Mensch Schorsch..ich wünsche dir gute Besserung aus dem hohen Norden. Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr gemeinsam beim Treffen in der U 60 Truppe die Gegend unsicher machen können. Holger
Wie immer kommen mehrere blöde Faktoren zusammen. Beim Überholen von 2 Motorradfahrern (Mann und Frau ca 80km/h unterwegs) in einer leichten Linkskurve, komplett übersehbares Gelände. Hatte den Autofahrer weit vor mir auch auf den Schirm, nach der leichten Linkskurve kam eine Gerade von ca. 1 Kilometer, irgendwann erkannte ich das dieses Fahrzeug den Blinker links drin hatte (war ein Bauer der zu seinen Fischteich wollte) dann mußte alles sehr schnell gehen. Ich rechnete damit er biegt ab (da kein Gegenverkehr) was er aber nicht tat. Seine Aussage nach dem Unfall, Er hätte mich im Rückspiegel gesehen und dachte das ich links an ihm vorbeifahre trotz Blinker. Was für mich vielleicht tödlich geendet hätte! Also ich in die Eisen, nach 75 Meter Bremsen brach die Maschine hinten aus und es kam zu den so gennannten Highsider und ich kam so ca 30 Meter vor dem Fahrzeug zum liegen. Lange Geschichte kurzer Sinn. Polizist sprach von überhöhter Geschwindigkeit, wo mit er wahrscheinlich auch Recht haben wird. (75 Meter Bremsweg sind ca. 140km/h)