Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 692 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
thunderbirdnerd Offline




Beiträge: 77

22.03.2020 15:31
Benzinverlust Entlüftungsschlauch Vergaser/Motor läuft nur auf zwei Zylindern Antworten

Hallo nochmals liebes Forum,

nachdem ich letzte Woche mit euren Tipps mein Ölleck stopfen konnte , habe ich jetzt ein anderes Problem.
Der Vergaser von Zylinder 1 schmeißt Benzin durch den Entlüftungsschlauch raus. Außer dem läuft der Motor im unteren Drehzahlbereich nur auf zwei Zylindern (ich nehme an Zylinder 2 und 3). Beim Beschleunigen ist alles OK. Woran könnte es liegen? Düse verstopft? Bin wieder mal dankbar für jeden Tipp!

Viele Grüße

Carsten

Ingo Offline




Beiträge: 37.498

22.03.2020 15:50
#2 RE: Benzinverlust Entlüftungsschlauch Vergaser/Motor läuft nur auf zwei Zylindern Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin Carsten, Schwimmer klemmt, neues Nadelventil/e einbauen.
Mach den Benzinhahn zu wenn du sie abstellst, sonst haste schnell 20 Liter Öl/ Benzingemisch im Motor.

Sag ich mal so.

Kauf das 3x und wechsel alles 3x.
Werbung: https://www.ebay.de/itm/Keyster-Reparatu...VsAAOSw1JVaJ5aL


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
eko Offline




Beiträge: 5.029

22.03.2020 16:42
#3 RE: Benzinverlust Entlüftungsschlauch Vergaser/Motor läuft nur auf zwei Zylindern Antworten

Normalerweise läuft das Benzin nach vorne Richtung Motor, wenn der Schwimmer undicht ist.

Was denn für ein Überlauf, oder meinst du die Entlüftung?

Aussetzer im unteren Drehzahlbereich ist doch eher Zündspule

Ich habe keine Ahnung🤔

eko Offline




Beiträge: 5.029

22.03.2020 16:43
#4 RE: Benzinverlust Entlüftungsschlauch Vergaser/Motor läuft nur auf zwei Zylindern Antworten

Ach so du schreibst ja Entlüftungsschlauch

Ich leg mich wieder hin

Ingo Offline




Beiträge: 37.498

22.03.2020 16:52
#5 RE: Benzinverlust Entlüftungsschlauch Vergaser/Motor läuft nur auf zwei Zylindern Antworten

Ich denk nur wenn da Benzin ausm Vergaser läuft, ob vorn oder achtern, Schwimmer macht nicht zu.
Abere.....

Ich bin da ein verbrannter Fastrentner, so viel "Öl" im Motor ist unlustig!*örrrggsss*

thunderbirdnerd Offline




Beiträge: 77

23.03.2020 07:02
#6 RE: Benzinverlust Entlüftungsschlauch Vergaser/Motor läuft nur auf zwei Zylindern Antworten

Danke für die Tipps! Also auch Zündspule wechseln? ich dachte immer, Zündung funktioniert ganz oder garnicht, bei höheren Drehzahlen läuft der Zylinder aber mit!
Viele Grüße
Carsten

BerT Offline




Beiträge: 4.245

23.03.2020 07:26
#7 RE: Benzinverlust Entlüftungsschlauch Vergaser/Motor läuft nur auf zwei Zylindern Antworten

Moin

Laut Baujahr hast Du Keihin Vergaser verbaut.
Diese neigen gerne mal zu hängenden Schwimmern und
undichten Nadelventilen.
Oft hilft Benzinhahn schließen und etwas abwarten.
Die Gummispitzen der Nadelventile härten ohne Benzinkontakt
ein wenig aus, was sich nach ein paar Stunden mit vollen
Schwimmerkammern meist wieder erledigt hat und dicht wird.
Auch reagieren die Dinger wie von Dir beschrieben,
wenn sie verschmutzt sind, was wiederum auch oft
nach ein wenig Fahrzeit ausgewaschen wird.

Ich habe aber auch schon erlebt, das jemand den
Schlauch der Schwimmerkammerbelüftung an den
Benzinhahn angeschlossen hat.
Bitte checken.



Gruss, Jochen !

thunderbirdnerd Offline




Beiträge: 77

23.03.2020 10:43
#8 RE: Benzinverlust Entlüftungsschlauch Vergaser/Motor läuft nur auf zwei Zylindern Antworten

Vielen Dank! Also erstmal abwarten und beobachten bevor ich die Vergaseranlage ausbaue?

Ingo Offline




Beiträge: 37.498

23.03.2020 10:56
#9 RE: Benzinverlust Entlüftungsschlauch Vergaser/Motor läuft nur auf zwei Zylindern Antworten

Mach den Benzinhahn aber zu wenn du die Karre abstellst.

Vergaserreiniger schadet eigentlich auch nichts, als Benzinzusatz.
Im Frühstadiom der Verdreckung vielleicht ganz sinnvoll.

BerT Offline




Beiträge: 4.245

23.03.2020 13:33
#10 RE: Benzinverlust Entlüftungsschlauch Vergaser/Motor läuft nur auf zwei Zylindern Antworten

Zitat von thunderbirdnerd im Beitrag #8
Also erstmal abwarten und beobachten bevor ich die Vergaseranlage ausbaue?


Genau.
Gaser ausbauen, zerlegen etc ... macht viel Arbeit und kostet.
Also erst mal abwarten und ein Corona trinken ... äh ... naja ...

Und Ingo hat in diesem Falle absolut Recht.



Gruss, Jochen !

thunderbirdnerd Offline




Beiträge: 77

23.03.2020 16:59
#11 RE: Benzinverlust Entlüftungsschlauch Vergaser/Motor läuft nur auf zwei Zylindern Antworten

Bin nochmal 'ne Runde gefahren, mal tritt das Problem auf, mal nicht. Nervig. Habe mir jetzt den von Ingo empfohlenen Reparatursatz bestellt und werde die Vergaser ausbauen und neue Schwimmernadelventile einbauen. Danke für eure Hinweise. Werde wieder berichten.
VG
Carsten

Ingo Offline




Beiträge: 37.498

23.03.2020 17:52
#12 RE: Benzinverlust Entlüftungsschlauch Vergaser/Motor läuft nur auf zwei Zylindern Antworten

Tipp vom Großmeister mit dem!
Gaszug am Griff aushängen und ausfädeln und so nachher wieder einfädeln.
Der ist Platin wert, der Tipp.
Hat mir bei meinen Vergaserfreuden echt geholfen.

Tipp von Kleinst-Auszubildender mit? Inge
Ein LANGER(200mm oder so) 3mm Inbus mit T-Griff für die Schellen am Luftfilter, das ist sonst fummelig.

thunderbirdnerd Offline




Beiträge: 77

24.03.2020 15:38
#13 RE: Benzinverlust Entlüftungsschlauch Vergaser/Motor läuft nur auf zwei Zylindern Antworten

Habe Vergaser Ausgebaut, stelle nun fest, das fast alle Kreuzschlitzschrauben am Schwimmergehäuse vergurkt sind. Sind nicht zu lösen. Was macht man mit solchen Schrauben? Ausbohren?

Viele Grüße
Carsten



Ingo Offline




Beiträge: 37.498

24.03.2020 15:56
#14 RE: Benzinverlust Entlüftungsschlauch Vergaser/Motor läuft nur auf zwei Zylindern Antworten

Moin Glückspils.
Versuchs mal mit ner Krippzange oder einen ungefähr passenden Torx einschlagen, in das Kreuz und dann zu lösen versuchen.
Torx hat mehr "Angriffsfläche" und durch das Einschlagen löst sich die Verkrustung im Gewinde eventuell.....
Kriechöl lange einwirken lassen, WD40 z.B.

Geduld und Spucke ist angesagt, ausbohren als letzte Option.
Meine Meinung.

Wenn du sie raus hast nimmste Inbus Schrauben.

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 864

24.03.2020 16:16
#15 RE: Benzinverlust Entlüftungsschlauch Vergaser/Motor läuft nur auf zwei Zylindern Antworten

Auch eine Option:

Verwandeln Sie die Kreuzschlitzschraube in eine Standardschraube,mit dremel , letzte Woche 7 mal gemacht auch choke , von auch einem Horror TBC.

Alles locker, ohne problem.

------------------------------------------------
The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz