Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.193 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2 | 3
Ingo Offline




Beiträge: 37.425

07.04.2019 06:57
#16 RE: zu optimistisch beim TÜV Antworten

Druckluft und eventuell Bremsenreiniger.
So versifft sind die ja meist nicht. Kommen vielleicht mal ein paar Mücken und Schmetterlinge rein.

Abere......man kann den sicher auch im Geschirrspüler bei 56,3Grad sanft aus waschen und danach mit 36 Grad linksdrehender Saharaluft trocken hauchen.
Ich bin da eher der pragmatische Mann.

BerT Offline




Beiträge: 4.242

07.04.2019 08:46
#17 RE: zu optimistisch beim TÜV Antworten

Zitat von Ralfonso im Beitrag #15
... und dann die drei Schrauben beim Vergaser mit 1 1/2 Umdrehung einstellen.



Und dann ?
Dann hast Du eine Pimaldaumen Einstellung und das Moped läuft bescheiden,
auch wenn der TÜFF gaaaaanz tolle Werte eintragen wird.

Naja, ist Dein Töff ...



Gruss, Jochen !

Ralfonso Offline




Beiträge: 238

07.04.2019 10:42
#18 RE: zu optimistisch beim TÜV Antworten

Mist das hab ich zu spät gelesen, nu hab ich die schon mit 1 1/2 reingedreht
Hatte mir der Schrauber in der Werkstatt gesagt und unbedarft wie ich bin hab ich das nu gemacht

Ralfonso Offline




Beiträge: 238

07.04.2019 10:49
#19 RE: zu optimistisch beim TÜV Antworten

So sieht der Filter aus. Lohnt das noch den mit Bremsenreiniger und Luftdruck zu reinigen oder lieber neu??


Ralfonso Offline




Beiträge: 238

07.04.2019 10:52
#20 RE: zu optimistisch beim TÜV Antworten

Die Schraube für den Vergaser hab ich ja gefunden. Nur Mist das ich die jetzt Pi mal Daumen eingestellt habe

Ralfonso Offline




Beiträge: 238

07.04.2019 10:54
#21 RE: zu optimistisch beim TÜV Antworten

Ansonsten ist sie nun ziemlich nackig grade

Ingo Offline




Beiträge: 37.425

07.04.2019 13:37
#22 RE: zu optimistisch beim TÜV Antworten

Ich weiß nicht was an den 1,5 Umdrehungen falsch ist ausser du kannst die Vergaser ausgebaut sauber einstellen.
Das kann nur einer,glaub ich.

Wenn die Schrauben im LuFi Kasten noch gut sind mach den LuFi Einsatz sauber. Den Einsatz bekommste ja nur kompltto tuto als Lufi Kasten beim T- Point.

Wenn die Karre dann mit den ach so schlimmen 1,5 erst mal läuft, gehste zum Einstellen mit Co Gerät und fertig ist der neue TÜV.

eko Offline




Beiträge: 4.999

07.04.2019 18:07
#23 RE: zu optimistisch beim TÜV Antworten

Zitat
Ich weiß nicht was an den 1,5 Umdrehungen falsch ist ausser du kannst die Vergaser ausgebaut sauber einstellen.
Das kann nur einer,glaub ich.



Ich glaube die 1,5 Umdrehungen sind schon falsch.
Bei den Mikunis mache ich immer 3 -3,5 Umdrehungen raus.
Aber ich vergesse auch sehr viel, bin alt, kann mich auch täuschen.

eko Offline




Beiträge: 4.999

07.04.2019 18:10
#24 RE: zu optimistisch beim TÜV Antworten

Der Werkstattmensch meinte bestimmt von der bestehenden Einstellung 1,5 Ums reindrehen um den Abgaswert zu verbessern.
Aber ist wirklich alles nur provisorisch

Ingo Offline




Beiträge: 37.425

07.04.2019 18:25
#25 RE: zu optimistisch beim TÜV Antworten

Ist ja nur um zum Einstellen zu kommen, machste halt 3 Umdrehungen oder was. Schnurzpiepegal. Wennse anspringt und dann erst mal läuft.
Meine Meinung.

eko Offline




Beiträge: 4.999

07.04.2019 18:34
#26 RE: zu optimistisch beim TÜV Antworten

Ach so, nur um in die Werkstatt zu fahren, das könnte mit 1,5 funktionieren
Man hat ja noch den Chokehebel zum anfetten.
Bei mir is ja immer Schluss, nach meiner Einstellung😁

Ingo Offline




Beiträge: 37.425

07.04.2019 18:40
#27 RE: zu optimistisch beim TÜV Antworten

Ist eh alles Pfusch was wir hier veranstalten.
Deine Inge

eko Offline




Beiträge: 4.999

07.04.2019 18:44
#28 RE: zu optimistisch beim TÜV Antworten



Klar, 14 Jahr Pfusch und läuft immer noch, irgendwie, aber auch nicht so schlecht.

Ingo Offline




Beiträge: 37.425

08.04.2019 09:44
#29 RE: zu optimistisch beim TÜV Antworten
eko Offline




Beiträge: 4.999

08.04.2019 10:14
#30 RE: zu optimistisch beim TÜV Antworten

Bezirk Lindenthal und die Farbe passt fast.

Meine ist etwas jünger und hat etwas mehr gelaufen.

Aber daran erkennt man den Unterschied

Zitat
Alles läuft wunderbar.
Ein Ölwechsel wurde gerade in der Werkstatt gemacht.
Die Kette hat erst ca. 1000 km gelaufen und ist wie neu.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz