Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.015 mal aufgerufen
 Dütt und Datt.....
Seiten 1 | 2 | 3
ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 863

09.10.2019 14:40
#31 RE: WATT... Antworten

Dies war zuletzt in einem Motorradmagazin von hier.

Habe es mit Google übersetzt, und selbst versucht es ein bisschen verständlich zu machen.

Vielleicht liest es auch gern jemand von hier.

Vergeet-mij-nietje: Triumph Thunderbird 900 Sport


Vergissmeinnicht: Triumph Thunderbird 900 Sport

In Hinckley hatte Triumph nun die Auferstehung mit Modellen wie Trophy und Speed Triple als Anführer abgeschlossen. Und dann war da noch der Thunderbird, der Retro-Roadster von Triumph. Das Highlight der Thunderbird-Serie war dieser 900 Sport.
Retro wurde für Triumph seit der Renaissance in den frühen neunziger Jahren gemacht. Der 1998 eingeführte Thunderbird 900 Sport war daher keine unlogische Wahl. Trotzdem war das damalige Motorradkaufpublikum nicht bereit für den Retro-Trend. Der Thunderbird 900 Sport ist nie richtig in Fahrt gekommen.

Ein bisschen zu verrückt
Gerade weil der Motor in einigen Bereichen vielleicht etwas zu klobig (aufgrund eines anderen Aussehens) im Design war, startete der Verkauf nicht. Das Ergebnis ist, dass der Thunderbird 900 Sport Kultstatus erlangt hat. Man sieht sie kaum und sie kommen selten zum Verkauf. Sie sind zwar gut zusammengestellt und müssen nicht mehr sehr hohe Preise zahlen.

Triumph wusste, dass mit der Auferstehung ein Berg ein hoher Berg war, den man besteigen musste. Zuverlässigkeit. Es dauert Jahre, um sich einen Namen zu machen, und es dauert nicht lange, bis einer von ihnen zusammenbricht. Das britische Motorrad erhielt immer scherzhafte Kommentare wie "Wenn kein Tropfen Öl darunter ist, ist kein Öl drin" in der sprichwörtlichen Überschrift. Ein legitimes Argument in den Jahren nach dem Krieg, aber ein hartnäckiges. Hinckley hielt es für selbstverständlich und Triumphs aus den frühen neunziger Jahren waren wahnsinnig überdimensioniert und daher praktisch unzerstörbar. Dieser Thunderbird 900 Sport ist keine Ausnahme.

In vielen Fällen ist dieser Sport derselbe wie der reguläre Thunderbird, aber wo der normale Thunderbird 900 den getunten 885cc Block eines Speed Triple erhielt, wurde der Sport in die Mitte zwischen dem T-Bird und dem Speed gelegt. Die Leistung stieg von 69 PS auf 82 PS, die Räder gingen von 18 Zoll hinten und 16 Zoll vorne auf moderne 17 Zoll herum und die Chromdetails wurden zugunsten der satinschwarzen Oberfläche abgelassen. Der Clou war eine zweite Bremsscheibe vorne, eine voll einstellbare Federung vorne und hinten und aufsteigende Doppeldämpfer, um mehr Bodenfreiheit zu erhalten. Notwendige Bodenfreiheit also.
Das Ergebnis war ein Motorrad, das klassisch aussieht, sich aber nur in wenigen Bereichen auf moderne Maschinen konzentriert. In vielerlei Hinsicht war der Thunderbird 900 Sport einer der ersten modernen Retros, als Triumph ihn 1998 einführte. Trotz des authentischen Stils steuerte der Sport so gut wie viele Nackte zu der Zeit.

Der einzige wirkliche Nachteil war das Styling - man mochte es oder fand es völlig wertlos - was zu der Zeit nicht so ansprechend war wie jetzt. Das, und der Sattel könnte sich ziemlich über schmerzende Pobacken beschweren. Letzteres wird nicht unbedingt der Grund sein, warum Triumph Mühe hatte, den Motor zu tragen, ersteres früher

Bleib dran, um zu schlagen
Triumph legte den Thunderbird 900 Sport zunächst als Stock zum Schlagen an. Der Sport als Stock und der amerikanische Motorradmarkt Erfolg zu haben.
Die Verkäufe in den USA waren enttäuschend. In Europa ist es einfach nicht wie erhofft in Gang gekommen. Genau deshalb ist der Triumph Thunderbird 900 Sport jetzt eine interessante Alternative zu einem älteren Naked mit Retro-Style-Eigenschaften.

Die Preise fallen nicht so schnell in das Dirt-Cheap-Segment des Second-Hand-Marktes, aber so wenig wie Sie es sehen, werden sie nicht so schnell an Wert verlieren. Und ja, so übergroß sie gebaut sind, können sie durchaus höhere Kilometerstände haben. Ab 6.000 Euro können Sie gepflegte Exemplare ansehen, unter denen sie schwerer zu finden sind. Zumal die meisten der angebotenen Thunderbird 900 Sports gut gepflegt zu sein scheinen!

Einige Motoren machen weniger Eindruck als andere. Bis zu dem Punkt, dass Sie sie fast vergessen würden. In der MotorNL-Sektion Vergissmeinnicht stellen wir jene Motorräder ins Rampenlicht, die unsichtbar, aber nicht ganz unsichtbar sind.

------------------------------------------------
The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.

Ingo Offline




Beiträge: 37.427

09.10.2019 16:13
#32 RE: WATT... Antworten



Darf ich das da mit einpflegen?

http://www.thunderbird-sport.de/Alles%20zur%20TBS.html

Passt da doch prima rein?

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 863

09.10.2019 16:21
#33 RE: WATT... Antworten

Da meine motoren auch fertig sind und nicht viel kaput ist in letzter zeit.

Ich mache manchmal ein paar unsinnsachen die dann toch wieder ihre nützlichkeit haben.

Und vielleicht Inspiration für diejenigen sein, die diesen Winter ihre Garage aufräumen gehen und überlegen, was man mit diesem Junk machen soll.














Zo Kante dis war zu,n WATT zuerst mein letzte beitrag , Ich habe auch vor, wieder etwas zu tun,ich habe immer noch so viel Müll.

Groet Jan.

------------------------------------------------
The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 863

09.10.2019 16:24
#34 RE: WATT... Antworten

Prima Ingo.

------------------------------------------------
The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.

Ingo Offline




Beiträge: 37.427

09.10.2019 16:34
#35 RE: WATT... Antworten

Danke!

kantinger Offline




Beiträge: 5.376

09.10.2019 17:13
#36 RE: WATT... Antworten

bin begeistert, fast mehr noch als über meinen 1. fcu - eisern

kante

Ingo Offline




Beiträge: 37.427

09.10.2019 17:23
#37 RE: WATT... Antworten

moerten Offline




Beiträge: 10.217

09.10.2019 17:28
#38 RE: WATT... Antworten

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Ingo Offline




Beiträge: 37.427

29.10.2019 17:00
#39 RE: WATT... Antworten
stefan_79 Offline




Beiträge: 985

05.11.2019 11:46
#40 RE: WATT... Antworten

Keyless-TBS

-------------------------------------------------
"Ruhe! Sonst rufe isch god shave the queen"

Ingo Offline




Beiträge: 37.427

05.11.2019 16:12
#41 RE: WATT... Antworten

Oh ha, war im zu schnell, die Schnellstgelbe.
Downgerade oder wie das heisst unter Tunerkumpels.

Holger Offline




Beiträge: 1.156

05.11.2019 18:10
#42 RE: WATT... Antworten

Technik bis zum Abwinken, aber die Sitzbank schlägt Falten am Arsch.
Muss ja jeder selber wissen...

Ingo Offline




Beiträge: 37.427

05.11.2019 18:30
#43 RE: WATT... Antworten

moerten Offline




Beiträge: 10.217

05.11.2019 18:42
#44 RE: WATT... Antworten

Alles Äusserlichkeiten, dafür aber mit ner App.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz