Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 248 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
rookie1960 Offline



Beiträge: 35

30.10.2019 22:19
Winterschlaf für die eiserne Lady Antworten

Demnächst kommt die TBS ins Winterlager. Meine Karasche ist aber nicht dort, wo ich wohne. Also: Batterie (Gelbatterie) ausbauen, nach Hause bringen und über den Winter ab und zu an´s Ladegerät hängen. Das geht doch schlauer ? Bspw. Laden über die Bordsteckdose ( hab ich noch nicht) in der Garage, aber unbeaufsichtigt, könnte aber auch gefährlich sein ?? Bin für Tipps superdankbar !!!

Grüße an Euch

Micha

************************
...suche Heckeliminator
************************

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

30.10.2019 23:03
#2 RE: Winterschlaf für die eiserne Lady Antworten

Moin Micha.
Ich würde das Ladegerät nicht dran lassen.
1x im Monat und gut iss.
Ich würde die ausbauen, geht doch easy bei unserem Krad.

moerten Offline




Beiträge: 10.223

31.10.2019 06:48
#3 RE: Winterschlaf für die eiserne Lady Antworten

Also, ausbauen geht doch in 3min 28 sek. mach ich auch so. meine Winter-Karasche is 6km wech.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

31.10.2019 08:09
#4 RE: Winterschlaf für die eiserne Lady Antworten

Ausbauen, sauber machen, im dunklen Kämmerlein stehen lassen UND IGNORIEREN!!! Erst vor´m Einbau wenn´s beruhigt einmal laden und wieder fahren. Fertsch. Batterien halten um so länger um so weniger man sich drum kümmert!!!
Ich bau die übrigens nie aus, ich lade die auch nie. Notfalls bei der ersten Fahrt Starthilfe.

Ach ne, ich fang damit jetzt hier nicht auch noch an.........

Ach, janz wichtig bei unseren Schätzen: Vergaser, also Schwimmerkammer, leer machen!!

moerten Offline




Beiträge: 10.223

31.10.2019 08:20
#5 RE: Winterschlaf für die eiserne Lady Antworten

Zitat von schmidei im Beitrag #4
Ach, janz wichtig bei unseren Schätzen: Vergaser, also Schwimmerkammer, leer machen!!n


Genau so, und nicht anders mach ich das seit 21 Jahren und die Eiserne belohnt das mit einem problemlosen Start im Frühjahr.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

31.10.2019 10:12
#6 RE: Winterschlaf für die eiserne Lady Antworten

...und Schell WiePower oder Aral Ultimat beim letzten Tanken aber da sabbel ich mir auch die Finger fusselig!

Muss ja auch jeder selber wissen.

Inge, Berufung:WanderpredigerIn

mgo Offline



Beiträge: 1.295

31.10.2019 11:48
#7 RE: Winterschlaf für die eiserne Lady Antworten

Bei mir zusätzlich: aufbocken auf den Montageständer und mit dem Scherenwagenheber under dem Motorblock das Vorderrad angehoben.

moerten Offline




Beiträge: 10.223

31.10.2019 15:23
#8 RE: Winterschlaf für die eiserne Lady Antworten

Das ist mir zuviel Aufwand. Meine steht im Vorderrad-Ständer und bekommt 0.5bar mehr Luft drauf.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

eko Offline




Beiträge: 5.012

31.10.2019 15:28
#9 RE: Winterschlaf für die eiserne Lady Antworten

Ich mache nix und lass die einfach so stehen, in der Hoffnung das es auch im Winter einmal einen schönen Tag gibt.
Wenn nicht springt sie auch nur sehr wiederwillig an.

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

31.10.2019 15:30
#10 RE: Winterschlaf für die eiserne Lady Antworten

Da ist es doch egal ob Monate oder Tage?
Oder hat sich das wieder selbst geheilt?

eko Offline




Beiträge: 5.012

31.10.2019 15:35
#11 RE: Winterschlaf für die eiserne Lady Antworten

Vielleicht über den Winter
Mal schauen

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

31.10.2019 15:50
#12 RE: Winterschlaf für die eiserne Lady Antworten

Einige Krankheiten dauern.
War ja eher ein E-Problem? Vielleicht die Kabel mal frei blasen mit 380 Volt?

tbsxyzzz Offline




Beiträge: 606

31.10.2019 16:41
#13 RE: Winterschlaf für die eiserne Lady Antworten

...abstellen-Versager leer-Benzinzusatz reinmauscheln-ignorieren-anmachen im Frühjahr...funzt (seit 19 Jahren)
Edit sagt: Ingine hat Recht. Alles repariert sich dadurch.

rookie1960 Offline



Beiträge: 35

31.10.2019 16:48
#14 RE: Winterschlaf für die eiserne Lady Antworten

Danke Junkens !!!!

************************
...suche Heckeliminator
************************

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz