanken oder unbedingt Tank versiegeln?
------------------------------------------- Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen
Ich hätte nicht gepropelt, Zitronensäure und der Tank ist metallisch blank. Und dann muss man selbst entscheiden. Ich würde lacken, bei dem Wasser im Biospirit, da kannste voll tanken wie ein Aralrammler, das wird immer rosten, meine Meinung.
vielleicht ist das falsch, aber: hab vor vielen jahren von gelb/schwarz auf enzianblau umrüsten lassen ( der grund war ein unfall und mein ersatztank war dunkelrotmetallic mit innenrost ). der schrauber hatte nicht soviel ahnung und hat von der plumpe die volle packung verwendet - viel mehr als nötig - seitdem hört man beim schütteln des tanks ein flappendes geräusch, wenn der plasteklumpatsch gegen den tank kommt. heute behandel ich das so wie die dellen im krümmer, garnicht.