nein, eine voxan ist das nicht. voxan hatte einen zylinderwinkel von um die 70 grad.und es gibt nur einen hersteller mit 45 grad motoren! und wer ist das? gruß willi
Ist ein S&S-Motor, basierend auf Sportster, gut erkannt. 1670ccm.
Und das ganze Moped ist ne Avinton, oder eigentlich sogar ne Wakan.
Ist das Wildeste und Irrwitzigste, das ich je unterm Hintern hatte. 120 Pferde (nicht dramatisch), um die 170Nm (äußerst dramatisch) und das bei unter 200 Kilo.
In D gibt's 6, also eher selten. So'n verrückter Franzose, Liebhaber von übermotorisierten Cobras, wollte sowas auf zwei Rädern, kurz, Wakan war geboren. Er war aber mehr Tüftler, weniger Geschäftsmann, und war ziemlich schnell mit Wakan gestrandet. Verkauft an einen anderen verrückten Franzmann. Jetzt Avinton. Hat's länger ausgehalten, hat jetzt aber dank Euro 4 auch fertig, Flasche leer.
Soll ich da auch mal nen Bikefred aufmachen? Meine Geschichte des ersten Realkontakts mit dem Geraffel soll recht unterhaltsam sein.
Zitat von schmidei im Beitrag #21Soll ich da auch mal nen Bikefred aufmachen? Meine Geschichte des ersten Realkontakts mit dem Geraffel soll recht unterhaltsam sein.
Mach mal, hab' ja das eine oder andere im T5net schon mitgelesen.
Zitat von schmidei im Beitrag #21Soll ich da auch mal nen Bikefred aufmachen? Meine Geschichte des ersten Realkontakts mit dem Geraffel soll recht unterhaltsam sein.
*woop*
_____________________________________ Rock'n Roll for life.