Leider findet man bei sowas Dinge, die man nicht sehen will. Fast 22 Jahre alte Kunststoff- und Gummiteile werden halt nicht besser, im Laufe der Zeit.
Hab grad Teile für knapp 340 Takken bestellt, damit das alles wieder schick aussieht und gut funzioniert.
Und ich rede hier nicht von Teilen, die echt noch nötig sind: Reifen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Gabelöl, Bremsklötze etc. Am Ende lande ich bestimmt bei 1.000 Okken, oder so.
Wenn ich allerdings eine Speed Twin in Betracht ziehe, bräuchte ich 14,000 Euronen mehr. Da hab ich dann für knapp nur 1,000 Oi doch das "schönere" Moped.
Zitat von Ingo im Beitrag #11Bei (m)einer Speed Triple von 94 waren die Sitze so eingeschlagen, ...
Da sind ja nicht nur die Ventile eingeschlagen ... Auch noch der Tank ! Kannste mal sehen, was das für´n Schrott alles ist, wenn da selbst der Tank schon nach 40tkm eingeschlagen ist.
Interessante Sitzflächenerhöhung für lange Kerls, auch wenn es etwas provisorisch wirkt.
ich denke mal dein Angebot ist nicht ernst gemeint. Auch wenn ich jetzt einiges an Zeit und Geld investieren muss. Ich werde das Spiegelei weiter braten. Das wird etwas dauern mit der Reaktivierung. Da gibt es ja noch das reale Leben mit Arbeit und Familie. Und andere Hobbys wie Amateuertheater: www.theater-novem.de
das ist ja ein schleichender Prozess. Und der Mopedurlaub war letztes Jahr in Norwegen. Da ist ja nicht unbedingt ausquetschen angesagt. Im Nachhinein muss ich schonn sagen, dass beim Überholen hat es schon etwas an Druck gefehlt, aber ich habe stets alle sportlich ambiotionierten Bürgerkäfigfahrer hinter mir lassen können. Dachte mir aber, dass das Moped mehr Druck vertragen könnte. Jetzt weiß ich warum.
Zylinder 1 = 7Bar. Zylinder 2 = 8Bar. Kein Ölverlust. Keiner hat sich beim Hinterherfahren beschwert. Also keine Zweitaktallüren. Motor sprang immer sofort an. Ich sah also keinen Grund zur Veranlassung. Der Kompressionstest war nur als Information über den Gemütszustand gedacht. So kann man sich täuschen.
richtig. Die Daytona ist auch kein Moped der Dauerhaltbarkeit. Ich kenne aber den Vorbesitzer und fahre sie erst mal als Interimslösung. Später wird geschlachtet. Schöne Schwinge, schöne Armaturen, Krümmeranlage mit besserer Abgasführung...