Der Bericht war leider nicht wirklich spannend. Wirkte etwas lieblos, unbegeistert und heruntergeleiert Schade ... das Moped hätte mehr verdient.
Na ja, für die Leute die das schreiben ist die TBS ein Relikt alter Zeiten und sie teilen nicht unsere Leidenschaft - wie könnten Sie auch! Sie leben mit den schönen neuen Dingen, Aufhänger war die Triumph Speed Twin.
Zitat von schmidei im Beitrag #17Ne, da tut's auch n Tablet
Na dann lies mal den letzten Artikel von Guido Kupper als Abgesang auf die ROADSTER. Ein Printmedium kann nur durch Abo überleben, 70 % des Drucks am Kiosk müssen in den Müll - verrückte Welt.
kauf ja eher sporadisch Mopedmagazine. Die FUEL hatte ich mir jetzt doch die letzte Zeit des Öfteren zugelegt (schön beim Zugfahren zu lesen). Hab mich das erste Mal zugegebenermaßen von dem Design und Layout zum Blättern verführen lassen, finde auch die Fotos zu den einzelnen Berichten echt gut. Die riechen quasi nach Öl und Benzin. Im Übrigen hat in der FUEL 3 19 die Speed Twin die "Tester" nicht so mega mit ihren Fahreigenschaften überzeugt. Sonst wurde die ja überall hoch gelobt. Da wird am Einlenkverhalten bzw. Fahrwerk und unterdämpfter Gabel rumgenörgelt. Es werden andere Riser, Rise- up von LSL (90,-), Öhlins- TR-845 Blackline- Dämpfer (899,- /Raisch), Cartrige- Gabelkit 795,- /Raisch), und zudem Vance & Hines (ab 889,-) u. andere Reifen empfohlen. Keine Ahnung ob ich das so empfinden würde. Bin den Bock noch nicht gefahren. Finde die Speed Twin echt schön, kam mir aber vor wie ein Spielzeug, als ich mal drauf saß. Irgendwie zu klein für meine 1,85m. ...ups, abgeschwuffen von "Perle des Monats...." , nö, eigentlich nicht wirklich.
Bin die Speed Twin im letzten Herbst mal ausgiebig gefahren, ist'n geiles Moped, von der Grösse für meine 1,80 genau passend. Prima Motor mit gut Druck von unten, Bremsen gut, auch am Fahrwerk ist mir nix negatives aufgefallen. Wiege allerdings auch keine 100Kg und bin jahrelang mit nem kaputten Federbein um die Ecken gewetzt und hab' nix gemerkt. Bei manchen Testern muss halt mindestens Brembo oder Öhlins draufstehen, sonst isses nix.
So habe nun die richtige Zeitschrift bekommen. Ich finde das ganz nett geschrieben, daß die Schubkarre etwas mehr Leistung hat wusste ich gar nicht. 5802 Exemplare liefen ingesamt vom Band, und die Plus und Minus kennen wir ja eh alle. Das Forum hätte man wirklich noch erwähnen können, wenn sich der Autor ein wenig informiert hätte.