Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 1.372 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ingo Offline




Beiträge: 37.448

22.11.2019 10:01
Unrecht hat er ja nicht.... Antworten
Thunder Ulli Offline




Beiträge: 972

23.11.2019 08:32
#2 RE: Unrecht hat er ja nicht.... Antworten

Das seh ich genauso wie er. Mir ging genau das in den letzten Tagen durch den Kopf.
Was macht uns denn Spaß beim Mopped fahren?
Kurven,
Beschleunigung
Sound
Beim Sound is das e-bike vermutlich raus, aber den Rest kann es ebenso gut.

Natürlich fehlt es dem Markt da zur Zeit an Auswahl und Alternativen...

Falls es bei mir noch ein näxtes Mal gibt, könnte ich mir das ‚E’ durchaus vorstellen.

Dann gibt es neben den Rasern (zorry, Sportlern), BMW- und Horlie- und Warneestenfahrern eben noch ne Mobbingabteilung. 😂

So what... 😎

--
Gruß aussn Pott
Ulli - Der Abtrünnige

mgo Offline



Beiträge: 1.295

23.11.2019 09:31
#3 RE: Unrecht hat er ja nicht.... Antworten

Die Jungs mit dem 'Fuck Greta' Aufkleber auf dem Verbrenner wird man kaum überzeugen. Mir sind die meisten E-Moppeds aktuell viel zu teuer. Und bei brauchbarer Reichweite sind die systembedingt bleischwer. Das Drehmoment nähme ich mit Kusshand. Muss ja was dran sein an dieselelektrischen Loks

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

23.11.2019 09:47
#4 RE: Unrecht hat er ja nicht.... Antworten

Neugierig auf die neue Technik wär ich schon. Aber Preis und Lademöglichkeiten Schrecken mich noch gewaltig ab.

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

23.11.2019 10:01
#5 RE: Unrecht hat er ja nicht.... Antworten

Aber wenn sich das durchsetzt, wie nennen wir dann diese Rubrik? Elektrogespräche?

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.422

23.11.2019 10:03
#6 RE: Unrecht hat er ja nicht.... Antworten

Das wird der Markt regeln. Irgendwann fährt man halt mit Strom.
Die ganzen E- Radler gehen mir auf den Kranz.. Vor 10 Jahren hattest du in der Natur deine Ruhe, heute überall Rentner mit E- Bikes. Macht euch nach Hause vorm Fernseher oder ins Einkaufszentrum....
Ups, bin ja auch fast Rentner.

-------------------
Gruß Micha 🍳

Hepcat Offline




Beiträge: 2.814

23.11.2019 10:21
#7 RE: Unrecht hat er ja nicht.... Antworten

Im Bezug auf mein Traummotorrad hat sich das Thema ja ohnehin erledigt.

Gruß, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

Ingo Offline




Beiträge: 37.448

23.11.2019 11:31
#8 RE: Unrecht hat er ja nicht.... Antworten

Das wäre? Ist?
Vielleicht kann man ja noch was machen...

Hepcat Offline




Beiträge: 2.814

23.11.2019 11:33
#9 RE: Unrecht hat er ja nicht.... Antworten

Auf keinen Fall. Die ist gut wie sie ist

Gruß, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

Thunder Ulli Offline




Beiträge: 972

23.11.2019 15:20
#10 RE: Unrecht hat er ja nicht.... Antworten

Ja, der Markt wird es regeln. Und die Marketingfuzzis werden versuchen das zu beeinflussen.
Wie immer, hat alles min. 2 Seiten. E-Bikes geben einigen Leuten die Chance sich wieder (mehr) zu bewegen, andere sollten da lieber die Finger von lassen.
Auch die neue E-Roller haben eine gewisse Daseinsberechtigung, Leute in den Großstädten kriegen wahrscheinlich das Kotzen, weil die Dinger überall rumfliegen.

Ich möchte auf jeden Fall ma son Elektromopped testen, wenn sich ne Gelegenheit ergibt...

--
Gruß aussn Pott
Ulli - Der Abtrünnige

Felix Offline




Beiträge: 1.348

23.11.2019 15:29
#11 RE: Unrecht hat er ja nicht.... Antworten

Zitat von micha_TBS im Beitrag #6
Die ganzen E- Radler gehen mir auf den Kranz.. Vor 10 Jahren hattest du in der Natur deine Ruhe, heute überall Rentner mit E- Bikes. Macht euch nach Hause vorm Fernseher oder ins Einkaufszentrum....


So ne Sätze finde ich zum kotzen! Lass Dich bloß nicht in zehn Jahren in unserer Natur mit dem E-Rad erwischen doo.

Gruß

Felix
_________________
Schinder TBS 2000 und Cannondale Contro-E mit Breitreifen :-)

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.422

23.11.2019 21:24
#12 RE: Unrecht hat er ja nicht.... Antworten

Alles gut Felix, war ironisch gemeint.

Letztes Jahr mit Frauchen auf dem Donauradweg nach Wien ist uns aufgefallen das ca 40% der Radler mit Strom gefahren sind. Waren aber meistens die Jüngeren.

-------------------
Gruß Micha , 60 , Kalkhoff ENDEAVOUR LITE, K2 Inliner, TBS und Rasenmäher

Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.149

24.11.2019 06:30
#13 RE: Unrecht hat er ja nicht.... Antworten

Mir geht es beim Moppedfahren auch darum, dass mir das Mopped als solches Spaß macht, mich fasziniert und vielleicht sogar ein bisschen praktisch ist.
Ich hatte im Sommer die Gelegenheit die Zero SR/F probezufahren. Etwa eine halbe Stunde lang hat sie mich fasziniert, dann habe ich sie weiter gefahren und schon auf dem Rückweg fand ich sie nicht mehr interessant, weil emotionslos. I
ich will nicht sagen, der Lärm fehlt, das ist eigentlich ganz angenehm, aber irgendwas im ganzen Fahrverhalten fehlt mir, ist zu gleichförmig.
Dazu kommen dann noch tatsächlich die "vorgeschobenen " Argumente: Zu teuer: Damit man einigermassen schnell laden kann, muss man alle verfügbaren Ladegeräte mit bestellen und landet bei 27.000 Euro, zuhause landen kann ich nur bedingt, ich habe keinen Drehstrom, würde nochmal 20.000 kosten, das Haus umzubauen. Reichweite: Realistisch 150-180 km, danach sonntags im Sauerland auf irgendeinem Betriebshof im Sauerland eine Säule suchen um ne Stunde oder zwei rumlungern. Mit Glück gibts auch mal eine in der Stadt, da müssen sie noch dran arbeiten.
Naja, und schön müsste man diese Mopped auch erst mal machen, die Sitzposition ist Scheisse wegen der Rasten und das Heck gefällt mir mal gar nicht.
Irgendwann kommt man um diesen Hype nicht mehr drumrum, bis dahin spar ich aber erst mal und fahr die alten Dinger weiter.

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

Thunder Ulli Offline




Beiträge: 972

24.11.2019 08:05
#14 RE: Unrecht hat er ja nicht.... Antworten

@Bärtiger o.k. das sind nachvollziehbare Gründe mit Background. So einen Preis wäre ich auch nicht bereit / in der Lage zu zahlen.
Aber wieso Drehstrom? Das hab ich noch nie gehört und versteh ich nicht. Hat doch keiner inner Garage, oder?

--
Gruß aussn Pott
Ulli - Der Abtrünnige

freewheelin Offline




Beiträge: 1.326

24.11.2019 12:24
#15 RE: Unrecht hat er ja nicht.... Antworten

Also....
ne KTM Freeride kostet ca. 11500 €!
Das ist schonmal `ne andere Nummer.
Man muß das mögen! Vom Fahren her fand ich das Teil geil,- leise...drehmomentstark!
Trotzdem zu teuer .. und wegen der Laderei zu unpraktisch!

Crishan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Auspuff
Winterschlaf »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz