Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 425 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
Ingo Offline




Beiträge: 37.461

07.11.2019 19:46
Batterie, Winter, welche Antworten

Meine Beverly braucht eine neue Batterie, ich fahr ja dursch, also auch bei Minus Graden.

Kauf ich, wegen höheren Kalt-Startstrom die PiPaPo
https://batterie24.de/Shido-Lithium-Moto...O4-LTX12-BS-12V

oder reicht was "normales wie die Varta
https://batterie24.de/YTX12-BS-VARTA-Mot...012009A514.html

oder doch nur die billige AGM
https://batterie24.de/Hersteller-HR-Batt...51012-10Ah.html

Watt meinste.....

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

07.11.2019 20:01
#2 RE: Batterie, Winter, welche Antworten

Für so richtig scheißkalt würde ich Leichtbaufreak wahrscheinlich trotzdem auf altbewährte Technik setzen. Also eher keine Lithium.

Ingo Offline




Beiträge: 37.461

07.11.2019 20:08
#3 RE: Batterie, Winter, welche Antworten

Da nimmste mich mit, allerdings fahr ich ab -5 meist mit dem Auto.
Bis da reicht eigentlich die Leichte.

Hmmmmm, am Geld scheitert das nicht, grad bei dem Betriebsmittel.
Das muss immer laufen, die Ranzkarre.

moerten Offline




Beiträge: 10.227

07.11.2019 20:26
#4 RE: Batterie, Winter, welche Antworten

Ich tät beim Arbeitsmittel auch auf "bewährte" Technik setzen. Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit werden sich durch LiFePo auch nicht messbar verändern...

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

07.11.2019 20:30
#5 RE: Batterie, Winter, welche Antworten

Meine Erfahrungen mit LiFePo beschränken sich auf Temperaturen bis, sagen wir, 0 Grad. Drunter hab ich's nicht ernsthaft versucht.

Ingo Offline




Beiträge: 37.461

07.11.2019 21:12
#6 RE: Batterie, Winter, welche Antworten

Dann nehm ich die gute alte deutsche() Varta, wa?

Hepcat Offline




Beiträge: 2.814

07.11.2019 21:25
#7 RE: Batterie, Winter, welche Antworten

Ich bin auf YUASA zurück. Perfekt!

Gruß, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

Ingo Offline




Beiträge: 37.461

07.11.2019 21:50
#8 RE: Batterie, Winter, welche Antworten

Hat 2 Jahre gehalten, die Yuasa, die jetzt da drin ist.
Das gleiche Elend in Christines W und auch andere W Fahrer mit dem selben Problem.
Ich bin durch mit denen.

Hepcat Offline




Beiträge: 2.814

07.11.2019 22:18
#9 RE: Batterie, Winter, welche Antworten

m....

Gruß, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

Hepcat Offline




Beiträge: 2.814

08.11.2019 10:14
#10 RE: Batterie, Winter, welche Antworten

Meine ist ja jetzt erst 1,5 Jahre.
Nach dem ganzen HickHack mit meinem Kriechstrom im Kabelbaum und der Testreihe diverser Batterien hab ich halt feststellen müssen, dass die YUASA einfach ordentlich DAMPF macht.
Bis jetzt ist alles gut und es ist halt nicht immer die Batterie.
Machmal ist es auch etwas in der Elektrik. Aber das wissen wir ja...

Gruß, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

moerten Offline




Beiträge: 10.227

08.11.2019 11:21
#11 RE: Batterie, Winter, welche Antworten

Hatte dieses Jahr auf LiFePo umgerüstet und ständig eine schwache Bakterie... Bis ich gemerkt habe, dass ich den HansHans Halter mit Ladefunktion direkt angeschlossen habe. Das Ding zieht Strom auch ohne Navi

Hab dann auf geschaltetes Plus umgefrickelt und siehe da, alles gut. Bedingt durch die OP konnte ich die TBS 10 Wochen nicht bewegen und letzte Woche mal nen Start gemacht. Angesprungen wie ne 1

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Ingo Offline




Beiträge: 37.461

08.11.2019 14:28
#12 RE: Batterie, Winter, welche Antworten

Varta ist es geworden.

Inner TBS auch die leichte Batt. hab, zieht gut durch und da brauch ich die Gewichtsersparnis ja auch

Hepcat Offline




Beiträge: 2.814

08.11.2019 15:17
#13 RE: Batterie, Winter, welche Antworten

Gruß, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

Ingo Offline




Beiträge: 37.461

08.11.2019 15:37
#14 RE: Batterie, Winter, welche Antworten

4 kg Unterschied sind quasi 5 Börger oder 11 Currywuast

Hepcat Offline




Beiträge: 2.814

08.11.2019 15:59
#15 RE: Batterie, Winter, welche Antworten

So hab ich das noch garnicht gesehen
Hier lernt man immer was dazu.... Dann würde Greta auch nichts zu meckern haben. Sprit gespart...

Gruß, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

Seiten 1 | 2
«« Scheinwerfer
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz