Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 441 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
alfi Offline




Beiträge: 3.992

03.08.2018 18:06
Rücklicht tot Antworten

Mir ist das komplette Rücklicht abgeschossen.
2. Sicherung von links war auch durchgebrannt.
Habe das komplette Kabel vom Stecker bis zum Rücklicht kontrolliert, keine blanke Stelle 👀
Instrumentenbeleuchtung ist auch tot
Das Abblendlicht und Fernlicht funktioniert.
Kann es der Lichtschalter sein?
Oder der Bremslichtschalter Fuß/Hand?
Hätte jemand schon mal das Problem?

---------
Gruß Ralf

Ingo Offline




Beiträge: 37.425

03.08.2018 18:14
#2 RE: Rücklicht tot Antworten

Ich kenn das auch, das wenn ein Leuchtmittel durch brennt, das dann die Sicherung wegen Überspannung mit durch brennt.
Vielleicht ein Ansatz.
Guck mal die "Birnen" im Rücklicht durch, ob die noch heil sind.

alfi Offline




Beiträge: 3.992

03.08.2018 18:23
#3 RE: Rücklicht tot Antworten

Die Birne ist noch heile 😉

---------
Gruß Ralf

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

03.08.2018 18:24
#4 RE: Rücklicht tot Antworten

Hatte mal das der Glühfaden sich auf den drunter liegenden gelegt hatte ! War auch doof zu finden ... ergab auch immer nen Kurzschluss.
Elektrische Fehler finden ist nicht leicht.😤

....................
Gruß Olaf

Felix Offline




Beiträge: 1.348

03.08.2018 19:29
#5 RE: Rücklicht tot Antworten

fliegt denn bei erneuerung der Sicherung diese wieder hoch also Dauerkuzschluss? Sonst neue Sicherung rein und abwarten. Oder ist das nach dem Waschen passiert? Oder nach Regenfahrt?

Schätze mal auf Fuchtigkeit oder doch irgendwo en Kabel blank gescheuert. Kann ja im/am Lichtschalter durchaus sein.

Gruß

Felix
_________________
Schinder TBS 2000

alfi Offline




Beiträge: 3.992

03.08.2018 19:34
#6 RE: Rücklicht tot Antworten

Es ist ein Dauerkurzschluss, neue Sicherung rein Lichtschalter an , Sicherung durch🤨

---------
Gruß Ralf

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 863

03.08.2018 21:59
#7 RE: Rücklicht tot Antworten

Hallo Ralf,

Dauerkuzschluss kontrolllamp.

Mache einen wie auf dem Foto - 12 volt 20 a 21 watt.

Schieben du diese Kabel anstelle der Sicherung in den Sicherungshalter.

Solange diese Lampe hell brennt, ist der Kurzschluss vorhanden.

Beginnen du jetzt damit, die Stecker zu entfernen, bis die Lampe weniger hell leuchtet und voila, kurzschluss gefunden.

Es kan auch noch in zundschloss sehe ich so eben, das wil dan so nicht wenn du diesen Stecker trennen, ist die ganze 12 volt weg.
Aber das vermuten wir eben eerst mal zunächst nicht.

Sonst kommst du morgen vorbei ist nur 2 Stunden essen und trinken kostenlos , reparatur übrigens auch.




Succes groet jan.

------------------------------------------------
I wanted to buy a motorcycle that looked like a motorcycle.

Ingo Offline




Beiträge: 37.425

03.08.2018 22:01
#8 RE: Rücklicht tot Antworten

Hmmm, orig. Rücklicht? Mal abbauen und Kabel für Kabel des Bremslicht, Rücklicht dafür ab nehmen und gucken, ob und wann es da dann nicht mehr kurz schließt. Hoffentlich.
Hast du die Tage was am Lenker gefummelt? Neue Griffe oder sofas? Lichtschalter etc.?

Ahh ja, Jan ist auch schon da

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 863

03.08.2018 22:35
#9 RE: Rücklicht tot Antworten

Entschuldigung Ingo Ich werde das nächste mal länger warten

Anders kommen morgen, auch entlang , kunnen wehr zusammen suchen wordt het ook nog gezellig.

------------------------------------------------
I wanted to buy a motorcycle that looked like a motorcycle.

Ingo Offline




Beiträge: 37.425

03.08.2018 22:39
#10 RE: Rücklicht tot Antworten

Neenee, du bist eh der Beste, gut das du da bist!

alfi Offline




Beiträge: 3.992

04.08.2018 10:42
#11 RE: Rücklicht tot Antworten

Das ist eine gute Idee.
Ich bin allerdings noch mit dem Motorrad unterwegs und erst Morgen wieder Zuhause.
Ich habe nächste Woche noch Urlaub, falls ich den Fehler nicht finde, komme ich gerne auf dein Angebot zurück 👍

---------
Gruß Ralf

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 863

04.08.2018 11:51
#12 RE: Rücklicht tot Antworten

Prima Ralf.

------------------------------------------------
I wanted to buy a motorcycle that looked like a motorcycle.

alfi Offline




Beiträge: 3.992

11.08.2018 19:22
#13 RE: Rücklicht tot Antworten

Tätärätätä Fehler gefunden.
Es war die Fassung der Standlichtbirne, da scheint wohl im Inneren ein Masseschluss vorzuliegen.
Hat jemand vielleicht noch eine bei sich rumliegen?
💡 👍

---------
Gruß Ralf

Ingo Offline




Beiträge: 37.425

12.08.2018 11:27
#14 RE: Rücklicht tot Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ralf, Standlicht also Vorne?
Rücklichteinheit also da wo die Leuchtmittel rein kommen, hätte ich, grad gefunden.

Standlicht gibt es beim Ebay
Werbung: https://www.ebay.de/itm/2x-T5-W1-2W-2W-G...353.m1438.l2649

Da gibt es die mit unterschiedlichen Durchmessern.
Ich suchte grad danach, weil ich in einen LED Scheinwerfer ein Standlichtloch gebohrt hatte.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
alfi Offline




Beiträge: 3.992

12.08.2018 15:29
#15 RE: Rücklicht tot Antworten

Ja die Standlichthalterung im Hauptscheinwerfer.
Ich hatte da wohl eine Birne drin mit zu viel Watt (20 W) die wurde zu heiß und hat anscheinend die Isolierung geschmolzen. 🤨
Danke für den Tipp mit dem Sockel, da muss ich dann mal den Durchmesser nachmessen. 👍

---------
Gruß Ralf

heute 50Tkm »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz