Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 627 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2
rudiraptor Offline




Beiträge: 88

05.01.2020 20:18
Reifenwahl Antworten

Ich stehe jetzt vor der Entscheidung einen neuen Reifensatz auszusuchen.
Ich wanke zw Bridgestone BT31, Pirelli Angel GT und Dunlop Roadsmart. Jetz fahre ich Brigdestone BT30 Evo. Dieser Reifen hat mir in Kurven nicht so viel Vertrauen geschenkt. Was meint ihr ?

jogi Offline




Beiträge: 7.482

05.01.2020 20:35
#2 RE: Reifenwahl Antworten

oh, mal wieder ein Reifenfred! Ist ähnlich, wie nach der Religion zu fragen...

Ok, bei den schwarzen runden Dingern für die TBS glaube ich an den BT31,
und zwar auch hinten ein 70er und kein 60er!

Andere glauben was anderes...

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Ingo Offline




Beiträge: 37.428

05.01.2020 21:12
#3 RE: Reifenwahl Antworten

Schwarz und Rund, meine Empfehlung, ich schwör!

BT31 zufriedener Männerreifenfahrer.

moerten Offline




Beiträge: 10.217

06.01.2020 07:49
#4 RE: Reifenwahl Antworten

Alle drei sind gut, meiner Meinung nach. Und beim Motoröl auch nicht sparen. Reicht aber das Standard Öl von Louise oder Prolo

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.420

06.01.2020 08:40
#5 RE: Reifenwahl Antworten

Ich bin mit den ContiRoadAttack 2 EVO die letzten 2 Jahren gut gefahren. Ist wendiger als der T31 und baut bei Hitze nicht so schnell ab (Rennstrecke).

-------------------
Gruß Micha 🍳

Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.148

06.01.2020 10:15
#6 RE: Reifenwahl Antworten

Ich fahre derzeit den Pirelli Angel GT, hinten in 60er Höhe und bin sehr zufrieden, was Haftung (auch bei Nässe) und Laufleistung betrifft. Leider gibts keine Freigabe von Pirelli, die gibts nur für den Angel GT II. Den werde ich mal als nächstes probieren. Angeblich soll der in allen Belangen noch besser sein. smm....

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

schmidei Offline




Beiträge: 3.902

06.01.2020 10:22
#7 RE: Reifenwahl Antworten

Reifenfreigaben für andere Größen als im Schein, hier 60-er Querschnitt, von Reifenherstellern reichen NICHT mehr aus, ist hoffentlich bekannt?!
Müssen seit Neuestem eingetragen werden.

Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.148

06.01.2020 10:51
#8 RE: Reifenwahl Antworten

Yepp, ist bekannt, Danke. Muss ich dann mit dem neuen Reifen eintragen lassen, letztes Jahr ging´s noch problemlos über den TÜV.

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

Sachsendreier Offline




Beiträge: 1.018

06.01.2020 11:30
#9 RE: Reifenwahl Antworten

Mal die Meinung vom Überläufer: habe die letzten Jahre verschieden aktuelle Modelle auf der Gummikuh gehabt (Metzeler Z8; Metzeler Roadtec 01, Brückenstein T30 evo, Michelin Road 4, derzeit Conti Roadattec 03.....) sind alle auf sehr hohem Niveau - meist auch bei Nässe sehr vertrauensvoll zu fahren. Ich denke (ja, das kann ich!!!), man macht mit den aktuellen Pneus nicht wirklich was falsch. Der nächste wird der Pirell Angel GT II - soll auch recht ordentlich sein und wird sich von der Konkurrenz nicht wesentlich unterscheiden.

Ach ja, noch was wegen Reifen, Sicherheit etc..........bleit auch dieses Jahr alle senkrecht......Benzin verbrennen soll ja auch Spaß machen.....

Marcster Offline




Beiträge: 3.167

06.01.2020 16:18
#10 RE: Reifenwahl Antworten

Ich selbst bin ja ein Michelin Mann!

Aber ich glaub auch, dass wir als Hobbyfahrer die feinen Unterschiede nicht rausfahren.

Wie Ingo schon sagte: Hauptsache rund und schwarz! Und natürlich erlaubt!

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

rudiraptor Offline




Beiträge: 88

06.01.2020 18:51
#11 RE: Reifenwahl Antworten

Danke für die Antworten.... so richtig hat mich das noch nicht zur Entscheidung gebracht.
Allein aus Optik Gründen (mein Geschmack) finde ich den Bridgestone AX41S (Scramblerreifen) interessant.
Ich war auch schon beim Tüv. DEr Ingenieur würde mir den Reifen eintragen ...

Was denkt ihr??

schmidei Offline




Beiträge: 3.902

06.01.2020 18:55
#12 RE: Reifenwahl Antworten

Auf ner Sport?? Na ich weiß nich......

Ingo Offline




Beiträge: 37.428

06.01.2020 18:56
#13 RE: Reifenwahl Antworten

Zitat
Jetz fahre ich Brigdestone BT30 Evo. Dieser Reifen hat mir in Kurven nicht so viel Vertrauen geschenkt.



Na, ob du da mehr Vertrauen bekommst, ich weiß ja nicht aber Versuch macht kluch!
Und nach Optik kaufen?
Aber mach mal.

schmidei Offline




Beiträge: 3.902

06.01.2020 18:58
#14 RE: Reifenwahl Antworten

Grad mal nachgeschaut, sieht fast aus wie ein Regenreifen. Oder Dirt track. Cool irgendwie.

Donnervogel Offline




Beiträge: 421

06.01.2020 21:29
#15 RE: Reifenwahl Antworten

Cooler Schlappen, ich würde den einfach mal probieren...schlecht wird der nicht sein!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu viel Nachdenken ist wie schaukeln - man ist zwar beschäftigt, aber man kommt kein Stück weiter.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz