Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 611 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
Ingo Offline




Beiträge: 37.452

14.10.2019 18:18
Blinker Antworten

Bei dem Scrambler waren Lenkerendenblinker mit "Birnen" verbaut, hinten wollte mein Freund D. 2x LED Kellermann Lampen.
Nach ca. 4-6x blinken Links fing es Recht aus Sympathie mit an zu blinken, erst kleine Blitz-Zuckungen dann komplett Warnblink, aber nur hinten und nur beim Links blinken.

Ich hab dann einen LED Blinkgeber(0-20Watt) anstelle des orig. Hella Gebers gekauft, keine Verbesserung. Zuckte immer noch aber eben nur beim Links blinken, Rechts alles gut!

Dann fiel mir ein, das wir in der Fa., wenn wir LED Lampen ans normale 240V.-Theater-Netz hängen, die LED Lampen/Schläuche auch verrückt spielten.
Mit einer Ohmschen Last, also eine 25Watt Glüh"birne" war das Phänomen vorbei.

Nun hab ich an den rechten LED-Blinker noch einen Blinker mit "Birne" gehängt und unter die Sitzbank gelegt, was soll ich sagen, es blinkt nun wie es soll.
Bekloppt oder?

moerten Offline




Beiträge: 10.225

14.10.2019 18:41
#2 RE: Blinker Antworten

Ein Widerstand hätts bestimmt auch getan... Nicht, das der Hintern noch im Dunkeln leuchtet.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Holger Offline




Beiträge: 1.156

14.10.2019 19:32
#3 RE: Blinker Antworten
Ingo Offline




Beiträge: 37.452

14.10.2019 19:51
#4 RE: Blinker Antworten

Sitzheizung

Nö, das geht schon, lag da noch so rum.
Theatermann, wisst ihrs doch, vorne Hui hinten Pfui.

Ach so, man kann ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen, Konfuzius sagt.

moerten Offline




Beiträge: 10.225

14.10.2019 21:05
#5 RE: Blinker Antworten

Zitat
Kopfkino



______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

spritoner ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2019 00:34
#6 RE: Blinker Antworten

Servus.
Habt ihr den Lenker auf Masse gelegt?
Oder kriecht der Strom durchs Fett vom Lenkkopflager in den Rahmen?
Blinker verpolt?
Klingt aber ehr nach Masseproblem.

Gruß
ralf

eko Offline




Beiträge: 5.012

15.10.2019 08:33
#7 RE: Blinker Antworten

Blinker am Moped gehören ja zu den letzten noch unerforschten elektrischen Rätseln der Menschheit.
Ich suche auch keine Fehler mehr, habe mich damit arrangiert, irgendwo und irgendwie blinkt es ja meistens

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

15.10.2019 08:57
#8 RE: Blinker Antworten

Ich hab die jetzt direkt auf die Batterie geklemmt, seitdem leuchten die sauber durch. Dieses ewige geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht.....das nervt doch sehr.

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

15.10.2019 09:37
#9 RE: Blinker Antworten

Tablettenausgabe 17 Uhr!

Geht ja alles, man muss sich nur auskennen!

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

15.10.2019 10:34
#10 RE: Blinker Antworten

....................
Gruß Olaf

moerten Offline




Beiträge: 10.225

15.10.2019 11:08
#11 RE: Blinker Antworten

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

28.10.2019 17:45
#12 RE: Blinker Antworten

Moin, ich nochma. Eure Inge Luschtich.
Ich hab 4 Hochleistungs-Widerstände beim EbayKL. für 7.- gekauft und dann eins da von angefriemelt. Anztelle des Blinkers unterm Sitz.
Damit ihr beruhigt seid.

moerten Offline




Beiträge: 10.225

28.10.2019 18:08
#13 RE: Blinker Antworten

Vaddi, wir glauben an Dich. Du schaffst das...

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

jogi Offline




Beiträge: 7.488

28.10.2019 19:03
#14 RE: Blinker Antworten

Sitzheizung statt Arschbeleuchtung - gute Sache

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

28.10.2019 19:24
#15 RE: Blinker Antworten

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz