Hallo, melde mich mal aus dem Land mit dem gelben Clown als Präsident. In der Vergangenheit habe ich öfter mal Tanks restaurieren müssen, ich habe immer KREEM weiß oder rot genommen. Das Zeugs hält ganz gut, aber es sollte immer Spririt im Tank sein. Das Zeug trocknet aus und gibt Risse, auch KREEM. Vielleicht finde ich die Bilder noch, habe das Moped ein Jahr im gut beheiztem Haus gehabt. Meinen letzten Tank (vor dem Verkauf, weg ist sie, es tut immer noch weh) habe ich professionell machen lassen. Ich kann den Service wärmsten empfehlen, hier ein Link (darf ich dass?) Ich hatte den Vorteil, das ich nur 20 Km weit weggewohnt habe. Als ich meinen Tank abgeholt habe kam gerade der Paketservice vorbei mit 4 Tanks zum Beschichten und 3 sind herausgegangen.
Hallo zusammen, nun hab ich die TBC endlich wieder zusammen.
Mal zusammengefasst:
Die alte Beschichtung musste ich wirklich per Hand rausholen. (wollte es so) Sämtliche Chemie von Rostio bis Zitronensäure hat nix geholfen. Allenfalls wurden die Splitter und Schollen durch das heiße Wasser etwas geschmeidiger.
Die 50 Euro für das Rostio versauf ich das nächste mal lieber. (Nix für ungut Ingo) Zitronensäure fürs Entrosten + ne Büchse Waschbenzin fürs Spülen in Summe für 9 Euro tuts auch.
Zu allem Übel musste ich noch neue Dichtungen für den Benzinhahnflansch bestellen und zusätzlich mit Dirko Dichtmasse einkleben. Vergaser wollten auch noch synchronisiert werden. Jetzt läuft der Donnervogel wieder.
Mein Fazit:
Tankentrosten mit Zitronensäure reicht + Hau mir ab mit Tankbeschichtung + Dirko Dichtmasse von Ellring ist Spitze
Grüsse Frank
------------------------------------------- Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen
Ich hab hier eine TBS, die stand 6 Jahre unterm Carport, halbvoll mit Spirit. Ich sag dir, das war Jauche hoch 33. Nach Rostio blank wie ein Kinderpopo, ich schwör. Rostio in Tank, warm machen und warten, drehem, warm halten, drehen, warm halten....
Na ja, vielleicht ist es bei dir anders zäh g´wäääh.
Ich hab hier eine TBS, die stand 6 Jahre unterm Carport, halbvoll mit Spirit. Ich sag dir, das war Jauche hoch 33. Nach Rostio blank wie ein Kinderpopo, ich schwör. Rostio in Tank, warm machen und warten, drehem, warm halten, drehen, warm halten....
Na ja, vielleicht ist es bei dir anders zäh g´wäääh.
Wir glauben in dem Fall beide, aber in verschiedene Richtungen.
Vorschlag: Ich pack so ein Stück Lasagneplatte von dieser alten Beschichtung n meinen Tankrucksack und seh zu das ich nen Tagesausflug zum Treffen hinbekomme.
Auf alle Fälle dickes Danke für Tipps jeglicher Art. Das Forum ist echt eine coole Sache.
Gruß an alle
------------------------------------------- Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen