Wir quatschten Jochen... Äh.. Gautschgummis? Nö... Alles gut.. Conti Road Attack 2 Evo sind drauf.. Das fährt schon gut... Aber Bremse, Fahrwerk, Sitzposition und evtl. auch ein bißchen Motor muss ich/Du über die Winterpause dran.. Das geht so nicht..😉
Ach ja.. Elekrtik muss auch noch.. Reservelampe geht nicht und gestern ging mal wieder die Kühltemperaturanzeige an bzw. flackerte... Ich sag’s immer wieder Elektrik ist ein Arschloch..😆
Das ist ja schade daß da noch so viele Baustellen offen sind. Ich hätte die schon lange wieder verkauft und mir ein ordentliches Motorrad gekauft. BMW ist hier gerade sehr im Trend und und die Besitzer sind sehr zufrieden.
Genaue Luftdruckkontrolle 2,5/2,9 mögen die TBs gerne. Ich fahre Bridgestone Reifen, und mit jeder neuen Version wurde das Pendeln bei schneller Fahrt weniger, bei meinem ganz neuen Reifen vorne ist jetzt das pendeln ganz verschwunden
Zitat von possi im Beitrag #16Reservelampe geht nicht
Gibt's auch nicht. Wenn der Motor stottert weil Tank leer einfach auf Reserve schalten.
Umschalten kann ich wohl..😩 Dachte aber Lampe hätte sie.. Gut .. Danke..
Zitat von eko im Beitrag #17Das ist ja schade daß da noch so viele Baustellen offen sind. Ich hätte die schon lange wieder verkauft und mir ein ordentliches Motorrad gekauft. BMW ist hier gerade sehr im Trend und und die Besitzer sind sehr zufrieden.
Witzbold... 🙄😉
Genaue Luftdruckkontrolle 2,5/2,9 mögen die TBs gerne. Ich fahre Bridgestone Reifen, und mit jeder neuen Version wurde das Pendeln bei schneller Fahrt weniger, bei meinem ganz neuen Reifen vorne ist jetzt das pendeln ganz verschwunden
Zitat von possi im Beitrag #13Fühlt sich in Kurven total schwammig und rührig an..
Ist nicht normal! Lenkkopflager,Schwingenlager,Umlenkung ok??
Zitat von possi im Beitrag #13Hab auch heute links und rechts mit den Fussrasten aufgesetzt. Erst dachte ich, es ist der Hauptständer, aber es waren definitiv die Rasten.. Da muss ich unbedingt mal ran...
Hatte ich auch nachdem das Federbein beim Franzen war isses deutlich besser geworden.(Allerdings bringen die deutlich abgeschliffenen Rasten auch was). Ach so 70er Serie hilft, aber das hatte ich ja schon mal geschrieben.
Zitat von possi im Beitrag #13Und die vorderen Bremse? Puh.. Da hätte ich gerne etwas mehr Verzögerung... Was gibt es da für Möglichkeiten?
Rote Sinter Beläge von Brembo und Brembo Scheiben. ATE Kur hilft auch viel.
Oder macht es Sinn und ist möglich auf andere Bremssättel auszuweichen? Federbein ist ja wenn recht einfach..
Großes Problem für mich ist es auch noch, dass ich mit der Sitzposition garnicht klar komme... Ich muss gestehen das ich mich auf meiner Street RS deutlich wohler fühle und auch entspannter sitze.. Auf der Bird habe ich nach der Tour deutliche Rückenschmerzen... Trotzdem von Elmar eine erhöhte Sitzbank drauf ist...
Zitat von possi im Beitrag #25Oder macht es Sinn und ist möglich auf andere Bremssättel auszuweichen?
Großes Problem für mich ist es auch noch, dass ich mit der Sitzposition garnicht klar komme...
Ja, macht durchaus Sinn, erst recht wenn es mehr Leistung gibt. Der Aufwand ist aber nicht der kleinste, wenn es gut werden soll.
Bei der Sitzposition sind die Möglichkeiten fast unendlich. Nur die Sitzbank umpolstern lassen ohne diese auch auf den persönlichen Poppes anzupassen reicht selten.
Also im direkten Vergleich ist mein Abenteurer auch der klotzige, rauhbeinige Bock mit Schwerpunkt gen` Himmel ..... im direkten Vergleich zur gummibandmotorisierten SV650.
Und die zählt ja auch schon zu den älteren Gurken.
Aber der Ton, die Musik, die Haptik und der Schiffsmoteur meines Abenteurers sind Balsam für`s Gemüt - warum sollte ich gerade aus dem Moppet das Performance-Optimum rausquetschen wollen ? ( nun aber keine
Sicherheitsrelevanten Belehrungen hier ... )
Gegen heutige Funktionskräder kannst Du unsere Vögel fahrtechnisch (ja fast) in die Tonne kloppen ........ Ausnahme: Geld und Aufwand spielt überhaupt keine Geige ...
Aber ein wenig in Form klüttern kann man ja ... ist auch nur meine Meinung
___________________________________________________ "... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."
Zitat von possi im Beitrag #25Oder macht es Sinn und ist möglich auf andere Bremssättel auszuweichen?
Großes Problem für mich ist es auch noch, dass ich mit der Sitzposition garnicht klar komme...
Ja, macht durchaus Sinn, erst recht wenn es mehr Leistung gibt. Der Aufwand ist aber nicht der kleinste, wenn es gut werden soll.
Bei der Sitzposition sind die Möglichkeiten fast unendlich. Nur die Sitzbank umpolstern lassen ohne diese auch auf den persönlichen Poppes anzupassen reicht selten.
Gruss, Jochen !
Ich melde mich morgen telefonisch bei dir... Müssen eh noch einen Termin für mein Versprechen abstimmen...
Fakt ist jedoch ich möchte in die Bird kein gefühltes Vermögen reinstecken damit es passt... Leistung brauche ich nicht, das passt....