Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 200 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
stefan_79 Offline




Beiträge: 934

19.09.2019 13:23
Drehzahlmesser (halb)tot Antworten

Mahlzeit,

der Drehzahlmesser meiner TBS nimmt seit heute erst ab ca. 4.000 Umdrehungen seinen Dienst auf.

Darunter bleibt die Nadel bei 0 liegen.

Vorher kein Gezappel der Nadel gehabt, einfach halb tot.

Was ist das los? DZM selbst in Moors? Oder was anderes als Ursache vorstellbar?

-------------------------------------------------
"Ruhe! Sonst rufe isch god shave the queen"

Ingo Offline




Beiträge: 27.895

19.09.2019 14:07
#2 RE: Drehzahlmesser (halb)tot Antworten

Moin Stefan, ich glaub, der ist ins Messer gelaufen und stirbt langsam.

Frag doch da mal, bald ist Winter und im neuen Jahr kann er dann wieder fröhlich drehen.
https://www.ka-ja-tacho.de

Oder hoffen, das es im Ebay mal wieder was gibt.

Oder auf Weiss gehen....https://www.ebay.de/itm/Triumph-Daytona-...fMAAOSw8cNURemJ


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ingo Offline




Beiträge: 27.895

19.09.2019 14:09
#3 RE: Drehzahlmesser (halb)tot Antworten

Was mir noch einfällt, die Anschlüsse im Gehäuse kannste ja auch mal checken und die an Spule 1. Vielleicht ist ja auch nur der grüne Spaaack an den Steckern und es fließt nicht genug Spannung.
Versuch macht Kluch

Giacomo Offline




Beiträge: 1.185

20.09.2019 11:56
#4 RE: Drehzahlmesser (halb)tot Antworten

... nur um korrekt zu bleiben:

Spannung kann nicht fließen - nur Strom!

Gruß

Felix
_________________
Schinder TBS 2000

Ingo Offline




Beiträge: 27.895

20.09.2019 12:12
#5 RE: Drehzahlmesser (halb)tot Antworten



Ich hatte die Weisheit der Woche vergessen:

Zitat
Erst informieren, dann schreiben.



Ingo Offline




Beiträge: 27.895

20.09.2019 12:16
#6 RE: Drehzahlmesser (halb)tot Antworten

Ich habs noch mal rausgesucht, falls wir in der Zwischen-Prüfung abgefragt werden.

https://www.phyx.at/was-ist-der-untersch...nung-und-strom/

Also Obacht!

Und daran denken, Schraubendreher, Gliedermaß und Leuchtmittel!

alfi Offline




Beiträge: 1.946

20.09.2019 12:44
#7 RE: Drehzahlmesser (halb)tot Antworten

Zitat von Ingo im Beitrag #5


Ich hatte die Weisheit der Woche vergessen:

Zitat
Erst informieren, dann schreiben.





Gut aufgepasst 👍

---------
Gruß Ralf

Ingo Offline




Beiträge: 27.895

20.09.2019 14:27
#8 RE: Drehzahlmesser (halb)tot Antworten

Alternativ könnte ich das anbieten:



Dreht ja etwas höher. unser Ofen, die Anschlüsse müsste man auch etwas anpassen aber der Tacho passt dazu, hat ne Tacho-Welle.
Allerdings 19" aber dann geht der Tacho wohl endlich richtig.

Ist von der Triumph Vergaser Scrambler 900.

Ich überfliege noch mal, alles richtig geschrieben, sonst keine Fehlerlei, müsste gehen.

Giacomo Offline




Beiträge: 1.185

21.09.2019 09:16
#9 RE: Drehzahlmesser (halb)tot Antworten

Zitat von Ingo im Beitrag #6
Ich habs noch mal rausgesucht, falls wir in der Zwischen-Prüfung abgefragt werden.

https://www.phyx.at/was-ist-der-untersch...nung-und-strom/

Also Obacht!

Und daran denken, Schraubendreher, Gliedermaß und Leuchtmittel!



So ist recht👍 Dafür bekommst du eine 1 und 3 rosa Schweinchen in dein Hausaufgabenheft. 🐖🐖🐖. Jetzt sind wir alle wieder gut informiert und schlauer geworden.

Gruß

Felix
_________________
Schinder TBS 2000

stefan_79 Offline




Beiträge: 934

21.09.2019 10:52
#10 RE: Drehzahlmesser (halb)tot Antworten

Zitat von Ingo im Beitrag #8
Alternativ könnte ich das anbieten:



Hmm, nee zu wenig Umdrehungen

Ich guck mal nach nem originalen Ersatzteil, hat ja vielleicht noch jemand rumliegen?

-------------------------------------------------
"Ruhe! Sonst rufe isch god shave the queen"

Ingo Offline




Beiträge: 27.895

21.09.2019 11:11
#11 RE: Drehzahlmesser (halb)tot Antworten

Kommt Zeid kommt Rat, 100 Pro.

Bei mir ist es ja der Tacho, der nicht reicht. Bei 220 schalte ich erst in den Ersten.

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz