Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 665 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
freewheelin Online




Beiträge: 1.326

15.02.2019 21:03
#16 RE: Luftpumpe Antworten

Rennmops!!

Crishan

Ingo Offline




Beiträge: 37.448

15.02.2019 21:54
#17 RE: Luftpumpe Antworten



So was hab ich auch grad in der Garage!

moerten Online




Beiträge: 10.222

15.02.2019 22:23
#18 RE: Luftpumpe Antworten

Leider findet man bei sowas Dinge, die man nicht sehen will. Fast 22 Jahre alte Kunststoff- und Gummiteile werden halt nicht besser, im Laufe der Zeit.

Hab grad Teile für knapp 340 Takken bestellt, damit das alles wieder schick aussieht und gut funzioniert.

Und ich rede hier nicht von Teilen, die echt noch nötig sind: Reifen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Gabelöl, Bremsklötze etc. Am Ende lande ich bestimmt bei 1.000 Okken, oder so.

Wenn ich allerdings eine Speed Twin in Betracht ziehe, bräuchte ich 14,000 Euronen mehr. Da hab ich dann für knapp nur 1,000 Oi doch das "schönere" Moped.

Ich liebe meine TBS

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

BerT Offline




Beiträge: 4.243

16.02.2019 09:41
#19 RE: Luftpumpe Antworten

Zitat von Ingo im Beitrag #11
Bei (m)einer Speed Triple von 94 waren die Sitze so eingeschlagen, ...






Da sind ja nicht nur die Ventile eingeschlagen ...
Auch noch der Tank !
Kannste mal sehen, was das für´n Schrott alles ist,
wenn da selbst der Tank schon nach 40tkm eingeschlagen ist.

Interessante Sitzflächenerhöhung für lange Kerls,
auch wenn es etwas provisorisch wirkt.




.

Matzmann Offline



Beiträge: 34

20.02.2019 10:40
#20 RE: Luftpumpe Antworten

Moin BerT,

ich denke mal dein Angebot ist nicht ernst gemeint. Auch wenn ich jetzt einiges an Zeit und Geld investieren muss. Ich werde das Spiegelei weiter braten. Das wird etwas dauern mit der Reaktivierung. Da gibt es ja noch das reale Leben mit Arbeit und Familie. Und andere Hobbys wie Amateuertheater: www.theater-novem.de

Matzmann Offline



Beiträge: 34

20.02.2019 10:44
#21 RE: Luftpumpe Antworten

Hallo Willi,

das ist ja ein schleichender Prozess. Und der Mopedurlaub war letztes Jahr in Norwegen. Da ist ja nicht unbedingt ausquetschen angesagt. Im Nachhinein muss ich schonn sagen, dass beim Überholen hat es schon etwas an Druck gefehlt, aber ich habe stets alle sportlich ambiotionierten Bürgerkäfigfahrer hinter mir lassen können. Dachte mir aber, dass das Moped mehr Druck vertragen könnte. Jetzt weiß ich warum.

Matzmann Offline



Beiträge: 34

20.02.2019 10:49
#22 RE: Luftpumpe Antworten

Zylinder 1 = 7Bar. Zylinder 2 = 8Bar.
Kein Ölverlust. Keiner hat sich beim Hinterherfahren beschwert. Also keine Zweitaktallüren. Motor sprang immer sofort an. Ich sah also keinen Grund zur Veranlassung. Der Kompressionstest war nur als Information über den Gemütszustand gedacht. So kann man sich täuschen.

Matzmann Offline



Beiträge: 34

20.02.2019 10:52
#23 RE: Luftpumpe Antworten

Moin Ingo,

richtig. Die Daytona ist auch kein Moped der Dauerhaltbarkeit. Ich kenne aber den Vorbesitzer und fahre sie erst mal als Interimslösung. Später wird geschlachtet. Schöne Schwinge, schöne Armaturen, Krümmeranlage mit besserer Abgasführung...

Ingo Offline




Beiträge: 37.448

20.02.2019 11:03
#24 RE: Luftpumpe Antworten



Und viel Erfolg mit deiner Arbeit!
Kollegiale Grüße

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz