Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 219 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
mgo Offline



Beiträge: 1.295

12.08.2019 17:55
Anzug Nm Entlüfterschrauben Antworten

Und noch eine aus dem Bereich bekloppte Fragen. Handbuch sagt 5 Nm für die Entlüfterschrauben der Bremszangen. Für M8 also eher lauwarm. Stahlbus will 8 Nm für die innere Schraube sehen. Einfach ignorieren, oder was?

alfi Offline




Beiträge: 3.997

12.08.2019 18:07
#2 RE: Anzug Nm Entlüfterschrauben Antworten

Bei dem Abzugsmoment lieber 8 Nm.
Ist ja nix, so wie Handfest bei Heidi Klump. 😉

---------
Gruß Ralf

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

12.08.2019 20:11
#3 RE: Anzug Nm Entlüfterschrauben Antworten

Ich würde 6,5NM machen
Haste denn so einen NM Messer von 0-11?

Alter, fest und gut!

mgo Offline



Beiträge: 1.295

12.08.2019 20:22
#4 RE: Anzug Nm Entlüfterschrauben Antworten

Zitat von Ingo im Beitrag #3
Haste denn so einen NM Messer von 0-11?



Sischer, sischer hab ich. Ich schraub ja öfter am Fahrrad rum. Da gibt es jede Menge 5Nm, 8Nm, ... Früher war mir das auch alles Wumpe. Aber nach fest kommt ab. Hab mich nur gewundert, dass das Handbuch nur 5Nm für die Schrauben angibt.

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

12.08.2019 20:42
#5 RE: Anzug Nm Entlüfterschrauben Antworten

Dann mach mal 8, dann biste auf der sicheren Seite.
Musste ja nicht mehr dran dann, entlüftet ja immer selber.
Haste denn auch sone lange Nuss?
Odern Drehmoment-Ringschlüssel?
Hazet-Freak!

moerten Offline




Beiträge: 10.221

13.08.2019 20:22
#6 RE: Anzug Nm Entlüfterschrauben Antworten

Ich hab ja nen eingebauten Drehmoment, rechts. 34 Jahre Maschinenbau machens möglich...

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.422

13.08.2019 21:08
#7 RE: Anzug Nm Entlüfterschrauben Antworten

Schloss- Herr

-------------------
Gruß Micha

mgo Offline



Beiträge: 1.295

31.08.2019 17:26
#8 RE: Anzug Nm Entlüfterschrauben Antworten

So, in der hinteren Bremszange ist der Stahlbus-Entlüfter jetze drinne. Hab mal 10Nm für die verbleibende Schraube und 7Nm für die eigentliche Entlüfterschraube genommen. Bißchen Aufpassen muss man schon. Wenn man die alte Entlüfterschraube rausdreht suppt DOT4 nach. Man sollte also alles griffbereit liegen haben.

Entlüften geht mit dem Teil dann wirklich easy

«« Blinker
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz