Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 334 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
eko Offline




Beiträge: 5.001

03.08.2019 14:13
Hauptsicherung Antworten

Mein Motorrad leidet immer noch an Stromproblemen nach der Wasserfahrt zum Treffen.
Bei den Blinkern habe ich das mit einer 15er Sicherung statt der 10er behoben.
Ich weiß das darf man nicht😁
Jetzt ist schon 2x die 30er Hauptsicherung durchgeknallt.
In die Lampe habe ich schon geschaut, das sieht alles unauffällig aus.
Wo fängt man da am besten an, kann man da irgendwas messen?

Ingo Offline




Beiträge: 37.430

03.08.2019 15:59
#2 RE: Hauptsicherung Antworten

Hmmm, ich würde da gucken wo Stecker sind, dann da, wo Bewegung ist(Lenkkopf/Rahmen). Haste vielleicht was an den Blinkern hinten geschludert, beim Umbau?
Wenn die 30er durch geht ist ja wo sach ein Kurzschluß, rate ich mal. Hupenkabel ist dran? Da was gegen Masse macht auch schöne Kurzschlüsse.

Sonst weiß ich auch nicht......

eko Offline




Beiträge: 5.001

03.08.2019 16:39
#3 RE: Hauptsicherung Antworten

Hmm, danke, ich suche ’mal.

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

03.08.2019 17:31
#4 RE: Hauptsicherung Antworten

Durchgescheuerte Leitungen im Bereich Zündschloss machen auch gerne mal Ärger !

....................
Gruß Olaf

eko Offline




Beiträge: 5.001

03.08.2019 18:30
#5 RE: Hauptsicherung Antworten

Ich werde die Sicherung mit einem Schraubenzieher überbrücken und schauen wo es qualmt

Ingo Offline




Beiträge: 37.430

03.08.2019 19:00
#6 RE: Hauptsicherung Antworten



Bitte mit Video!!!

eko Offline




Beiträge: 5.001

03.08.2019 19:24
#7 RE: Hauptsicherung Antworten

Schon was gefunden🤓
War wohl doch in der Lampe, läuft jetzt, nachdem ich das auseinandergefriemelt habe.

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

03.08.2019 19:28
#8 RE: Hauptsicherung Antworten

Na das ist ja gut 😊

....................
Gruß Olaf

Hepcat Offline




Beiträge: 2.814

03.08.2019 19:40
#9 RE: Hauptsicherung Antworten

Zitat von eko im Beitrag #5
Ich werde die Sicherung mit einem Schraubenzieher überbrücken und schauen wo es qualmt




Super, wenns jetzt funkt... ähhh funzt

Gruß, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

mgo Offline



Beiträge: 1.294

03.08.2019 20:06
#10 RE: Hauptsicherung Antworten

Sag mal, war da ein Marder in der Lampe zugange? Sieht ja wild aus.

eko Offline




Beiträge: 5.001

03.08.2019 20:18
#11 RE: Hauptsicherung Antworten

Vielleicht ein Minimarder😁
Sah schon komisch aus, das Kabel hatte sich auf den Steckern für das Standlicht festgebrannt.
Ich habe das jetzt komplett entfernt, brauch man doch nicht so ein Standlicht.

Ingo Offline




Beiträge: 37.430

03.08.2019 20:34
#12 RE: Hauptsicherung Antworten

Standlicht wird völlig überbewertet!
Aber prima das du der Sache auf die Spur gekommen bist, so ein E-Lurch kann echt nerven.

freewheelin Offline




Beiträge: 1.326

03.08.2019 23:12
#13 RE: Hauptsicherung Antworten

" Plus auf Masse....das knallt klasse!!"

Crishan

Ingo Offline




Beiträge: 37.430

03.08.2019 23:13
#14 RE: Hauptsicherung Antworten

alfi Offline




Beiträge: 3.992

08.08.2019 10:45
#15 RE: Hauptsicherung Antworten

Moin Eberhard, ist mir gerade eingefallen, das Problem mit dem Standlicht hatte ich genau vor einem Jahr auch.
Rücklicht tot
Die empfohlene Fassung passte ganz gut. 👍

... und die selbstgebastelte Sicherungstestlampe siehe Foto Jan, hilft Sicherungen zu sparen.

---------
Gruß Ralf

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz