Ich stehe jetzt vor der Entscheidung einen neuen Reifensatz auszusuchen. Ich wanke zw Bridgestone BT31, Pirelli Angel GT und Dunlop Roadsmart. Jetz fahre ich Brigdestone BT30 Evo. Dieser Reifen hat mir in Kurven nicht so viel Vertrauen geschenkt. Was meint ihr ?
Ich bin mit den ContiRoadAttack 2 EVO die letzten 2 Jahren gut gefahren. Ist wendiger als der T31 und baut bei Hitze nicht so schnell ab (Rennstrecke).
Ich fahre derzeit den Pirelli Angel GT, hinten in 60er Höhe und bin sehr zufrieden, was Haftung (auch bei Nässe) und Laufleistung betrifft. Leider gibts keine Freigabe von Pirelli, die gibts nur für den Angel GT II. Den werde ich mal als nächstes probieren. Angeblich soll der in allen Belangen noch besser sein. smm....
Reifenfreigaben für andere Größen als im Schein, hier 60-er Querschnitt, von Reifenherstellern reichen NICHT mehr aus, ist hoffentlich bekannt?! Müssen seit Neuestem eingetragen werden.
Mal die Meinung vom Überläufer: habe die letzten Jahre verschieden aktuelle Modelle auf der Gummikuh gehabt (Metzeler Z8; Metzeler Roadtec 01, Brückenstein T30 evo, Michelin Road 4, derzeit Conti Roadattec 03.....) sind alle auf sehr hohem Niveau - meist auch bei Nässe sehr vertrauensvoll zu fahren. Ich denke (ja, das kann ich!!!), man macht mit den aktuellen Pneus nicht wirklich was falsch. Der nächste wird der Pirell Angel GT II - soll auch recht ordentlich sein und wird sich von der Konkurrenz nicht wesentlich unterscheiden.
Ach ja, noch was wegen Reifen, Sicherheit etc..........bleit auch dieses Jahr alle senkrecht......Benzin verbrennen soll ja auch Spaß machen.....
Danke für die Antworten.... so richtig hat mich das noch nicht zur Entscheidung gebracht. Allein aus Optik Gründen (mein Geschmack) finde ich den Bridgestone AX41S (Scramblerreifen) interessant. Ich war auch schon beim Tüv. DEr Ingenieur würde mir den Reifen eintragen ...
Cooler Schlappen, ich würde den einfach mal probieren...schlecht wird der nicht sein!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zu viel Nachdenken ist wie schaukeln - man ist zwar beschäftigt, aber man kommt kein Stück weiter.