Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 1.506 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
BerT Offline




Beiträge: 4.241

24.01.2020 20:36
#16 RE: MO Pers Monats Antworten

Ich brauch Papier auf´m Pott.

Der Bericht war leider nicht wirklich spannend.
Wirkte etwas lieblos, unbegeistert und heruntergeleiert
Schade ... das Moped hätte mehr verdient.


MO schon seit X Jahren im Abo.



Gruss, Jochen !

schmidei Offline




Beiträge: 3.902

24.01.2020 20:52
#17 RE: MO Pers Monats Antworten

Ne, da tut's auch n Tablet

jogi Offline




Beiträge: 7.482

24.01.2020 21:19
#18 RE: MO Pers Monats Antworten

Tablettenausgabe war um 20 Uhr... … wieso verpasst ihr das immer wieder?

***************
TRIUMPH for ever!
***************

schmidei Offline




Beiträge: 3.902

24.01.2020 21:35
#19 RE: MO Pers Monats Antworten

Muß mir da mal ne Erinnerung ins Händi speichern.....

paulschwarz Offline




Beiträge: 1.407

24.01.2020 22:12
#20 RE: MO Pers Monats Antworten

Zitat von BerT im Beitrag #16


Der Bericht war leider nicht wirklich spannend.
Wirkte etwas lieblos, unbegeistert und heruntergeleiert
Schade ... das Moped hätte mehr verdient.



Na ja, für die Leute die das schreiben ist die TBS ein Relikt alter Zeiten und sie teilen nicht unsere Leidenschaft - wie könnten Sie auch! Sie leben mit den schönen neuen Dingen, Aufhänger war die Triumph Speed Twin.

paulschwarz Offline




Beiträge: 1.407

24.01.2020 22:18
#21 RE: MO Pers Monats Antworten

Zitat von schmidei im Beitrag #17
Ne, da tut's auch n Tablet


Na dann lies mal den letzten Artikel von Guido Kupper als Abgesang auf die ROADSTER. Ein Printmedium kann nur durch Abo überleben, 70 % des Drucks am Kiosk müssen in den Müll - verrückte Welt.

schmidei Offline




Beiträge: 3.902

24.01.2020 22:51
#22 RE: MO Pers Monats Antworten

Paul, lies mal meinen letzten Beitrag auf Seite 1.....
Also Beitrag 15.

TBS-RT Offline




Beiträge: 1.476

24.01.2020 23:27
#23 RE: MO Pers Monats Antworten

Moin,

kauf ja eher sporadisch Mopedmagazine. Die FUEL hatte ich mir jetzt doch die letzte Zeit des Öfteren zugelegt (schön beim Zugfahren zu lesen). Hab mich das erste Mal zugegebenermaßen von dem Design und Layout zum Blättern verführen lassen, finde auch die Fotos zu den einzelnen Berichten echt gut. Die riechen quasi nach Öl und Benzin. Im Übrigen hat in der FUEL 3 19 die Speed Twin die "Tester" nicht so mega mit ihren Fahreigenschaften überzeugt. Sonst wurde die ja überall hoch gelobt. Da wird am Einlenkverhalten bzw. Fahrwerk und unterdämpfter Gabel rumgenörgelt. Es werden andere Riser, Rise- up von LSL (90,-), Öhlins- TR-845 Blackline- Dämpfer (899,- /Raisch), Cartrige- Gabelkit 795,- /Raisch), und zudem Vance & Hines (ab 889,-) u. andere Reifen empfohlen.
Keine Ahnung ob ich das so empfinden würde. Bin den Bock noch nicht gefahren. Finde die Speed Twin echt schön, kam mir aber vor wie ein Spielzeug, als ich mal drauf saß. Irgendwie zu klein für meine 1,85m. ...ups, abgeschwuffen von "Perle des Monats...." , nö, eigentlich nicht wirklich.

Gruß Ralph

Birdy Offline




Beiträge: 3.868

25.01.2020 10:58
#24 RE: MO Pers Monats Antworten

Bin die Speed Twin im letzten Herbst mal ausgiebig gefahren,
ist'n geiles Moped, von der Grösse für meine 1,80 genau passend.
Prima Motor mit gut Druck von unten, Bremsen gut, auch am Fahrwerk ist
mir nix negatives aufgefallen.
Wiege allerdings auch keine 100Kg und bin jahrelang mit nem kaputten
Federbein um die Ecken gewetzt und hab' nix gemerkt.
Bei manchen Testern muss halt mindestens Brembo oder Öhlins draufstehen, sonst isses nix.

-----------
Gruß Volker
___________________________

Tbs-maxi Offline




Beiträge: 135

25.01.2020 12:06
#25 RE: MO Pers Monats Antworten

Ingo Offline




Beiträge: 37.417

25.01.2020 14:35
#26 RE: MO Pers Monats Antworten

Zitat
Bei manchen Testern muss halt mindestens Brembo oder Öhlins draufstehen, sonst isses nix.



Wie beim Werkzeug, Gedore oder Gedore! Eventuell noch Gedore!

Ich kann noch nicht mit lästern über den Mo-Bericht, ist noch nicht angekommen.

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.539

25.01.2020 15:09
#27 RE: MO Pers Monats Antworten

Zitat
Wirkte etwas lieblos, unbegeistert und heruntergeleiert
Schade ... das Moped hätte mehr verdient.



___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

lang may yer lum reek !

oxibis Offline




Beiträge: 2.958

25.01.2020 15:12
#28 RE: MO Pers Monats Antworten

Zitat von Ingo im Beitrag #5
Ich hab mir die bestellt, 5,90 Portofrei, kann man mal machen.

Zitat von Ingo im Beitrag #26
[quote]
Ich kann noch nicht mit lästern über den Mo-Bericht, ist noch nicht angekommen.



....ohne Porto wird das auch nix

-----------------------------------------
...Suche Behrfelge 5,5x17...

Ingo Offline




Beiträge: 37.417

25.01.2020 15:59
#29 RE: MO Pers Monats Antworten


Ich schick nochma ne Mark hinterher, wa?

eko Offline




Beiträge: 4.997

25.01.2020 18:21
#30 RE: MO Pers Monats Antworten

So habe nun die richtige Zeitschrift bekommen.
Ich finde das ganz nett geschrieben, daß die Schubkarre etwas mehr Leistung hat wusste ich gar nicht.
5802 Exemplare liefen ingesamt vom Band, und die Plus und Minus kennen wir ja eh alle.
Das Forum hätte man wirklich noch erwähnen können, wenn sich der Autor ein wenig informiert hätte.

Na ja, insgesamt ist das hier sehr viel schöner erzählt.
https://www.motovie.de/triumph-thunderbi...-klassik-perle/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Reifenwahl »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz