Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 164 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
georgebest Offline



Beiträge: 52

02.04.2019 11:46
Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor. antworten

Hallo Zusammen,

nach dem Start mit halb gezogenen Choke, schwankt bei meiner TBS die Leerlaufdrehzahl.
Beim Versuch die Drehzahl mit dem Choke zu regeln, reagiert der Motor immer etwas zeitversetzt.
Der Motor nimmt beim Anfahren auch schlecht Gas an. Mit warm gefahrenen Motor ist dann alles ok.
Jemand ´ne Idee ?

Gruß
Eric

moerten Offline




Beiträge: 7.414

02.04.2019 11:56
#2 RE: Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor. antworten

Ich glaub, bei meiner ist das seit über 20 Jahren so.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

eko Offline




Beiträge: 2.151

02.04.2019 12:32
#3 RE: Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor. antworten

Hatte ich auch recht lange mit dem schwankenden Leerlauf, irgendwann war es weg

moerten Offline




Beiträge: 7.414

02.04.2019 12:37
#4 RE: Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor. antworten

Stimmt. Ich glaub, seit ich die Ignitech drin habe ist es besser geworden... Aber wer weiß das schon, ist eh jeden Tag anders

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

eko Offline




Beiträge: 2.151

02.04.2019 12:44
#5 RE: Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor. antworten

Die Ignitech macht tatsächlich einen etwas runderen und stabileren Leerlauf, zumindest bei mir.

Ingo Offline




Beiträge: 26.887

02.04.2019 13:09
#6 RE: Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor. antworten

Wenn die Vergaser nicht recht synchron laufen und bei viel fetten Gemisch bei Choke könnte es so klingen wie unrund "laufen auf 3 Pötten?"
Kann doch sein?

georgebest Offline



Beiträge: 52

02.04.2019 15:31
#7 RE: Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor. antworten

Vielen Dank für das schnelle Feedback !!! Dann hoffe ich mal auf die Selbstheilungskräfte

oder den nächsten Service, Hauptsache Sie läuft überhaupt ;-).

Gruß
Eric

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor