Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 912 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
Bird900 Offline




Beiträge: 18

20.03.2019 16:04
Der Bock springt nicht an :-( Antworten

Hallo Leute,

nun habe ich den Hirsch schon seit 99 und bisher habe ich das Teil immer ans laufen bekommen.
Dieses Jahr muckt er aber richtig rum und will nicht ....
Hättet ihr einen Tipp für mich ?
Also Batterie ist vollgeladen und ich Orgel und Orgel und ganz kurz zuckte er mal und machte Antalten zu starten ...aber das auch nur, weil ich Starthilfe benutzt habe.
Habe es dann weiterhin damit probiert aber nichts geht.
Hatte jemand schon einmal so ein Problem ?

Muss dazu sagen, dass ich vor Saison -Ende nichts an den Hobel mache....außer putzen. Alter Sprit war noch im Vergaser....den habe ich jetzt aber raus gelassen. Die Äüßeren Zündkerzen auch mal sauber gemacht ....für die in der Mitte hatte ich keine Lust ....man kommt da so blöd ran ;-)

Bis jetzt ging es immer gut :-)

Bin für jeden Tipp dankbar. Viele Grüße

T-sprinter ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2019 16:32
#2 RE: Der Bock springt nicht an :-( Antworten

Start Pilot, oder Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt (Luftfilter) sprühen. Dann sollte sie kommen...

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

20.03.2019 17:34
#3 RE: Der Bock springt nicht an :-( Antworten

Wenn du jedes Jahr kein Bock hast die Kerze zu kontrollieren würde ich mal da anfangen... vielleicht liegt ja die Elektrode da am Kolben rum !

....................
Gruß Olaf

moerten Offline




Beiträge: 10.221

20.03.2019 21:04
#4 RE: Der Bock springt nicht an :-( Antworten

Ich wette, es ist die Batterie.

Jetzt werden wieder alle rufen, kann nicht sein, Licht geht doch, Anlasser dreht doch, war letztens noch in Ordnung etc pp

Versuch es mit überbrücken. Kostet nix und wird Dich weiterbringen.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Hepcat Offline




Beiträge: 2.814

20.03.2019 21:25
#5 RE: Der Bock springt nicht an :-( Antworten

Das denke ich auch! Hab da mittlerweile auch so meine Erfahrungen!

Gruß, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

Ingo Offline




Beiträge: 37.448

20.03.2019 22:14
#6 RE: Der Bock springt nicht an :-( Antworten

Aral Ultimate, Shell V Power...........aber ich bin schon wieder weg!

jogi Offline




Beiträge: 7.488

20.03.2019 22:27
#7 RE: Der Bock springt nicht an :-( Antworten

Kraftstoffstabilisator vor der letzten Fahrt der Saison rein - mach ich auch beim Super Plus -
und dann am Ende Vergaser leer fahren, ganz Fleißige nehme die Ablassschraube...
...so ist dann kein Schmodder drin im Frühjahr

***************
TRIUMPH for ever!
***************

alfi Offline




Beiträge: 3.999

20.03.2019 23:24
#8 RE: Der Bock springt nicht an :-( Antworten

Ich habe jedes Jahr die gleichen Probleme.
Überbrücken und Startpilot sind Pflicht.
Zwischendurch auch mal ohne Choke starten.
Sollte klappen.
Wenn sie dann einmal läuft, springt sie auch ohne Probleme wieder an.
Jedenfalls bei meiner Diva.

---------
Gruß Ralf

Birdy Offline




Beiträge: 3.869

21.03.2019 07:48
#9 RE: Der Bock springt nicht an :-( Antworten

Zitat von jogi im Beitrag #7
Kraftstoffstabilisator vor der letzten Fahrt der Saison rein - mach ich auch beim Super Plus -und dann am Ende Vergaser leer fahren, ganz Fleißige nehme die Ablassschraube... ...so ist dann kein Schmodder drin im Frühjahr


Genau

-----------
Gruß Volker
___________________________

schmidti Offline




Beiträge: 1.172

21.03.2019 08:12
#10 RE: Der Bock springt nicht an :-( Antworten

Iss schon sooo lange her.

Dreht der Anlasser bei ausgeklapptem Seitenständer?

Auf jeden Fall mal den Schalter vom Ss. kontrollieren!

Dass sie bei "versulztem" Vergaser garnicht anspringt wäre eher ungewöhnlich.

Mit zusätzlicher Stromquelle starten hilft, wie Mörten schon schrob, auch schon mal.

LG

schmidti

_______________________________________________________________________________________________________
______________________how up do high knee

Bird900 Offline




Beiträge: 18

04.04.2019 08:44
#11 RE: Der Bock springt nicht an :-( Antworten

Lach ...es ist schon beschämend....nun fahre ich schon so viele Jahre Motorrad und hier nun die Auflösung des Problems.

Es waren die Zündkerzen.....oh man !!! Nachdem ich sie ausgetauscht hatte, sprang sie sofort bei 2 x an und wie schön sie läuft.Starthilfe war völlig überflüssig und wurde nicht gebraucht ....

Ich hatte irgendwie noch in Erinnerung, dass ich bei letzten Ölwechsel die Zündkerzen auch mitgewechselt hätte aber dem war leider nicht so . Wenn meine Unterlagen noch stimmen.....dann war das 2011.
Muss dazu sagen, dass ich 2 Motorräder habe.....aber in den letzten Jahren mehr auf dem Rad sitze ( zum Glück ohne Zündkerzen )


Also wieder ein Stück schlauer geworden ...

Trotzdem vielen Dank für die Anteilnahme

Viele Grüße

Ingo Offline




Beiträge: 37.448

04.04.2019 10:51
#12 RE: Der Bock springt nicht an :-( Antworten

Mein Lieber, wie alt bist du? Je älter umso schneller läuft die Zeit und 2011/kerzenwechsel ist ja quasi gestern!

Ich glaub auch inzwischen der Müll wird jeden Tag abgeholt und wieso muss ich schon wieder Ölwechsel machen, hab ich doch vorgestern erst gemacht?
Oder war das.....wann?

moerten Offline




Beiträge: 10.221

04.04.2019 11:11
#13 RE: Der Bock springt nicht an :-( Antworten

Kenn ich. Grad erst gestern die Bremsen angeschaut, müssten aber noch gut sein. Und was war? 1 mm Restbelagstärke

Auch wenn Bremsen allgemein überbewertet wird, da hatte ich leichte Gänsehaut...

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.539

04.04.2019 16:24
#14 RE: Der Bock springt nicht an :-( Antworten

Zitat
Kraftstoffstabilisator vor der letzten Fahrt der Saison rein - mach ich auch beim Super Plus



So mach ich das auch Jahr für Jahr ... nach Einfüllen und vor dem Abstellen fahre ich noch ca. 5 - 10 km .... Kammerfluten, sozusagen.

Niemals leere ich die Kammern ... nach 5 Monaten ist das Möpp, wie auch dieses Jahr, nach 2 Anlassumdrehungen angesprungen und lööpt gleichmässig.

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

lang may yer lum reek !

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.539

04.04.2019 21:38
#15 RE: Der Bock springt nicht an :-( Antworten

Und wenn alle Stricke reissen nehm` ich das hier ... KLICK

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

lang may yer lum reek !

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz