Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 1.347 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ingo Offline




Beiträge: 37.363

24.11.2019 12:37
#16 RE: Unrecht hat er ja nicht.... Antworten

Kannste auch mit 240V laden, dauert halt dann länger alswie an 380Volt "Schnelllader"
Unser Ihhhhhbähhhh-Hybrid-Ihhhhhhhbäääääh-VW-Golf braucht für die 8Kw 3,5 Std. an Haushaltsteckdöse.
Der hat natürlich noch einen Benz.-Moder drin.

eko Offline




Beiträge: 4.988

24.11.2019 13:17
#17 RE: Unrecht hat er ja nicht.... Antworten

Der Dienstwagen meiner Frau, ein ZOE, braucht 14 Stunden an der Haushaltssteckdose um auf die 300 KM Reichweite zu kommen.
Wir fahren immer zu Aldi oder anderen öffentlichen Steckdosen, kostet nix und in 2 Stunden ist er wieder voll.
Ansonsten ein tolles Auto

Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.146

24.11.2019 15:22
#18 RE: Unrecht hat er ja nicht.... Antworten

Zitat von Thunder Ulli im Beitrag #14
@Bärtiger o.k. das sind nachvollziehbare Gründe mit Background. So einen Preis wäre ich auch nicht bereit / in der Lage zu zahlen.
Aber wieso Drehstrom? Das hab ich noch nie gehört und versteh ich nicht. Hat doch keiner inner Garage, oder?



Ich hab nur einphasig 240 Volt. Das geht zwar, ist aber unbequem und dauert lange und würde ausserdem das Netz mit Schieflast belasten, was sogar strafbar ist. Einen Umbau auf Drehstrom kann ich nur machen wenn ich nach Enev eine vollständig neue Zählertafel an einem anderen Ort als die derzeitige montieren lasse, weil die mehr Platz und anderen Brandschutz braucht, als bei meinem alten Haus im Flur möglich. Hab ich alles beim Vorhaben einer PV-Anlage schon mal durchgekaut. Damals wäre die PV auf 10.000 Euro gekommen, die Zählertafel auf gut 20.000 Euro, heute eher mehr.

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.146

24.11.2019 15:24
#19 RE: Unrecht hat er ja nicht.... Antworten

Zitat von Ingo im Beitrag #16
Kannste auch mit 240V laden, dauert halt dann länger alswie an 380Volt "Schnelllader"
Unser Ihhhhhbähhhh-Hybrid-Ihhhhhhhbäääääh-VW-Golf braucht für die 8Kw 3,5 Std. an Haushaltsteckdöse.
Der hat natürlich noch einen Benz.-Moder drin.



Wieso hat den nen Benz-Motor drin, ich denk das isn Vauweh????

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

Ingo Offline




Beiträge: 37.363

24.11.2019 15:41
#20 RE: Unrecht hat er ja nicht.... Antworten



Hertha Benz hat doch alle erfunden? Oder war das Olga Popel?
VaulWehs sind doch Nazikarren!

Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.146

24.11.2019 15:42
#21 RE: Unrecht hat er ja nicht.... Antworten

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

Thunder Ulli Offline




Beiträge: 972

24.11.2019 18:33
#22 RE: Unrecht hat er ja nicht.... Antworten

ah ok, hab die elektro-nachhilfe halbwegs verstanden. Danke an Tante Inge und Onkel Nobärt.

🙋‍♂️

--
Gruß aussn Pott
Ulli - Der Abtrünnige

Ingo Offline




Beiträge: 37.363

24.11.2019 18:56
#23 RE: Unrecht hat er ja nicht.... Antworten

Felix Offline




Beiträge: 1.348

25.11.2019 13:11
#24 RE: Unrecht hat er ja nicht.... Antworten

.. just to be correct:

einphasig 220V alt
einphasig 230V neu

240V (einphasig) gibt es nur in GB und in Australien - hier jedenfalls nicht.

3-phasig (Drehstrom) 380V alt
3-phasig (Drehstrom) 400V neu

Pedelec "pedal-elektrisch" also mit Tretuntestützung
E-Bike = selbstfahrend OHNE Tretunterstützung

Breitreifen schlecht alt
Breitreifen gut neu

Gruß

Felix
_________________
Schinder TBS 2000 und Cannondale Contro-E mit Breitreifen :-)

Ingo Offline




Beiträge: 37.363

25.11.2019 13:18
#25 RE: Unrecht hat er ja nicht.... Antworten

*woop*

Kloogschieter heisst sofas bei uns.

Hepcat Offline




Beiträge: 2.814

25.11.2019 13:22
#26 RE: Unrecht hat er ja nicht.... Antworten

Unrecht hat er ja nicht....

Gruß, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

Ingo Offline




Beiträge: 37.363

25.11.2019 13:26
#27 RE: Unrecht hat er ja nicht.... Antworten

...... aber nützt ja nix.

Iss ja wie mit Zollstock, Schraubenzieher und Negerkuss.

Achso, Kloogschieten kann ikk ok ganz gout....https://de.wikipedia.org/wiki/Wechselspannung

Zitat
Bei den Nennspannungen von 220 V mit zulässigen Abweichungen +20 %/−10 %, 230 V mit ±10 % oder 240 V mit ±5 % handelt es sich daher um dasselbe Versorgungsnetz, dessen Nennspannung geändert wurde, indem die aktuelle Spannung im Toleranzbereich der vertraglich vereinbarten Nennspannung liegt; siehe auch Bemessungsspannung.



Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.146

25.11.2019 14:17
#28 RE: Unrecht hat er ja nicht.... Antworten

Och nö, eigentlich war ich nur Müde und hab mich nur vertippt. Latürnich 230 Voltens.
Goldwagenleger, verdammte.

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

schmidei Offline




Beiträge: 3.898

25.11.2019 14:43
#29 RE: Unrecht hat er ja nicht.... Antworten

Grieche, ich glaub er war Grieche.........

Ingo Offline




Beiträge: 37.363

25.11.2019 15:18
#30 RE: Unrecht hat er ja nicht.... Antworten

Das so egal wie......na ja, für den Ein oder Anderen ja nie.
Und achtet auf die Rechtschreibung, da kanns auch mal Abzüge in der E Note geben!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Auspuff
Winterschlaf »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz