Die Mistral sind auch ganz schön laut wie ich finde. Habe ohne KAT's bei der Standgeräuschmessung 98db erzielt. Der Kollege beim TÜV hat mir das dann so direkt eingetragen. Am schönsten sind die Geräte beim vom Gas gehen😎
@ Birdy: Das passt fast plug and play. Ich musste lediglich das Anschluss Rohr vom rechten Schalldämpfer etwas kürzen um den Dämpfer weit genug nach vorne zu schieben damit der Halter passt. Alternativ könnte man auch den Halter versetzen.
Die Kats sind Geschichte.... muss da mal die Spuren weg polieren. Jemand ein Tipp?
Die Mistral Dämpfer finde ich auch Klasse. Mich störte der Steile Winkel und die Nieten finde ich nicht so schön.
Mistral nur für SK. Mit E- Nr.. Sehen meiner Meinung nach richtig gut aus, sind gut verarbeitet und klingen auch mit db-eater geil. Ein bisschen Pipe-charakter haben die m. E. auch. Ich hab die drauf und bin voll zufrieden. Ich fand die NFRU eher zu öde und hab die jetzt im Karton.
Bei unseren Mopeds hört sich eigentlich jeder nicht serienmäßige Auspuff gut an.
So Harley blubbern mag ich auch gerne, aber am Wochenende bin ich einen Tag mit einer Ducati mit offenem Akrapovic-Auspuff rumgedüst, daß ist einfach nur unglaublich lauter, charakterloser Lärm.
Tja scheiden sich ja die Geister. Die Einen hassen es, die anderen lieben den Sound.
Ich gehörte ja eher zu zweiteren. Hab zwar kein Akra an der Monster, aber meine Tüte ist auch offen und gepaart mit der Trockenkupplung ein geräuschlicher Genuß. Pures mechanisches rasseln und blubbern. Bei moderater Fahrweise auch nicht zu laut.
_____________________________________ Rock'n Roll for life.