nun habe ich den Hirsch schon seit 99 und bisher habe ich das Teil immer ans laufen bekommen. Dieses Jahr muckt er aber richtig rum und will nicht .... Hättet ihr einen Tipp für mich ? Also Batterie ist vollgeladen und ich Orgel und Orgel und ganz kurz zuckte er mal und machte Antalten zu starten ...aber das auch nur, weil ich Starthilfe benutzt habe. Habe es dann weiterhin damit probiert aber nichts geht. Hatte jemand schon einmal so ein Problem ?
Muss dazu sagen, dass ich vor Saison -Ende nichts an den Hobel mache....außer putzen. Alter Sprit war noch im Vergaser....den habe ich jetzt aber raus gelassen. Die Äüßeren Zündkerzen auch mal sauber gemacht ....für die in der Mitte hatte ich keine Lust ....man kommt da so blöd ran ;-)
Kraftstoffstabilisator vor der letzten Fahrt der Saison rein - mach ich auch beim Super Plus - und dann am Ende Vergaser leer fahren, ganz Fleißige nehme die Ablassschraube... ...so ist dann kein Schmodder drin im Frühjahr
Ich habe jedes Jahr die gleichen Probleme. Überbrücken und Startpilot sind Pflicht. Zwischendurch auch mal ohne Choke starten. Sollte klappen. Wenn sie dann einmal läuft, springt sie auch ohne Probleme wieder an. Jedenfalls bei meiner Diva.
Zitat von jogi im Beitrag #7Kraftstoffstabilisator vor der letzten Fahrt der Saison rein - mach ich auch beim Super Plus -und dann am Ende Vergaser leer fahren, ganz Fleißige nehme die Ablassschraube... ...so ist dann kein Schmodder drin im Frühjahr
Lach ...es ist schon beschämend....nun fahre ich schon so viele Jahre Motorrad und hier nun die Auflösung des Problems.
Es waren die Zündkerzen.....oh man !!! Nachdem ich sie ausgetauscht hatte, sprang sie sofort bei 2 x an und wie schön sie läuft.Starthilfe war völlig überflüssig und wurde nicht gebraucht ....
Ich hatte irgendwie noch in Erinnerung, dass ich bei letzten Ölwechsel die Zündkerzen auch mitgewechselt hätte aber dem war leider nicht so . Wenn meine Unterlagen noch stimmen.....dann war das 2011. Muss dazu sagen, dass ich 2 Motorräder habe.....aber in den letzten Jahren mehr auf dem Rad sitze ( zum Glück ohne Zündkerzen )
Mein Lieber, wie alt bist du? Je älter umso schneller läuft die Zeit und 2011/kerzenwechsel ist ja quasi gestern!
Ich glaub auch inzwischen der Müll wird jeden Tag abgeholt und wieso muss ich schon wieder Ölwechsel machen, hab ich doch vorgestern erst gemacht? Oder war das.....wann?