Ist das eigentlich normal daß da mal was abblättert von der schwarzen Farbe und muss man da schon mal was nachmalen? Kenne mich mit diesen schwarzen Motoren nicht aus, meiner ist ja versilbert.
Sollange die Farbe nur abblättert ist keine Eile geboten, nur Optik. Sobald aber das Metall korodiert hast du nen Problem. Bei sowas wie auf dem Bild Deckel runter und nach anschleifen wieder Schwatt machen hilft. So ne Sache ist immer eine Frage von Umwelt und Pflege...
ich hatte mal einen vor ein paar Jahren verkauft mit nachweislich 11.000 km, 5 Jahre gestanden. Äußerlich Topzustand. Verkaufspreis (bzw. finanzieller Anteil an Unfallmaschine) waren 600€ für den Motor. Hinzu kam Eigenausbau bzw. gemeinschaftliches Zerlegen der Unfallmaschine mit Frontschaden. Käufer war Forumskollege. Er aus Sauerland ich aus Leipzig. Er den Motor, ich den Rest. Abholort bzw. Demontageort Karlsruhe.
Das ist mal keine geschätze Zahl, sondern realer Aufteilungsdeal gewesen. Fand ich seinerzeit forumsintern fair. Ich hatte den Unfallbock am Haken und hatte hier im Forum Mitkäufer für Motor gesucht. Mir fehlte die Asche, sonst hätte ich ihn behalten.